Zum Inhalt springen

Lacknase

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Lacknase

  1. Mit dem Schnitt hab ich hier einen TOP-Rechner für Dich liegen, der gehört nach 14 Monaten dann Dir. Und glaub mir, der bootet auch mit USB.
  2. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Muttu Füllboy bitten. Ansonsten (sollte der alle Club-Exemplare verballert haben) Adresse per PM. Dann kriegste einen in den Briefkasten. @Mexx: Da mußt Du vorher den Blog-Wart fragen. Der macht dann mit dem Berg-Bauer die Freigaben aus, wer mal kleben darf und wer nicht.
  3. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ich glaub dem Rest im Topic auch. Wenn Kelle auf "Gruß an den Süden" scheißt, bekommt jeder so [-> "."] einen Furz ab. Wenn hingegen GadS auf Kelle scheißt, dann ... hey wo isser denn?
  4. Klaro. Samba einrichten ist im Arbeitsgruppenmodus nicht schwerer als eine Signatur unter eine Mail klatschen. http://gertranssmb3.berlios.de/output/install.html#id2502006
  5. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ey, Mop! Komm auf nen Kaffee bei. Und bring Kleingeld mit.
  6. http://ubuntuforums.org/ "access workgroup share"
  7. Und Du wirst Kassier, Sebi! Viva la fiesta improvisada!
  8. Das weiß man so oder so erst, wenn der Inserent ein "Ist verkauft" reineditiert oder einem auf Anfrage per PM das ganze mitteilt oder mit entsprechendem Hinweis durch einen Mod das Thema schließen läßt.
  9. Nein. Nicht im Sinne der Verhinderung. Aber man kann es gleich erkennen, weil diese Lücken bei einem Beitrag pro Inserat auffallen. Und dann kann man es schlicht per PM zur Ergänzung fordern oder das Inserat ausblenden. Beim alten Modus konnte ja nach Gusto des Inserenten mitten in die Threads eine Preisangabe/Verbilligung/Präszision etc. nachgetragen werden, so daß Du immer den ganzen Thread lesen mußtest, um zu sehen, was Sache ist. Da langte der erste Beitrag nie. Und die Möglichkeit, per Report auf "Unregelmäßigkeiten" hinzuweisen, bleibt ja bestehen. Und was die angebliche Transparenz für den Käufer angeht bzw. die Möglichkeit zu sehen, an welcher Position man ist: Das gab es nie. Die Schnellen schreiben nicht ins Topic, sondern eine PM. Und nur da wird's ausgemacht. Und bitte, ich sage nicht, daß ich das supi-toll finde, ich glaube nur, daß es so ist. Wenn jemand nicht an Dich verkaufen mag oder hintenrum einen höheren Preis als er aufgerufen hat angeboten bekommt, dann sagt er einfach, daß XY soooo viel schneller war. Und jetzt? Ihr glaubt doch bitte nicht, daß so ein Topic-Beitrag bindender ist als eine PM, oder? Wenn einer ehrlich ist, dann ist es egal, was Du wo schreibst. Und wenn nicht, dann kannst Du Dich auf den Kopf stellen, wie Du willst. Ehrlichkeit läßt sich nicht "technisch" erzwingen.
  10. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Rumänien AKA "FC Blinddarm" (zumindest in dieser Gruppe).
  11. Lacknase antwortete auf poppa's Thema in Flame & Sinnfrei
    http://www.ffgv.de/
  12. Dort auch mehr löschen? (Sorry. Konnte nicht anders.) Jedenfalls kann von "Schweigepflicht" im umfassenden Sinne keine Rede sein. Entweder die Kommentare sind BlaBla. Dann gehören sie dorthin. (Oder würden eh gelöscht.) Oder sie sind Technik. Dann sind sie dort probeweise nicht weniger falsch als die Frage, was eine X mit Y im Zustand Z wert ist.
  13. Und dort (oder in Technik, wie gatti richtig feststellte) kann man diese Themen nicht mal probeweise "besprechen"?
  14. Herzlichen Glückwunsch, Champ!
  15. Verzeih die zusätzliche Nachfrage, aber da bin ich neugierig: Ist das nicht auch so ein ganz, ganz kleines bischen irgendwie annäherungweise etwas, das in die Nähe dessen kommt, was zwischen "Maulverbot" und "Zen***" liegt?
  16. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Warum fragst Du mich das, Kelle? Ist es meins? Habe die Anregung unabhängig davon (passend formuliert und mit bestem Gruß von Dir) an MaNiAc weitergegeben. @Marci: Kein Thayma. Tat mir ebenfals leid, daß ich erst so spät kam. Und OI!sterreich, das muß ich erstmal sacken lassen.
  17. ... säbelt mit seiner Klapper.
  18. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Bei Lehra und mir blieb es auf der Heimwanderung bis zuletzt (zum Glück) unblutig.
  19. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @kelle: Mit Vera und Roman? Da fehlt dann nur noch Holger "Mini-Mod" und es ist wieder wie in der 10. Klasse. Hach ... @Rosetti: Ergänze "Hacks". LaTeX Hacks. Nix mit Gummi.
  20. Herzlichen, Bernd!
  21. @Lenki: Ich würde den Report-Button drücken. Das könnte mit viel Glück dazu führen, daß ein Mod sogar "verkaufsförderliche" Hinweise zu zur Neugestaltung gibt @SpezialHeizer: Sehr theoretisch.
  22. @KK: Gerade letzteres Argument lese (und las) ich schon öfter. Gemeint ist das vor dem Edith-Nachtrag. Von wegen "Verlaufskontrolle/Stand der Dinge". Glaubst Du, daß eine®, der/die nicht "ehrlich" oder "fair" sein will, auf das 10. Posting "Hast PM" irgendwas gibt? Wer will ihm/ihr denn irgendwas beweisen oder ihn/sie gar zwingen, sich an die Reihenfolge in seiner/ihrer Inbox zu halten? Ich hab schon so viele Dinge hier "gekauft" gehabt, die dann auf dem Weg zur Post runtergefallen waren etc. Das ist keine Frage der Modalitäten, sondern des Charakters des Verkäufers/der Verkäuferin (und anderer MitbieterInnen). Und den Charakter darf jeder haben, wie er will. Auch wenn mir das nicht immer gefallen kann.
  23. @KK: Ich bin nach wie vor nicht ganz so skeptisch. Ich kenne auch andere Foren, da geht es zwar nicht um Mopeds, aber auch um Maschinen. Und da gibt und gab es noch nie etwas Anderes als ein "schwarzes Brett". Das funktioniert insofern prima, als nicht jeder jeden Schrott in entsprechender Inseratsqualität inseriert, weil der dann schlicht mangels Nachfrage im Nirgendwo verschwindet (oder der Inserent in Nachfragen ertrinkt). Sind wir ehrlich: Hier lief es bisweilen doch gerade umgekehrt: Die beschissensten Inserate hatten bisweilen die höchsten "Gelesen"-Zähler (wohl wegen der Kuriosität), der Kram, wo am dicksten provoziert wurde, stand oben etc. etc. Zudem: Es wurden teils Wertgutachten auf der Basis von Handy-Photos erstellt und Leute, die teils nichtmal das Modell erkannten plärrten was zur Fahrzeugdetaileigenschaft XY in den Raum. Selbst wenn ein "alter Hase" da ein Urteil abgibt oder abgab, das war für jemanden ohne jede Kenntnis auch mit nicht weniger Vorsicht oder Vorbehalt zu genießen als die Inseratsbeschreibung oder andere Kommentare. Wie soll man das auch anders beurteilen, wenn man den Gegenstand nicht selbst kennt und nicht live sieht? Ich denke daher, daß da genau nichts verloren ist. Zudem: Die diversen Tips im Sinne der Einkaufsberatung existieren. Im Vespa-Archiv, in der Den-of-the-Vespa-Buyers-Guide, im Rollerladenkatalog etc. Jemand, der sich "einliest", hier im Forum um Assistenz bittet oder jemanden zum Kauf/zur Besichtigung mitnimmt und dabei soviel Verstand wie beim normalen Kaufhausbesuch walten läßt, wird Qualität und "Scheiße" unterscheiden können. Zumal wenn er dann mit den Verkäufern auch noch persönlich kommuniziert und nicht mit Leuten, die nur "mitreden". Muß nicht so laufen, aber könnte. Probieren ...
  24. @KK: Ich würde doch einfach mal abwarten. Es sind immer die gleichen. In jeder Hinsicht. Um es mal positiv zu formulieren: "Gute" Verkaufstopics von kundigen Verkäufern enthalten so gut wie keine Debatten. Guck Dir mal die Topics von z.B. Bergfick oder andreasnagy an. Da findet sich trotz regelmäßigem Umsatz kaum eine Debatte. Schon gar keine selbsternannten Gutachter oder Weltretter. Wenn überhaupt, dann mal eine "hast Du zufällig auch noch xy?"-Anfrage. Das geht auch grad noch via PM. Im weiteren ist es nicht nur so, daß Leute sich ein bischen was rausnehmen - das wär ja noch zu ignorieren -, sondern es gibt Leute, die dann auf solchen Aussagen aufsatteln, sich mal eben angesprochen fühlen und mit Abmahnung drohen oder gar daherkommen. (Kam sogar schon im Dienstleistungsbereich vor.) Und weißt Du, wer dann "haftet" bzw. hinterherräumen darf, wenn er nicht belngt werden will? Genau. Nicht der anonyme Nickträger, der hier mal die Sau rausläßt, sondern der Betreiber des GSF. Genau das unterscheidet das Internet vom richtigen Leben. Und genau deswegen ist es so eine Sache mit der Qualitätsdiskussion. (Ich würde im übrigen "Informations"-Qualität dort suchen, wo sie wahrscheinlich auch ein Neuling vermutet: unter Technik.) Aber wie gesagt, erstmal abwarten, ob wirklich alles den Bach runtergeht, oder ob die "üblichen 20 Laberer" in Zukunft halt bloß noch in BlaBla und F&S unterwegs sind und ansonsten Leserbriefe an die Kurz&Fündig, den Sperrmüll oder autoscout24 schreiben.
  25. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Gute Idee. Da haste vor allem Chancen, daß nomma günstig Bleche dabailiegen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.