Alle Inhalte von Lacknase
-
Dem Wurstbruch alles Gute!
Ficken. Verpennt. Und jetzt erst gemerkt. Aber lieber spät als nie: Herzlichen Glückwunsch, Kiki!
-
Polizei / Gesetze / Italien, wer hat Erfahrungen
Der Spruch kam aber erst, als GayC sich komplett nackig gemacht hatte und klar war, daß er keine Heroin-Pack-Präser im Darm hatte ...
-
Customshow Ried i. I. 2008
Und neuen Noro einfahren nicht fairgessen.
-
Problem mit Mikuni TMX 27
Ausbauen, nach einer der Methoden kontrollieren, zur Not nachstellen, einbauen. Wenn er dann nicht überläuft oder rumbellt, würde ich alles lassen, wie es ist ... ansonsten würde ich eher die Einbaulage überdenken als am Schwimmerstand rumbiegen.
-
Problem mit Mikuni TMX 27
Oder benutz die Suche. Ich mache mal Anleihe beim lummy:
-
Gruß an den Süden
Bei Dir nicht nötig. Mußt nur aufpassen, daß SunOS nicht am Ende BSD ist
-
Bilderrätsel
Potenter OI!stHERReicher. Schnelle Lachse, kraftvoller Motor. Gute Kombi. Hatte auch allen Grund entspannt zu sein, als der Halbengländer 3-Farben-Tee kochen wollte ...
-
Gruß an den Süden
Klar. "Basieren auf ..." Hmhm. Vorhin hieß es noch: Aber vielleicht meinstest Du damit ja dasselbe. Dann zeig mir mal die erste. Wo ist der Paketfilter? Wo muß ich da hinklicken? Wie konfigurier ich den? (Habe 10.5 hier stehen.) Kannst aber auch gerne vorbeikommen und es mir erklären oder einrichten. Das entzerrt die Sache hier vielleicht ein wenig ... 10.1 heißt Puma. 10.5 ist Leopard. Die graphische Oberfläche hieß und heißt Aqua und ist ein in beiden Versionen enthaltenes Architekturelement. Das hat mit der Version an sich (bisher) nichts zu tun. Ich glaube, Du interpretierst das Schaubild nicht ganz richtig. Es zeigt oben diejenigen Dialekte und Ableitungen, die aus BSD und nicht aus SystemV hervorgegangen sind. Deswegen ist nicht alles, was da steht, BSD. Unterschiedliches Runlevel-Konzept, unterschiedliche Init-Funktion, unterschiedliche Kernel (mit unterschiedlichen Binärformaten), böse Lizenzunterschiede, weißt schon ... @poppo:
-
Gruß an den Süden
Ich habe nur behauptet, daß es für sein Anwenderprofil reicht, und er m.E. mit teurerem Zeug (egal ob Mac oder was Anderes) keinen Gegenwert hat, der mit der Investition korrespondiert. Und in Sachen "mithalten" würde ich erstmal vom Bedarf ausgehen. Es ist bunter als manche andere Grafikoberfläche, das "Aqua" von MacOSX. Aber sonst? _Paket_filter? SSH-daemon? Ich hätte auch gerne für's Papier-freie Büro einen integrierten FaxServer. Hylafax? Mit fax2mail? Oder geht das nur mit ISDN4Mac by avm im Windowsemulator? Texteditor mit vertikaler Auswahl und Syntax-Highlighting? TeX? Und inwiefern da BSD läuft, mußte mir mal ganz genau erklären bitte. Ich dachte ja bislang immer, BSD (selbst 4.4 superlite) sei eben (anders als Linux) nicht nur der Kernel (und selbst der ist laut Appple in der Darwin-Variante völlig anders. Unterschiede in Auszügen hier.), sondern ein komplettes Unix. Deswegen, so dachte ich, heißt es BSD(istribution). Also auch die Userlandtools mit den kompletten Systemwerkzeugen (Shells, Compiler, Doku, Entwicklungsumgebung incl. aller dev-libs etc .), _vollständiger_ X11R7/Xorg-Umgebung, Trallala. Incl. der Lizenz, weiterzuentwickeln, anzupassen etc. Von Copyrights und ähnlichen Schweinereien mal ganz zu schweigen. Selbst die Teile, die die Aplle-Entwickler "übernommen" haben, sind nicht mehr mit dem stable-Entwicklungspfad von BSD synchronisiert. Dachte ich jedenfalls. Hab ich mich getäuscht? Kann ich dann doch beliebige MacOSX-Programme direkt auf BSD laufen lassen und umgekehrt? Ist ja cool. Schreib denen bei Apple mal. Die haben das glaub ich selber noch nicht bemerkt. Egal wie: Ist deswegen nicht besser oder schlechter, aber mal anders. Alles eine Frage des Bedarfs. Und es mag auch nicht jeder ein Fahrzeug, wo man nach Abnehmen der Seitenhaube gleich dreckigen Motor vor sich liegen hat, sondern will vielleicht einfach mal 5.000km ohne Platz-Angst irgendwo hinfahren. So wie Horst55. Seh ich ein. GayC mag was cooles. Also ein Air. Dabeisein kostet halt, wie Du richtig sagst. Schnappes! @Otto:
-
Gruß an den Süden
Exakt. Mache, wenn das so weiter gayhed, morgen ein Topic unter Projekte auf, wo Scheibenwischer für LCDs gaylaysert und gayfrayst werden.
