Zum Inhalt springen

Lacknase

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Lacknase

  1. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Auch historisch korrekt (auf der Basis der Kirchbücher jedenfalls): Saarlouis/Trier-Saarburg
  2. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @OI!stHERReicher: Hast was im Schkeip.
  3. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Auch hier nochmal: -lichen Glückwunsch, Lehra!
  4. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Allder, watt geil! (Meiner kam auch heute ... )
  5. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @gonzales: Du hast vermutlich mal wieder das MultiUser-WordPress zerschossen. Böser Junge! Böser, böser Junge ...
  6. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Wäre ebenfalls dafür, die Location vom mitgeteilt zu bekommen. Hier, per PM oder auch gerne am AB.
  7. Mia kannst no a Weißbia bringa ... Wurde eigentlich schon ein Falc für C-Modelle angedacht? Da spar ich mir dann die Flexerei.
  8. Prima. Wenn Du mal so weit bist, daß es auf Performance ankommt (und obiges Minimalbeispiel ist selbst im Heimatumfeld noch optimierbar ), empfehle ich den Blick in das (echt gute) Buch von Borkner-Delcarlo. Ab Auflage 2 ist es lesbar/anwendbar, auch wenn es von Samba 2.0.7 ausgeht. Mit der 4. Auflage von 2005 oder 2006 bist Du dann vollends mit samba3 dabei. Das Buch ist, gerade was Konzeptions- und Planungsfragen betrifft, konkurrenzlos. (Und gebraucht für wenig EURonen zu haben.)
  9. Nein. Bitte installiere mal testweise die Datei- und Druckerfreigabe auf dem WinXP-Rechner, bastel einen Testfreigabe-Ordner (auf Arbeitsgruppenbasis) und schau mal mit dem smblookup- oder smbtree-Tool, ob denn die WixDOSe sich selbst respektive der Ubuntu-Rechner die Freigabe am Windows-XP-Rechner "sieht". Evtl. Fehlermeldung bitte ebenfalls hier.
  10. smb ist "selbstorganisierend". D.h. je nach "Browsing-Priorität" (im dümmsten Falle ist die gleich, und der Master wird dann erst ausgeknobelt) kann es auch bei nur zwei Rechnern bis zu 5min dauern, bis alle shares sichtbar sind. Im übrigen solltest Du kontrollieren, ob [1] auf dem XP-Rechner das Gast-Konto aktiviert ist. [2] die Workgroup identisch lautet. [3] die Benutzer jeweils gleichlautend (und dann mit gleichem Paßwort) existieren. (Nicht zwingend notwenidig, aber reduziert potentiellen Ärger.) [4] die passenden Protokolle/Features beim XP-Rechner aktiviert sind (Client für MS-Netzwerke, MS-"Firewall" blockiert auf port 137/138/139 nichts). Zudem würde ich bei ersten Tests den Schreibzugriff auf den Shares deaktiveren.
  11. Du mußt eigentlich nur den Kopf runternehmen und auslitern, sowie den Kolbenüberstand messen. Der Rest ist Rechenschieberei. Aber wenn Du da nix groß "Spezielles", Hoch-Verdichtens verbaut hast ... Was mich an Werners Vermutung ein bischen wundert, ist, wie man da am Einlaß so breite Kanäle fräsen soll, daß der Kolben die Führung verliert. Normalerweise ist doch da eh schon Cutaway-bedingt nicht viel "An/Auflagefläche", oder?
  12. @Grabschänder: Ich greif täglich zur Feile. @poppo: Haste mal Kompression gemessen? Was fährst Du denn auf dem HKPf z.B. für einen Kopf mit was für einer Verdichtung?
  13. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Nee. Ist aber auch unnötig. Weil jeder sich den Schädel einrennen können soll, wie er das mag und verantworten kann/muß. Ich finde im übrigen, daß Dir ein Integralhelm aus rein ästhetischen Gründen besser steht als so ne Papp-Eierschale :-D
