Zum Inhalt springen

Lacknase

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Lacknase

  1. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Komma . Sowas will doch niemand sehen.
  2. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Da würde so ein alter Puperzenkaiser in Sachen Gayburtstag rumhorsten. Aber so oder so: am WE das MH in MUC ist ein Grund, die Flex einzupacken und loszuziehen. Haste ein Mobile am Mann?
  3. Lacknase antwortete auf LammyCHICKEN's Thema in Blabla
    Hömma, nich alle, die zum Bergwolf pilgern, stehen auf Wuast.
  4. Lacknase antwortete auf LammyCHICKEN's Thema in Blabla
    Nein. Du würdest es eh nicht glauben. Man spricht auch nicht umsonst vom "weißen Neger Wumbaba".
  5. ET3

    Lacknase antwortete auf pxwasti200's Thema in Grüße
    lichen, David! Und wünsch Dir einen Schweinsbraten :-D
  6. Ja sicher. Die Lotus Seven Replicas auch. Die Bezeichnung folgt aber der immer gleichen Intention: "Aufwertung" eines Serien(nahen)-Teils bzw. einer Nicht-Werks-Rennsemmel. Mehr wollte ich auch mit obigem Beispiel nicht sagen.
  7. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Jo. Ganz großes Kino, Kelle. Die Gashand klebt am Kotflügel links. Das hätte ansonsten nur noch Oskar Lafontaine hinbekommen.
  8. Die "clubman class" ist - wenn ich es recht sehe - im Mopedrennspocht nach dem Krieg entstanden. Insbesondere bei der Isle of Man TT von 1947 wurden eigens so benannte Wertungsklassen (erst nur Clubmans Senior, Clubmans Junior, Clubmans Lightweight - und dann ab 1948 Clubmans 1,000 cc) eingeführt, um auch "Straßenmaschinen" ins Feld zu bekommen. Einmal, weil es bis dahin nur 350er und 500er-Klasse gab. Und dann wohl ursprünglich schlicht auch deswegen, weil es nach dem Krieg in der Breite an vorzeigbarem Material in etablierter Klasse fehlte. Ein entsprechender Pott war und ist also nix Anderes wie die Kisten damals: Was für Leute, die sich klassisches Werkstuning nicht leisten wollen oder können. Geoff Duke wurde damit trotzdem Weltmeister. Die Eisdielenmopeds vor'm Ace damals wie heute sind dem Style der Maschinen a la Norton Manx entsprechend nachempfunden worden. Im übertragenen Sinne bzw. aus dem Mund eines Werbefuzzis soll der Kram dann aktuell bei Mini/BMW und den diversen sonstigen Herstellern ebenso wie in der Kinder-F1 wohl immernoch besagen, daß das "Spocht für die Emmanormalverbraucherin" ist/sein kann.
  9. -> Systemsteuerung -> Benutzerverwaltung -> jeweiliges Konto: Ist da die Checkbox "Benutzer müssen Kennung und Paßwort eingeben" (oder so ähnlich) aktiviert?
  10. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Kinderkrankheiten statt Maschinen? OK. Mittelohrentzündung deluxe. Das ist ein Geplärr, wenn die Schmerzmittel "nachlassen" @Otto: Die spinnende Elektrik bei der Fuffi war übrigens ein gebrochener/eingerissener(!) Hebelarm am Unterbrecher.
  11. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Der Punkt dabei ist nur, daß "extrem Kurzhaarige" mit Schirmmützchen das nicht tun müssen. Die werden gefragt.
  12. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Herzlichen Glückwunsch, allen!
  13. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Na, dann möchte ich ergaynzend dayzent drauf hinweisen, daß es noch 12, nein 11 Beiträge bis zum 20.000sten sind.
