polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
- Drehschieber
-
PEP + Erfahrungsberichte
166er Malle Kolben im 150er LML?
-
Pinasco 213
neuer Preis 179, sonst bleibt er auf lager.
-
200er (und 125/150) Originalzylindertuning
Klingt sehr durchdacht. Würde mich ggf. mit (m)einem Vergaser bei der Aktion anschließen wollen. Natürlich mit Gegenleistung. Bin mir nur nicht sicher ob sich der ganze Aufriß auch tatsächlich in mehr Performance umsetzen läßt. Mein DS-Malle könnte aber mit etwas mehr Füllung sicherlich gut umgehen...
-
200er (und 125/150) Originalzylindertuning
Danke Carsten, klingt alles schlüssig und das Ergebnis sehr positiv. Diagramm wäre hoch interessant, aber mal schauen was noch kommt. Hinsichtlich Vergaser aufreiben würde mich interessieren was Du mit dem Messingröhrchen vorhast. Btw, freakmoped hat an und ab 25er Si aus der asiatischen Ecke for sale....
-
Vespa PX 200 E Klingeln bei Tempo 80 - Loch im Kolben
Vergiß die originalen Markierungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Suche Dir den OT selbst mittels Umschlagmessung, auf der Lüraabdeckung anzeichnen, 20-23° davor auch markieren und dann abblitzen. Mit dem leo kommen mir 23°aber zu früh vor, da würde ich jedenfalls mal etwas zurückgehen. Simmeringe OK? Könnte auch eine Falschluftquelle sein. edith: carsten war schneller
-
O-Tuning und Fehlzündungen
der 2.0er scheint derzeit eher auf Drehzahl ausgelegt. Würde ich bei einem O-Tuning eher nicht verbauen. Wenn´s Setup nun paßt freue ich mich auf deinen Eintrag im O-Tuningsammeltopic.
-
Malossi 221er bearbeiten
dann würde ich mal eine kleinere Hauptdüse versuchen.
-
Übermaßkolben von Meteor
hab ich mir auch schon mal überlegt. Bei gleichen ÜS-Querschnitten aber 10% mehr Hubraum der gefüllt werden will!? Wer von den Profis traut sich diesen Umstand einzuschätzen? Verliert man etwas Drehzahl/Füllung oder ist es eher egal?
-
Motorcharakteristik ändern!
@matripper: würde mal den RZ runtergeben und die genannten puffs versuchen. Fudi oder Kodi?
-
Übermaßkolben von Meteor
GS-Kolben als ÜM in 207er Polini hat hier ? 70 gekostet. Mit dem Kopf hast recht, denke der harald macht immer Zyl-Bohrung +1mm. Beim O-zylinder also (nur) 67,5mm(?).
-
Übermaßkolben von Meteor
Kostenfrage. weiß nicht ob 1,5mm aufbohren mehr kostet als zB 0,5mm. Wenn nein dann nehm ich die ccm gern. Wände hätte ich keine Bedenken, der Gußpolini hat auch 68 Bohrung. Dagegen spricht, dass man halt nicht mehr sooft auf´s nächste ÜM kann. Braucht man aber auch in der Praxis nicht wirklich, oder? glaube der Olli ETS (grand-sport.de) hat die Meteor(?) günstig im Programm?
-
VERKAUFT
alle pm beantwortet, Überweisungszusage von spice (=reserviert)
-
welches getriebe mit 211 malossi
Mutter (eben ohne Krone) heißt nicht zwangsweise Lusso-getriebe. Gab´s auch als zwitter zwischen altgetriebe und Lusso.
-
200er (und 125/150) Originalzylindertuning
@kings: in den links im ersten Beitrag gibts Antworten auf alle deine Fragen. Hier gehts dann um die ErFAHRungen mit den verschiedenen Setups.
-
VERKAUFT
Verkaufe hier einen für 200er umgeschweißten Piaggio-T5-Puff. Der Krümmer wurde bis in den Körper reingezogen wie es sich gehört. IA Paßform! Habe ich vor einiger Zeit neu gekauft und 2 Saisonen (= ca. 2000km) gefahren. Nun ist ein PEP+ montiert. Standort ist Salzburg, VP ? 160 + Versand (? 7 für Ö und D) VERKAUFT AN SPICE
-
Kolben- und Zylinderwechsel
vespa-px.com hat einen netten "Sorglos" satz für die Motorüberholung. Schick den neuen Zyl zurück das ist Geldverschwendung und das Pleullager auch
-
Pinasco 213
neuer preis und pics
-
O-Tuning und Fehlzündungen
was´n nüvi
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
würde ich ab jetzt immer wieder aufbohren (2mm), bei vielen Gasern bringen nämlich schon HD ab 130 keine Veränderung bei originaler Spritbohrung. Geht mit Bohrfutter am Dremel erstaunlich gut.
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
das habe ich mich auch gefragt (3 Dichtungen) Glaube dass dann der Sprudel auch im Mischrohr höher steht ("verbundene Gefäße") und ihn der Motor deshalb vielleicht etwas leichter/früher annuggeln kann (und zum Überfetten neigt)????????? Ölsau - glaub ich wars - der nach aufbohren des Schwimmerkammerkanals aber ähnliche Symptome festgestellt hat. Bei mir läufts mit den 3 Dichtungen und 2mm Bohrung und einer 3,1er LLd nun aber richtig manierlich (DS-Malle auf KoDi-LHW)
-
Pinasco 177 Gußeisen wieder liederbar
hat aber den Weg in die Shops wohl noch nicht gefunden? Wer kennt den Zylinder von früher her? Wer hat(te) Ihn, was kann/konnte er?
-
O-Tuning und Fehlzündungen
Danke, finde (Tacho?, welcher?) 115 auf der Bahn mit O-Puff sehr gut. Igendwelche negativen Erscheinungen die man auf die 3mm Schwimmerkammerbohrung zurückführen könnte?
-
O-Tuning und Fehlzündungen
Hattte auch 2 mal so einen Reiber. Einmal weil ich auf Reserve kam und einmal weil ich den 3. mal richtig drehen ließ. Motor ist in beiden Fällen gleich wieder gelaufen, waren nur recht dünne Streifen am Kolben. carsten, kannst mal dein aktuelles Setup posten?
- Pinasco 213