-
Gruß an den Süden
SuperDrive Hat eben auch keinen internen 23"-HD-Monitor. Wollte damit auf die unglaubliche Tauglichkeit des Konzepts in Sachen "Portability" raus. Ging offensichtlich ausgerechnet beim Mac-Fan schief
-
Gruß an den Süden
Würdest Du die garantiert klapperfreie Drückbank oder die neue Badehose, die 8 Jahre halten und top designed sein soll, bei Aldi kaufen?
-
Gruß an den Süden
Ach so. Ja, das muß er doch nur sagen. Also, GayC: Nen bunten Schwanz, noch dickere Oberarme und den ganz, ganz schlanken Fuß macht natürlich nur ein Air. Mit Superdrive, gaaanz langem Audiokabel zur Stereoanlage, die man fett aufdreht, und externem Cinema-HD-Display kann man auf dem Ding sogar DVDs in brauchbarer Qualität im Schlafzimmer angucken. Vermutlich hat man dann auch soviel indirekte Beleuchtung, daß die Nachbarn sehen, was man da gekauft hat Nur BSD läuft da (leider) im strikten Sinne nicht (mehr). MASCHINE! SCHNAPPES!
-
Gruß an den Süden
Ich will nicht bestreiten, daß das alles irgendwie schön bunt und toll und gut ist, Werner, und den Geek-Faktor eines Windows-Users in respektable Bereiche bringt. Ich will nur bestreiten, daß ein MacBook für jemanden, der als Referenz ein "altes Vaio" setzt, mit der Kiste (neben dem standardmäßig anzunehmenden Internetkram) viel Filme guckt und ansonsten zum Sparen neigt, eine Investition ist, die sich für ihn "lohnt". (Zumal der Sound der kleinen MacBooks eher besch***** ist.) Ausgehend von dieser Zweckbestimmung und unter Berücksichtigung der zusätzlich geforderten Eignung für "Minderleistungsuser" ist OSX nicht "besser" oder "leichter" als andere Systeme auch. Es geht hier im Idealfall um vier Programmsymbole, die angeklickt werden sollen: Ich rate zu solchen, die Firefox, Thunderbird, OpenOffice oder VLC starten. (Diese Programme funktionieren übrigens auch unabhängig von der womöglich abweichenden Ansicht des Spezialisten aus der GadS-eigenen BuzzWord-Abteilung auf allen Plattformen, auf die sie portiert wurden, immer gleich.) @Marci:
-
Gruß an den Süden
Nicht zu vergessen: Er wird noch billiger.
-
Gruß an den Süden
Hihihi. Ubuntu ist auch für Poweruser nix. Die nehmen Laserschwerter. Hihihi.
-
Gruß an den Süden
Da merkt man, daß Du es schonmal gesehen hast. Ubuntu. Nicht LinuxFromScratch oder Slackware. Ein CLI bekommt er da nichtmal zu Gesicht. Und wenn er nur Surfen, Mailen, Tippen will, hat er die Programmknöpchen nach Start schon direkt auf dem Schirm. Das ist jetzt zwar kein Qualitätskriterium, aber trotzdem: es ist simpler als windows98. Und auch mit MacOS X kann man sich noch in's Knie schießen. Aber es ging hier m.E. eh nicht um die Desktopreligion, sondern um den ROI.
-
Gruß an den Süden
Kauf ein billiges, gebrauchtes T40|41|42|43(p), dazu nen frischen Akku und hau Ubuntu drauf. Das langt für Surfen, Mailen, Tippen, Glotzen lockHAIRst. Und dürfte allemal billiger als ein tragbarer Mac sein. @rosetti: KrümmHAIR ist gaylandet.
-
Problem mit Mikuni TMX 27
Ölzufuhr-Röhrl verschlossen?
-
sitzmöbel und schalter! sexuelle absichten?
Also ich will die radikale Rezeptionsästhetik jetzt nicht ausbremsen, aber ... könnt man ja mal anrufen.
-
Gruß an den Süden
Sehe zu, daß es zum Austausch kommt. Schmiedis Paket ist aber noch nicht da.
-
Schwoaba 200er - SR 185 Zylinder + 66er Kolben
Hat der dann auch wieder 5 PS mehr, wenn der aus Deiner Werkstatt raus ist? Oder sind die Gäuler unwiederbringlich davon?
-
Gruß an den Süden
Recht hat der B. Alte 40er Serie tut's locker. Sollte vielleicht nur ein T-Modell sein. Sind nochmal verstärkt. Da kann der Kleine drauf rumhüpfen. Münchener Quelle für vom Laster gefallene Teile mit Restgarantie: http://www.magicdevices.de/shop/index.php?...21&parent=2
-
Gruß an den Süden
@Kelle: Bis wir an denen mit unserer Rikscha vorbeikamen, waren die schon am Abbauen. Immerhin hatten wir dann den Trümmer"berg" auch endlich aus der Nähe gesehen.
-
Gruß an den Süden
Wir standen "oben" anna Kaserne. HD hatte seinen Spaß. Auch ohne Frittenbude.