Zum Inhalt springen

Lacknase

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Lacknase

  1. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Geil, wenn sich Payload einer GadS-Seite bei großer Ansicht (40 postings / page) auf so einen Einzeiler zusammenfassen läßt. @poppa: Geile Builder. Hätte auch nWHOREwaygen gaywaysen sein können. Gayfällt. @otto: Das ist wie mit CSen. Dat muß sich eben lohnen. Zu verschenken hammwa alle nix.
  2. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ich meine, es wäre deswegen 'ne Überlegung wert, weil die Klassenfahrt sonst schlicht nicht stattfindet
  3. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @Schmiedi: Unabhängig vom Aufspindeln muß insbesondere die Übersetzung gayändert werden.
  4. @Mexx: Nur zur Erinnerung: Das heißt allerdings, daß (wenn die Batterie Saft verliert) Du die (batterie)stromführende Leitung gegen Masse auf Durchgang messen mußt. Nicht Masse auf Durchgang. Wenn Du den Abschnitt gefunden hast, wo Saft auf Masse Durchgang ist, haste den Kurzen. Wenn Du ein Held sein willst, dann dreh beim Messen des "Lenkerabschnitts" mal am Gasgriff.
  5. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    BBQ-Sauce auf'n Zeh. Wer macht denn sowas?
  6. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Gute Besserung, KC! @JOB: Mir hat er sie beide um die Hälfte des Preises für die eine hier angeboten.
  7. Findet Stockach dieses Jahr wirklich statt?
  8. Geh. Das ist bestimmt ein Relikt des Workshops "Fraysen auf der Donauinsel". Unterkategorie Fungames: Wer schafft es, den löchrigen Hef'n, bis ans andere Ufer zu schmeißen? Und einer sprang halt damals jedem noch so komisch durch die Luft ballernden Klumpen hinterHAIR. Geht bei der ersten Bedüsungsfahrt von selber weg.
  9. http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=132769
  10. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @Rainer: Exakt. Hary Faust in der Pilgersheimer (diesseits des Candidplatzes, aber quasi "Verlängerung" der Schönstr.) ist der Meister an der Trommel. @poppa: Das wäre wahrhaft eine Ehre ...
  11. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Aus dem Süden, an den Süden. Heute mal keine Lust auf Rösten gehabt. nOI!e Mischung in da house ... Der schmeckt ... und läuft ... 1a ... support your local dealer
  12. Ich glaube, ich ahne nur, was das hier wird. Super.
  13. Aha. Wo krieg ich einen SS180-Kolben her? Einen neuen Zylinder (für was Anderes als Sprint)? Passende Sitzbänke? Tanks? Tankdichtungen? GS-Zündschloß für unter 160 EUR (das ist der Referenzpreis für Neuware / NOS beim SIP)? Gerne auch für Sprint. Schlüsselrepros? Polräder? Limas? (Teils muß man ja noch den passenden Originalunterbrechern mit der richtigen Federrate hinterherhecheln.) CDI-Alternativen? Backenrepros (und seien sie noch so schlecht)? Kurbelwellen in Originalqualität oder besser? Kupplungskörbe (auch gerne mal für "Bauernmodelle" wie VNA/B) gibt's wo zum in den Warenkorb klicken? Getriebe? Hauptwellen? Motorblöcke? Neue Stoßdämpfer, die auch nur von der Länge her passen? Schwingen? Leuchtmittel (Blinkerbirnchen/Sofitten)? Tachos? Scheinwerfer/Lampenzierringe? Originalvergaser(teile)? In den meisten dieser Angelegenheiten muß man nichtmal Preise diskutieren, sondern auf den Oldtimermarkt latschen und schauen, ob man überhaupt etwas bekommt. Ist nichts dagegen zu sagen bzw. für viele ein entscheidender Teil des Hobbys. Aber mal eben schnell "fahrbar machen" ist was ganz Anderes. Allein schon deswegen, weil man weitaus schwerer Teile zwischen den verschiedenen Modellen tauschen kann. Edith fazitiert: Lambretta is betta.
  14. Standort München?
  15. Ich würde noch weiter gehen: Wer sich angesichts der Teilepreise in der Lambretta-Sektion diverser Shops erstmal weinend an Muttis Schulter begeben muß, outet sich damit lediglich als (Ex-)SKR-, PX- oder PK-Fahrer. Die Preise (und erst recht die prinzipielle Verfügbarkeit) sind ein Traum gemessen an dem, was beim Versuch, eine SS180 oder eine GS via Klick in den Warenkorb zu komplettieren (oder gar zu modHAIRnisieren), rauskommt. Es ist also nicht nur ästhetisch nachvollziehbar, sondern auch völlig zweckrational, eine Lambretta zu fahren.
  16. @Pferschy: Wenn's/Weil's zur Moyerin paßt ...
  17. Das denk ich auch immer.
  18. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Wenn ich Rock bin, bist Du Rocker.
  19. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Hömma, Schnurzelpurzel. Nancy-bOI!z-gayhen-englisch-steil-daweil-Mama-nix-davon-weiß ist nebenan. Hier ist youtube und Motorspocht ... weißt schon. @kelle: Spanner konnte besorgt werden. Sogar einer ohne Fernglas und Knippse.
  20. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @Lehra: Wann? Wo? Ich hab vollständig auf Flüssignahrung umgestellt.
  21. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    "Ironie versteh ich nie." Genug Leute gefragt haste ja. Da wäre es auf Schmiedi nimmer angekommen. Ist ja nicht so, als wäre die Story nicht legendär ...
  22. Na, dann ist es wohl wie vermutet. Klemm die Batterie-Saft führenden Leitungen überall ab und miß die Einzelstränge gegen Masse auf Durchgang. Wenn da nix ist und die Kiste immernoch zickt, dann ist der Gleichrichter trotz Sicherung hin. Zum Laden: Ja, bei Fahrt lädt sich das Ding normalerweise ausreichend auf, wenn das Polrad nicht zu schwach magnetisiert ist. Und nur, wenn das "Leck" weg ist. Würde deswegen, solange Du noch testest, extern laden. Kannst ja zwei 6er Batterien in Reihe ans 12er Ladegerät hängen. Dann kocht auch nix

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.