  14. Kann letzteren Hinweis von BJ71 nur verstärken. Der Klassiker sind "AutoAdjust"-Werte beim Speichertakt oder gar "AdaptiveOverclocking", kaputte USB-Legacy-Implementierungen, sehr weit ausgelegte SATA-"Standards" etc. Da muß der Kollege dann mal durch. Und um das vorweg zu sagen: Aus der Ferne und ohne Kenntnis der exakt verbauten Hardware sowie des BIOS-Typs incl. Version kann man kaum vorhersagen, welche Einstellungen wo exakt den Hund begraben liegen sein lassen können. Wenn er so weit ist, daß er wieder einen Anmeldeschirm sieht, kann er mit winpass (zum Beispiel in der TrinityRescue-CD enthalten) das Administrator Passwort setzen/zurücksetzen. Ich wäre aber vorsichtig. Bei dem beschriebenen Problemerfassungsniveau und dem bisherigen Lösungsgeschick möchte ich wetten, daß er sich damit in den anderen Fuß schießt. :-D Ich würde aber eh mal jemanden fragen, der sich auskennt UND das ganz mal vor Ort anschauen kann. Und mach den Kollegen schon mal schonend auf das BackUp-Thema aufmerksam. Edith sagt: Inaccessible Bootdevice. Ich wette auf verstellten Platten/SATA/Raid-Treiber. Wurde die Platte mal "testweise" in einen anderen Rechner eingebaut? http://support.microsoft.com/kb/324103/de
  15. Lacknase antwortete auf Salino's Thema in Flame & Sinnfrei
    VauDe Space II light (oder Nachfolger MK 2) Ist nach Ausbreiten in 5 min aufgebaut (inkl. Windleinen). Wenn nicht grad die FatBoys auf Tour sind, passen auch drei Leute rein. Ist aber eigentlich für zwei Leuts grad bequem. Gut beschichtet, übersteht auch mehr als eine Nacht Campen auf steinigem Untergrund. Extrem Pflegeleicht. Ungeschlagenes Preis-Leistungs-Verhältnis. Klaut dank geringem Packmaß und flockigem Gaywicht nicht zu viele Ferde. Das alte von 2005/2006 gibt es (auch in der light-Version) immermal günstig in der "Verramschen"-Ecke. Edith fügt für die Produktstatistik a la Mozzer ( ) hinzu: Packmaß: 57 x 25 cm Gaywicht (inkl. aller Leinen und Heringe, aber ohne "Ersatzteile"): ~ 3.200 g Sie möchte auch noch betonen, daß zum Campen im Regen nicht die Sommer-Gletschertour über den Jostedalsbreen gayplant werden muß, sondern der Besuch einer EL in Neckarsulm/Deutschland vollauf genügt.
  16. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Hab . Man vergleiche grade bei 100 years mal die Performance (mit Klamotten"studie" für den Layhra) and now (die 1983er Bootlegs waren HighDefinition dagegen).
  17. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    So. Schee war's. Komplett annen Grund hin/ran gerissen. Ja, man liest richtig: Nicht "gesoffen", nein, "gerissen". Und zwar so, wie Schmiddi nicht mal bei einer Puch Maxi 25 am Gashahn zerren würde. War so neben mir, daß ich beim ersten Versuch, ins Bett zu gehen, gleichmal rausgeflogen bin, um das als Zeichen dafür zu nehmen, daß es noch nicht genug war. Ich sag nur: "Doppelhirsch" Allder, Allder. Hoffe schwer, daß ich den Jay-Ou-Bee nicht zu sehr mit Schwachfug zugaylabert hab auf der Highmfahrt. War ja noch ein wenig im Delirium, wie ich gestern Nachmittag auf dem Weihnachtsmarkt merken durfte. Merci nochmal an alle Onkels, Bergsteiger, Friteusen und Taxler aus IT!
  18. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Sieh zu, daß Du das Kack-Virus aus dem Focus kriegst, gonzales! @otto: Bin todkrank, fahre aber morgen trotzdem. War vorhin noch extra die Apotheke plündern. :-D :-D
  19. So isses. Kann was! Und schützt vorne vor Durchknallen bei Überspannung.
  20. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ich hatte das Gespräch mit einem Zweiradmechaniker vor Jahren (weiß nimmer, ob's vor oder nach dem Krieg war) über just dieses Thema. Der konnte das (im Gegensatz zu mir) in eine knappe Frage gekleidet zusammenfassen: "Was ist anders, wenn ich eine Guzzi repariere?" So gesehen ... Lord heute nicht? Dann könnte man sich wirklich auf ne Milch im Atomic treffen.
  21. Ist aus der Ferne schwer auszumachen, was da das Problem ist. Haste nicht jemanden vor Ort, der sich das mal angucken bzw. das Teil testweise auch mal an einen anderen Rechner / an einen Laptop anschließen kann?
  22. Merci vielmals OI!ch allen! :-D

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.