Alle Inhalte von Lacknase
-
Gruß an den Süden
Geil, wenn sich Payload einer GadS-Seite bei großer Ansicht (40 postings / page) auf so einen Einzeiler zusammenfassen läßt. @poppa: Geile Builder. Hätte auch nWHOREwaygen gaywaysen sein können. Gayfällt. @otto: Das ist wie mit CSen. Dat muß sich eben lohnen. Zu verschenken hammwa alle nix.
-
Gruß an den Süden
Ich meine, es wäre deswegen 'ne Überlegung wert, weil die Klassenfahrt sonst schlicht nicht stattfindet
-
Gruß an den Süden
@Schmiedi: Unabhängig vom Aufspindeln muß insbesondere die Übersetzung gayändert werden.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
@Mexx: Nur zur Erinnerung: Das heißt allerdings, daß (wenn die Batterie Saft verliert) Du die (batterie)stromführende Leitung gegen Masse auf Durchgang messen mußt. Nicht Masse auf Durchgang. Wenn Du den Abschnitt gefunden hast, wo Saft auf Masse Durchgang ist, haste den Kurzen. Wenn Du ein Held sein willst, dann dreh beim Messen des "Lenkerabschnitts" mal am Gasgriff.
-
Gruß an den Süden
BBQ-Sauce auf'n Zeh. Wer macht denn sowas?
-
Gruß an den Süden
Gute Besserung, KC! @JOB: Mir hat er sie beide um die Hälfte des Preises für die eine hier angeboten.
-
Pfingstrun Stockach 2008
Findet Stockach dieses Jahr wirklich statt?
-
The RB22 & RB25 Kits
Geh. Das ist bestimmt ein Relikt des Workshops "Fraysen auf der Donauinsel". Unterkategorie Fungames: Wer schafft es, den löchrigen Hef'n, bis ans andere Ufer zu schmeißen? Und einer sprang halt damals jedem noch so komisch durch die Luft ballernden Klumpen hinterHAIR. Geht bei der ersten Bedüsungsfahrt von selber weg.
-
xxx
http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=132769
-
Gruß an den Süden
@Rainer: Exakt. Hary Faust in der Pilgersheimer (diesseits des Candidplatzes, aber quasi "Verlängerung" der Schönstr.) ist der Meister an der Trommel. @poppa: Das wäre wahrhaft eine Ehre ...
-
Gruß an den Süden
Aus dem Süden, an den Süden. Heute mal keine Lust auf Rösten gehabt. nOI!e Mischung in da house ... Der schmeckt ... und läuft ... 1a ... support your local dealer
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Ich glaube, ich ahne nur, was das hier wird. Super.
-
Suche Drehmoment-Setup für 150er SX-Motor
Aha. Wo krieg ich einen SS180-Kolben her? Einen neuen Zylinder (für was Anderes als Sprint)? Passende Sitzbänke? Tanks? Tankdichtungen? GS-Zündschloß für unter 160 EUR (das ist der Referenzpreis für Neuware / NOS beim SIP)? Gerne auch für Sprint. Schlüsselrepros? Polräder? Limas? (Teils muß man ja noch den passenden Originalunterbrechern mit der richtigen Federrate hinterherhecheln.) CDI-Alternativen? Backenrepros (und seien sie noch so schlecht)? Kurbelwellen in Originalqualität oder besser? Kupplungskörbe (auch gerne mal für "Bauernmodelle" wie VNA/B) gibt's wo zum in den Warenkorb klicken? Getriebe? Hauptwellen? Motorblöcke? Neue Stoßdämpfer, die auch nur von der Länge her passen? Schwingen? Leuchtmittel (Blinkerbirnchen/Sofitten)? Tachos? Scheinwerfer/Lampenzierringe? Originalvergaser(teile)? In den meisten dieser Angelegenheiten muß man nichtmal Preise diskutieren, sondern auf den Oldtimermarkt latschen und schauen, ob man überhaupt etwas bekommt. Ist nichts dagegen zu sagen bzw. für viele ein entscheidender Teil des Hobbys. Aber mal eben schnell "fahrbar machen" ist was ganz Anderes. Allein schon deswegen, weil man weitaus schwerer Teile zwischen den verschiedenen Modellen tauschen kann. Edith fazitiert: Lambretta is betta.
-
wer kennt sich mit privaten krankenkassen aus?
- DL 125 türkis
Standort München?- Suche Drehmoment-Setup für 150er SX-Motor
Ich würde noch weiter gehen: Wer sich angesichts der Teilepreise in der Lambretta-Sektion diverser Shops erstmal weinend an Muttis Schulter begeben muß, outet sich damit lediglich als (Ex-)SKR-, PX- oder PK-Fahrer. Die Preise (und erst recht die prinzipielle Verfügbarkeit) sind ein Traum gemessen an dem, was beim Versuch, eine SS180 oder eine GS via Klick in den Warenkorb zu komplettieren (oder gar zu modHAIRnisieren), rauskommt. Es ist also nicht nur ästhetisch nachvollziehbar, sondern auch völlig zweckrational, eine Lambretta zu fahren.- oanser - winterprojekt 2008/2009
- dem fred.v.jupiter ein trullalllalallll oder wie der
Ebenfalls:- Suche Drehmoment-Setup für 150er SX-Motor
@Pferschy: Wenn's/Weil's zur Moyerin paßt ...- Kupplung die xte
Das denk ich auch immer.- Gruß an den Süden
Wenn ich Rock bin, bist Du Rocker.- Gruß an den Süden
Hömma, Schnurzelpurzel. Nancy-bOI!z-gayhen-englisch-steil-daweil-Mama-nix-davon-weiß ist nebenan. Hier ist youtube und Motorspocht ... weißt schon. @kelle: Spanner konnte besorgt werden. Sogar einer ohne Fernglas und Knippse.- Gruß an den Süden
@Lehra: Wann? Wo? Ich hab vollständig auf Flüssignahrung umgestellt.- Gruß an den Süden
"Ironie versteh ich nie." Genug Leute gefragt haste ja. Da wäre es auf Schmiedi nimmer angekommen. Ist ja nicht so, als wäre die Story nicht legendär ...- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Na, dann ist es wohl wie vermutet. Klemm die Batterie-Saft führenden Leitungen überall ab und miß die Einzelstränge gegen Masse auf Durchgang. Wenn da nix ist und die Kiste immernoch zickt, dann ist der Gleichrichter trotz Sicherung hin. Zum Laden: Ja, bei Fahrt lädt sich das Ding normalerweise ausreichend auf, wenn das Polrad nicht zu schwach magnetisiert ist. Und nur, wenn das "Leck" weg ist. Würde deswegen, solange Du noch testest, extern laden. Kannst ja zwei 6er Batterien in Reihe ans 12er Ladegerät hängen. Dann kocht auch nix - DL 125 türkis
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung