Zum Inhalt springen

Lacknase

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Lacknase

  1. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @MUC: Wer legt sich heute abend innen Schatten (rein)? Habe Saufdruck.
  2. Würde das auch nicht machen. Wie Po schrieb, verschlechterst Du den Saugimpuls und die Flußgeschwindigkeit. Davon lebt so ein Hochvorverdichteter Motor überraschend stark. (Zumindest ohne Wahnsinnsonloagn.) Zum Verlängern (so denn noch gewünscht) würde ich auch lieber das Kolbenhemd kürzen, bzw. einen Ovalschnitt ansetzen. (Und bei der Gelegenheit natürlich noch die Überströmerfenster passend frei machen )
  3. Hallo? Werner? Das ist eine GSF-Sammelbestellung. Das Zeug ist für's Regal. schmeiss mal den ausgelutschten dämpfer weg und besorg dir was vernünftiges. Der muß erstmal noch ein paar Mittwochssalate weginhalieren, ehe er einen neuen Dämpfer verbauen darf. Sonst ist sogar ein Taffspeed gleich wieder platt
  4. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Mal ab vom Lindy-Kram ... Ist aber sich nicht so patinös (<- Ironie)
  5. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Meiner funktioniert auch. Am besten zwischen 60 und 80km/h. Dafür zeigt er die auch schon ab 30 an ... Müßte ihn halt kurz ausbauen. Ruf durch, wenn Du auch schon Lindys Kram hast.
  6. 7 Monate ... geile Sache. Meine letzte Mail von ihm, die die Zahlungsmodalitäten als "passend" anerkannte und gleichzeitig eine Anzahlung als "unnötig" bezeichnete, datiert vom 3. Mai des letzten Jahres. Im Jahr zuvor (Juni/Juli) hatte ich es auch schonmal probiert. Der Auspuff-Kram von Herrn Simon B. ist so echt wie die Hupe(n) von der Moyerin.
  7. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @mexx: GIbt's da auch Bildbelege dazu?
  8. Poppa, wann schickste mir einen Brace? Fahre den sofort. Aber mehr wegen "hört man nicht (so)". Ansonsten würde ich bei altschüleriger Orientierung auf die Leistung sch***** und einen MSC fahren. Das Kit ist doch erst das Kit. ( ) Sind ja immermal NOS zu haben.
  9. Jepp. Du zählst die "Wackler" offensichtlich dazu. Drehzahl jeweils bei 3.000, 5.500 und 8.000 U/min halten. Dann siehst Du, wo die Zündung steht. Kladivieren ist da m.E. nicht zielführend.
  10. Ich nehme immer Hochdrucklagerfett (grünes Zeug von Castrol), um die Lager selbst und die Siris vor Welleneinbau abzufetten bzw. um auch mal Nadeln in Lagersitze einzupappen etc. Hatte noch nie Probleme damit. (Auch nicht mit JOBs NOS-Kram von Anno Dazumal. ) Der Mercedes-Fritze, der mir das empfahl, sagte mir damals, daß es entscheidend sei, nicht irgendwas "biologisch Abbaubares" oder "Wachshaltiges" etc. zu verwenden. Das mischt nicht, sondern "schwimmt" auf und kann Ölbohrungen etc. verstopfen. Die Mercedesfreigabe nach Datenblatt bekam nach dem alten Herrn nur, was sich wie ein Öl nach API Norm mit anderen Ölen mischte und somit "schlimmstenfalls" die Normfreigabe auf die Klasse der minderwertigsten "Zutat" runterzog. (Bei Synthetik mit Additiv $SUPERGUT wird dann natürlich auch der Beigabeanteil gemindert. Das wird auch der Grund sein, warum so viele Mitmenschen laut aufschreien, wenn da gemixt wird.) Aber unter anderem, um Verunreinigungen etc. nach dem ersten Zusammenbau rauszuspülen und den Spänetest zu machen, habe ich bislang noch immer nach den ersten 500km nach Motoraufbau das Öl gewechselt. Spätestens dann ist das Thema doch durch, oder? Wenn man jetzt bedenkt, daß ein originaler Motor auch mit 2-Taktöl (oder auch fast ohne alles) läuft ... Bei einem Hochleistungsmotor, wo von Anfang an alles schön benetzt sein sollte und deswegen die Viskosität keinesfalls zu dickflüssig sein darf und auch die Kupplung nochmal ganz anders belastet wird, mag Fett im Öl allerdings ein Problem oder zumindest Risiko sein. Aber im "Normalfall" würde ich kein Problem sehen, wenn man nicht gerade Margarine hernimmt.
  11. Bist (je nach Reifen) eher bei 120. 116 wäre 17/46 ... also der Typ in Deinem Rückspiegel ( ). Letzteres geht mit 27° locker. Die 2° hin oder her machen meiner Meinung mach echt nix. (Bzw. wenn sie da was in Sachen "Zug" machen, dann ist sonst was falsch.)
  12. http://www.google.com/search?ie=UTF-8&...doppelt+sichern 6. Hit, 7. Hit schaut auch nach etwas aus ... Was allerdings gegen ein normales Kopieren nach Beendigung der Arbeit spricht, das verstehe ich nicht. Ich würde allerdings statt zwei Kopien anzulegen auch eher verschiedene Arbeitsstände sichern. Was bringt Dir z.B. die Kopie einer korrupten Datei? Dann doch lieber "auf dem Stand von heute morgen" weitermachen können ...
  13. Wo hast Du die Info her? Nach Sacchis Waschzettel ebenso wie nach meiner Blitze verstellt das Ding recht genau um 8°. Wobei ich nicht sagen kann, was bei 10.000 Sachen passiert. 2strokers Drehzahlen schafft mein Motor nicht (im Stand ). Also nicht mehr als 27° nehmen. Dann landest Du bei Nenndrehzahl um 7.500 bei ca. 19°. Würde ich aber wirklich erst machen, wenn der Vergaser mal grob paßt.
  14. Ich würde beim Spochtzylinder mal ganz sachte mit 24° vOT bei ca. 3.000 U/min anfangen. Dann landest Du bei ca. 8.000 U/min bei ca. 16°. Du hast dann vor allem beim vom Gas gehen noch ein bischen Reserve, falls der Vergaser untenrum noch nicht optimal bedüst ist. Was fährste denn für eine Verdichtung? Und was für einen Auspuff?
  15. Und wenn es dann wirklich hält, muß man auch nimmer reden
  16. Hauptsache, die Nebendüse paßt.
  17. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Gute Besserung, KC!
  18. Die Umdüserei aber auch nur wegen des komischen Klingelns, das sich hinterher als herumschwirrende Vari-Nietköpfe entpuppte. Egal wie und zurück zum Thema: AF machts doch bitte nicht anders wie die meisten hier auch: Kaum ist die Neue am Start, kommen die Bilder der Ex in die Schublade. Schöner frisierte Membrane hin, tollere Hupenkaskade her. Ob die dann schlitzgesteuert war und spuckte oder extrem breiten Auslaß hatte und schluckte ... ist doch völlig nebensächlich. Die Aktuelle ist die schönste. (Für die, die bislang nicht folgen konnten: Wie Mamma ...)
  19. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ist bei meinem aber gayfühlstechnisch wirklich so
  20. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Und dann sei im LCD ...
  21. Ich find die ganze PX scheiße. Da kannste dranschrauben, was Du willst
  22. @Ska: Na, daß Du ein fieser Möp bist, wußte ich schon vorher.
  23. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Eau de Suisse ... deluxe ...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.