Alle Inhalte von Lacknase
-
Die Person über mir...
... drückt mal wieder ein Auge zu.
-
Werkstatthandbuch GS/3
Und zur Not gibt es PMs.
-
Trojaner aufm Rechner. Wie bekomme ich den weg?
@Lenki: \Mantra-Modus{an} Was zeichnet manchen Trojaner aus? Richtig! Er kann zur Laufzeit Code nachladen! Rootkits z.B. Und was noch? Richtig! Er kann - passende Privilegien vorausgesetzt - Deine Kiste weiter aufmachen als Frau Schaffraths Decolletée es zu besten Zeiten war. Im Bild (der Zeit) gesprochen: Was Du hier versuchst, ist die Verbrennung der Verkehrsmittel, mit denen böse Terroristen ins Land einreisten. Nur bringt das genau nix für die "innere Sicherheit". (Könnte trotzdem aus dem Innenministerium kommen, blöd wie die Idee ist.) Nimm es zur Kenntnis: Deine Karre ist erobert. Punkt. Du willst eine Neuinstallation mit vernünftiger Konfiguration. Und Du willst keine Anti-Virensoftware. Warum? Weil sie alles nur komplizierter (und damit fehleranfälliger) macht, weil sie Resourcen klaut, die sie durch ihren tatsächlichen Nutzen nicht rechtfertigt, und weil Du jetzt aus eigener Anschauung weißt, wie gut sie Dir helfen kann. \Mantra-Modus{aus} Wenn Du Deinen Betrübssystem-Typen mitteilst, kann man Dir vielleicht sogar mit Tips und weiterführenden Hinweisen für die Neuinstallation zu einer - für EDV-Verhältnisse zumindest - langen Zeit in Ruhe und Frieden verhelfen.
-
Motovespa- Sammel- Topic
Bist Du sicher, daß Du den Leerlauf zwischen 1. und 2. erwischt hast? Man kann bei npassendem Getriebespiel (und mit viel Gefühl ) auch den Leerlauf zwischen 2. und 3. Gang finden. Das ergibt dann just die von Dir beschriebenen Probleme.
-
Werkstatthandbuch GS/3
Hilfsbereitschaft ist eine tolle Sache. Was wer wem kopiert, ist auf den ersten Blick auch egal, zumal wenn der Text so alt und inzwischen "frei" ist. Aber Seiten mit nach wie vor geschützten Bildern(!) auch nur auszugsweise in Originalqualität zu präsentieren, das ist (zumindest in Deutschland) nicht ohne (die Piag***-Rechtsabteilung zu machen). Sonst stünde das Elenco von 1972 schon lange online. Bitte versteh darum, daß die Links wegeditiert werden mußten. Danke.
-
Gruß an den Süden
... in München war. Aber angeschaut habe ich sie mir. Alle, die nicht dabei sein konnten, finden das Wich(s)tigste hier.
-
Lottemann....ääääääääh.........Lindy
Gilt's noch? Herzlichen Glückwunsch, lindy!
-
Gruß an den Süden
Wie die Verde? Geil.
-
Gruß an den Süden
Gute Besserung! 23 Uhr Frauenhofer. Rest vor Ort.
-
Gruß an den Süden
23 Uhr. Da wird zwar Tocotronic noch in der Tonhalle spielen und der Lehra nicht gleich hinterHERRkommen, aber es ist schonmal seine Ecke ... der Rest kennt's ja auch.
-
Gruß an den Süden
Dann laß uns irgendwo in der "Mitte" anfangen. Dann kann man immernoch weiter ins Atomic, wenn's reißt. Schlage Fraunhofer oder sowas vor.
-
Gruß an den Süden
@JOB: Wollte um 23 Uhr (weil bis dahin Fußballübertragung ebenda) ins Stolz von der Au (für's erste). Bin aber auch jederzeit für direkt inne Muffat rein zu haben. Da ist heute "Tour de France". Nur nix mit Halloween, bitte. Danke. Rufe nachher nochmal extra bei Dir durch. Edith schreit noch hinterHERR, daß im Ksar heute auch lustiges DJ-Mix-Programm sein soll. "Coconut" ... *räusper*
-
Gruß an den Süden
@Lehra: Sollte das mittem dOI!tschen Minirock nix werden, München gayhed hOI!te stile.
-
Steeeeeeeeeeeeeeeeeeffff!
'küß die Hand.