  14. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @Kelle: Ich brauch das auch nur zur Weitergabe an Leute, die glauben, damit den Erwerb sexueller Dienstleistungen befördern zu können. Als ich mein originales, patinöses Hebelaufnahmeteil unter Gravis Flex schwinden sah, hatte ich in dem ganz kurzen Augenblick des Zweifels dann wieder Frau und Kleenen vor Augen, wie sie sich die Nase an der Glastür zum Schockraum der Unfallintensiv am Rechts der Isar plattdrücken, weil Pappa unbedingt 3stellige Tachoanzeige mit Schlips, Kensington-Hemd und dieser (speziellen) Trommelbremse vorne auf Werksreifen fahren wollte, und dachte mir dann "Das geht jetzt klar". Lieber Knödel am Lenker, als Dödel im Grab
  15. @poppo: Das Stoßspiel ist der Abstand zwischen den beiden offenen Ringenden, der sich ergibt, wenn man den Ring (noch nicht am Kolben montiert) in den Zylinder schiebt (bevorzugt mit dem Kolben selbst, weil dann der Ring einigermaßen in der Laufbahn ausgerichtet ist). Das Stoßspiel mißt man als Paranoiker (mit einer simplen Blattlehre) zweimal: einmal oben kurz vor OT (bezogen auf die Position des oberen Ringes) und dann nochmal unten Richtung Zylinderfuß kurz vor UT (bezogen auf die Position des unteren Ringes). Zuwenig Stoßspiel ergibt einen zu großen Anpreßdruck und somit kurzfristig Überhitzung, Folge: Reiber. Sieht aus wie Ölmangel. Sind nur meist schmalere Schlieren. Zu großes Stoßspiel: Ringe liegen nicht mehr stark genug an, Folge: "Flattern" mit Bruchgefahr. Angeblich soll das Stoßspiel nicht unter 0,25mm liegen. Und bei 0,6 bis 0,8mm fängt die Verschleißgrenze an. Sieht man aber dann eh am Kolben, wenn es "beibläst". Wenn der obere Ring trotz korrekter Ölbeimischung festbacken sollte, ist meist ein zu geringes Höhenspiel in der Nut das Problem. Hertweck empfahl 0,1 bis 0,2mm.
  16. Solches Vorgehen würde Deine Ausfallquote gut erklären, Hans.
  17. Nichtmal das brauchtes m.E. wenn der Kolben gut genug ist. Alles, was ordentlich eingefahren werden muß, sind die Kolbenringe; bis sie sauber tragen und nicht wegen BlowBy-Folgen das Material gleich den 2-Finger-Salut gibt. Und wer wissen will, ab wann die Dinger blank sind, soll einfach mal nach 25km den Zylinder ziehen. Wer das nochmal beschleunigen will, fahre 5km ohne Luftfilter. Wenn da ansonsten was zwickt, lag es nicht am "Einfahren" sondern an falscher Passung oder fehlerhafter Montage wichtiger Teile.
  18. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Du hast mal ganz gaywiß schon gaynug Hecktrieb, Allda.
  19. Ebenfalls: 1x dicker DJ mögl. nOI!wHERRtig. 1x 60ies 5-Gang orischinool NOS, sofern noch verfügbar.
  20. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Hier ebenso. SX bitte. Danke.
  21. Servaz, Bua ... und Beileid. [1] Unrunde Bohrung und/oder zu großes Stoßspiel? (-> ungleicher Andruck/Ringflattern) [2] Zuviel zu schlechtes Öl bei zu hoher Beanspruchung/Temperatur? (-> Festbacken/Verkannten) [3] Montagefehler bei MONTAGe der Ringe auf dem Kolben? (-> Materialermüdung nach "Verbiegen") Kannste mal so einen Kolben mit gebrochenen Ringen ablichten? Insbesondere die Nuten und die Region rund um die Pins wären beim Kolben interessant.
  22. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @Schmiedi (und alle anderen, die noch nicht abzocken): KrümmHERR liegt bei mir. Am besten Tauschmaterial gleich mitbringen. Hülsen gehen gratis dabai. @Lord Lustigh: Gruß an die DJ-Clique. Zum Glück war ich mit dem Radl da ...
  23. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @Lord: Geht klar. 1 Uhr wo? Direkt im Steinheil?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.