Zum Inhalt springen

polinist

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von polinist

  1. bin für den link oder für die Info wie es geht superdankbar!
  2. Fertigungstoleranzen am Zyl + Gehäuse können sich zum positiven oder negativen addieren zudem spielt der Reifenumfang (auch bei gleicher Dimension) eine große Rolle was der Tacho anzeigt. bin mal mit meiner 200er mit DZ-Messer neben einer original 12PS 200er hergefahren. Die schaffte 5300 sitzend bis 5600 liegend. Waren umgerechnet - glaub ich - so "echte" 90 bzw. 95 oder so. Die Tachos gehen in der Regel alle etwas vor. Dabei ist wohl zwischen "fast nix" und "10-15"kmh alles drinnen. Vielleicht hast einen 12PS Zyl montiert. Hat längere Steuerzeiten und dreht deshalb auch etwas höher.
  3. würde ich auch so machen. Mit einem dünnen Fäser die Rille ruhig noch tiefer und vorallem in die Tiefe so schwalbenschwanzmäßig machen, dann hält gutes kaltmetall noch besser. *rettet die Drehschiebären*
  4. alle pm nun raus warte auf geldeingang von chriskings -> noch 2 Wellen verfügbar
  5. Bist DU den Motor gefahren? Wie gut läuft er mit dem Setup?
  6. du fährst nun den mechanicone? mechanischer Dämpfer? Falls ja wie laut/leise ist der? Wirklich deutlich unter den üblichen Verdächtigen?
  7. wenn choke drinnen wird es magerer - für deinen Motor zu mager drum stirbt er ab. mir scheint da auch ein Kanal/eine Düse verlegt zu sein.
  8. wenn Du kein Zündungsproblem hast ist das die "pnp perfomance" Für die Tour einfach mal einen seriennahen Puff probieren, macht am wenigsten Aufwand. Ansonsten hast dir die Antwort eh schon selbst gegeben:
  9. polinist antwortete auf PMS's Thema in Technik allgemein
    zuvor Original Pinasco-Kopf mit kleiner Kugel, oder? LOWCOST: In Eurem Fall war der Pinasco ja vorhanden, aber wenn man einen Zyl neu kaufen müßte würde ich IMMER einen malle vorziehen. Pinasco + zusätzlich Gravie Kopf kostet ein Vermögen! Freut mich dass die Welle gut funktioniert.
  10. polinist antwortete auf PMS's Thema in Technik allgemein
    mit dem vom basti
  11. Tarzan hat einen Rückzieher gemacht, also noch zwei da.
  12. Gibts auch in Ö, heißt Gewährleistung, ist gesetzlich 2 Jahre bei mobilen Sachen, im ersten halben Jahr muß der Verkäufer beweisen, dass der Mangel beim Verkauf noch nicht war, später dann der Käufer....(und da wird es dann schwierig)
  13. steht der Kolben evt. am Kopf an? der "velos" hatte das hier kürzlich.
  14. Habe hier eine schachtelneue Kurbelwelle von Meceur für Vespa 1954 (VM2T lt. SIP). Wegen Fehlkauf um 109+V abzugeben. Bei Interesse pm!
  15. Habe hier eine schachtelneue Kurbelwelle von Meceur für Vespa 1951-53 (V30 - 33 lt. SIP). Wegen Fehlkauf um 109+V abzugeben. Bei Interesse pm!
  16. warte auf Geldeingang von chriskings und tarzan, noch eine da.
  17. Jo, echt aufpassen, dass da nix passiert. Quatsch, einfach mal montieren und die HD etwas größer, falls zuvor auch ein seriennaher Puff montiert war.
  18. hepp - 3 Stück for sale
  19. verkauft an rabbanzla, war erster und holt ihn ab.
  20. neuer preis 24,90 inkl. V in Ö und D
  21. polinist antwortete auf PMS's Thema in Technik allgemein
    mal was anderes - AUTISA: Fährt hier wer einen Autisa auf DS?
  22. Mal gestern interessehalber die Steuerzeiten auf 60mm gemessen (Gradscheibe und 1/10mm Fühlerlehre für Kanalfreigabe): ÜS 123,5 Auslaß 179 scheint mir so auf DS direkt gut fahrbar. Gehäuse hat eine tendenziell etwas niedrigere Dichtfläche (Toleranzen!) Habe einen Mahle-Kolben dazu (gleiche Kompressionshöhe wie der Piaggio).
  23. für außenliegende Zündspule bevorzugt. Die Zündplatten der Oldies mit kleinem Konus sind scheinbar ident. Bitte keine bajaj-Platte! Falls was brauchbares, funktionierendes vorhanden bitte pm!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.