polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
Tuning PX 200 mit mittlerem Aufwand möglich?
Gesteckter malossi mit rap bringt wohl ein 3 gang moped
-
Ebbes 190er!...Ist repariert...und läuft wieder.
Pleuelauge mit nem Draht oder so an einem ZylStehbolzen anhängen. Dann kannst Dich ganz aufs einziehen konzentrieren.
-
Ebbes 190er!...Ist repariert...und läuft wieder.
kann man(n) wohl erst was dazu sagen wenn der Block verschraubt ist UND die Kulu montiert und angezogen ist. EDITH schreit grad dass Kabawelle und Hämmerchen sich nicht gut vertragen.
-
Ebbes 190er!...Ist repariert...und läuft wieder.
welchen Kulusiri hast verbaut? Metall mit brauner Lippe (Cortecco) streift gerne am Lager wenn er bündig eingeschlagen wurde. Falls das so ist darf ein neuer rein.
-
Ebbes 190er!...Ist repariert...und läuft wieder.
kannst von außen verschließen. Ist unten am Block unter dem Radlager. Bei Innensiri ist das Lager ein gekapseltes mit einer lebenslangen Fettpackung drinnen. Theoretisch zumindest.
-
Ebbes 190er!...Ist repariert...und läuft wieder.
wenn du schon klopfen willst nimm die Nuß des Kerzenschlüssel und stülp die über die Stange. Liegt dann an Rand der Hauptwelle auf. Ansonsten mittels Bremstrommel und Radmutter einziehen. Da ist unten am Gehäuse eine kleine (Ölablauf)bohrung, die muß zu (zB Dichtmasse) wenn du mit außensiri fährst. UND: gibt 27 und 30mm Außensiris-> siehe deine Bremstrommel.
-
62mm Hub am (200er) Drehschieber
wenn man mal zur membranliga schielt werden hier doch mittlerweile sehr gute Wellen (VWW) als Basis für die 25/30/35+PS verwendet. bin gespannt was mit deiner DS-Sonderanfertigung geht. vielleicht taugen die erhältlichen DS-Wellen einfach nicht als Basis für diese Leistungsliga. vielleicht hat es auch gar nix mit dem Steg ansich zu tun sonder ist der halt grad an jener stelle, wo durch Krafteinwirkung (Zündung+Pleuelstellung) die Wange Richtung Dichtfläche gedrückt wird. Da gehts halt enger zu als bei Membran. Was ist schon 1/10 "Spiel" bzw. "Luft" am DS?? Bei 1,5/10 Verformung streift es dann ja schon ordentlich. An die Erwärmung als Ursache glaub ich auch nicht Stefan!
-
Bügelmessschraube, Innenmessgerät und Frage Honen
hab mir in der Bucht die teile von EINEM Händler rausgelassen. Zum Laufspielmessen 1A.
-
62mm Hub am (200er) Drehschieber
Jemand schon mal ne ds-welle aus verlegenheit oder so ohne den steg ueber loch gefahren? Ob das laeuft? Wo nix ist kann halt nix schleifen .....
-
62mm Hub am (200er) Drehschieber
98mm der 2 ring
-
62mm Hub am (200er) Drehschieber
links oben gibts GSF Regeln, da kann man zB das hier nachlesen:
-
62mm Hub am (200er) Drehschieber
liest Du eigentlich bevor du postest? Edith hat Richtung Kabaschoko & Co eine pm geschickt, man(n) möge sich bitte hier äußern
-
62mm Hub am (200er) Drehschieber
war der Defekt der bei den starken DS mit 62er Welle vorgekommen ist. Keine Ahnung obs am Mehrhub liegt oder an der Leistung oder an sonstwas. Von den ca 25 PS DS-60er Motoren hat man sowas noch nicht gelesen.
-
62mm Hub am (200er) Drehschieber
@guessinger: - welche Welle hast verwendet? - Nacharbeit im kurbelgehäuse oder am Pleuel notwendig?
-
62mm Hub am (200er) Drehschieber
gefunden von guessinger: die Sache mit DS-Dichtfläche beschädigen hatten ja auch schon melkfett und kabaschoko.
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
welche Welle hast verwendet?
-
62mm Hub am (200er) Drehschieber
DREHSCHIBÄR!!!!!!! ErFAHRungen, Probleme, Wissenswertes - bitte alles hier rein.
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
LHW ist sicher NICHT zwingend.blätter mal etwas zurück, schindluder fährt etwas ähnliches wie dir vorschwebt (allerdings LH denk ich).
-
150er 5-port Zylinder+Kolben *Neu*
einer da
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
@lenki: finde auch dass 23,5 VA etwas gar wenig sind. Denke so 26-27 dürfens schon sein aber Auslaß <180° würde ich machen.
-
zündgrundplatte 6v PX alt unterbrecher
jo, die ersten PXen ohne Blinker. Habe so eine mal in einer VNB verbaut.
-
P&P Tuning P200E
Lass mal den scorpion weg. der bringt dir eher unruhe ins System. Läuft sicherlich auch mit dem Originalauspuff in der city ganz nett. Ansonsten durchaus "sinnvoll", steht und fällt halt dann alles noch mit Gaser/Zündungseinstellung. Evt. Gasermodifizierung, Stichwort Düsenkanal aufbohren wegen Spritdurchfluß. Fang lieber mal mit HD 135 an.
-
Das GS & SS Tuning-Topic
hatte kürzlich hier einer (Pinasco 213) wo der Durchmesser des Kopfes zu klein war und eine Kante in den Brennraum stand. Auch nur Klingeln knapp übern standgas oder so.
-
Malossi 210 Kolbenring gebrochen
Ringreste gefunden? Könnte sonst evt. auch was anderes durchgezogen haben(?). Ringe sind doch mit nur Kopf abbauen nicht wirklich sichtbar, oder?
-
Polini 177
deine Kurbelwelle KÖNNTEST Du um schmales Geld hier perfekt bearbeiten lassen. Ist eine Option, würde ICH machen wenn der Motor mal auf muß. Und dann auch gleich Gaser/Wanne/Einlaß anpassen.