-
Gruß an den Süden
- Gruß an den Süden
Allder. Wenn sich die Mopete so bückt, wie die Norton da, dann zieht glaub ich selbst Scooteristen-Marci nomma die Braces aus marschiert mit runtergaylassener weißer 501 annen Balken (dran).- Rapido 225 Klassik
Und blind.- Rapido 225 Klassik
Jo. Wie ich schrieb: Heimwerker ohne potenten Xiberger Outsourcingpartner produzieren Müll.- Rapido 225 Klassik
Kommt auf die jeweilige Psyche an. Aber die Frage war (wie gesagt) nicht, ob ein TS1 besser ist als ein Rapido. Das geb ich Dir aber gerne schriftlich, wenn Dir etwas daran liegt.- Rapido 225 Klassik
@Gravie: Es ist eine beinahe philosophische Frage, ob der, bei dem es (mit purem Glück und vorbereitendem Outsourcingpartner) einfach funktionierte, anerkennen muß, daß etwas ungeachtet wundersamer Ausnahmephänomene trotzdem Dreck ist, oder ob die, bei denen es nicht funktionierte, den Fehler bei sich, dem Lieferanten, dem Zwischenlager-Lageristen oder sonstwo suchen müssen, um die aus den wiedersprüchlichen Erfahrungen resultierende kognitive Dissonanz zu überbrücken. Ich plädiere offen und ehrlich und aus schierem Egoismus für die Minusschrauber-These Die Qualitätsoffenbarung ist mein Rapido-Exemplar in Deinen Augen vielleicht auch nicht (mußte für den Auslaßstutzen doch glatt eine Rippe anfeilen). Das habe ich aber auch nie behauptet. Ich behaupte nur, daß er trotz etwaiger Qualitätsbedenken einfach fährt, weil ich nie auf die Idee gekommen wäre, daß da ein dolles Problem existieren könnte, ehe das Ding nicht auf den ersten Metern festgeht. Und siehe da: Ging und geht (bislang) nicht fest, sondern fährt. So wie die Rapido-Motoren einiger Engländer auf der EL auch. Zwei habe ich kennengelernt, die (angeblich) sogar auf dem jeweiligen Moped komplett angereist sind. Edith: Bist ja auch selbst damit gefahren.- Rapido 225 Klassik
Keins, mit dem Du was anfangen könntest, Rudi. Anderer Auspuff, anderer Zylinderkopf, andere Verdichtung, anderer Gaser, anderer Zylinder, andere Steuerzeiten.- Rapido 225 Klassik
Pi mal Daumen 120 bis 150 EUR. Anpassungen wegen Rechtsrüsseln (Batterifach, Loch in der Backe, Spacerbastelei etc.) nicht gerechnet. Aber das ist doch auch nicht die Ausgangsfrage. Da oben wurde als "Statement" geboten, daß der Rapido den Leistungszuwachs nicht bringt, keine Laufkultur hätte etc. Keine dieser Aussagen kann sich auf die Referenz TS1 beziehen. Denn niemand, der einen Oansa fährt, würde auf Rapido downgraden, oder? Die Frage schien mir eher zu sein, ob man auf einen Rapido upgraden kann und das dann besser fährt - als ein 200er (Stage4 vermutlich). Und da würde ich geradeaus sagen: ja. (Wenn man ihn nicht kaputtoptimiert, sondern einfach die Kanäle im Block angleicht, das Ding steckt und dann nochmal die Quetschspalte kontrolliert und den Vergaser entsprechend eindüst.) Natürlich ist ein Oansa nochmal besser. Aber das ist eine 380er KTM auch.- Rapido 225 Klassik
Nix gegen den Oansa. Da hast Du ganz ohne Zweifel recht. Aber hättest Du den Rapido vor dem ersten Einbau nicht gleich "kaputtoptimiert", wäre der auch halbwegs gut gefahren. Der Charme des Kits besteht nunmal zuerst im Preis. Und darin, daß mit wenig Aufwand (das meiste dürfte das Vergasereinstellen ausmachen) und in den Warenkorb klickbarer Standard-Peripherie etwas zu holen ist, wofür man einen Stage4 schon ein wenig "mißhandeln" muß. Der Oansa ist doch hier gar nicht die Referenz.- Rapido 225 Klassik
Zwei virtuelle Rapido-Fahrer, drei Meinungen. Ich fahre einen 225er (Race, aber ohne FuDi) und kann nichts von dem bestätigen, wenn die Referenz für die Beurteilung des Leistungszuwachs und Laufkultur ein 200er (auch gerne Stage4) sein soll.- Gruß an den Süden
Aber daß die maximale Leistung in By-HAIR-n zu Hause ist, wußtest Du schon, oder? - Gruß an den Süden
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung