polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
Auspuff 200 "echt" (NOS) original Piaggio *NEU*
Quatsch
-
PK Ein-Nut-Lüra großer Konus
braucht keiner ein FUNKTIONIERENDE 7-pol-ZGP? das Lüra bleibt dann halt mal auf Lager....
-
welcher 177er ist am besten?
-> getuned, zu gut deutsch "abgestimmt" Denn Hubraumerhöhung (allein) ist kein Tuning oder so...
-
Tuning PX 200 mit mittlerem Aufwand möglich?
1) auch der 2-Ring, aber das Bessere ist der Feind des Guten 2) Gravedigger den O-Kopf bearbeiten lassen (gravedigger=MMW) 3) probieren geht über studieren 4) als Ösi kein ahnung
-
Übersetzung/Getriebe Umbau PX 80 Lusso zu 125/150/200
Miß mal, gibt ja nur 2 unterschiedliche.
-
Ebbes 190er!...Ist repariert...und läuft wieder.
Bin gespannt in wie weit dein doch deutlich gehobener Zyl evt. Probleme mit der Auspuffpaßgenauigkeit macht. Vielleicht noch im ausgebauten Zustand checken.
-
Zylinder 150 ccm LML
Habe nur mal ein bissi Steuerzeitenmesserei/-rechnerei gemacht. Mein Plan war eine LHW und ~1,5Fudi damit kommt man auf eine - wie ich denke - halbwegs brauchbare ÜS-zeit knapp unter 120 und kann dann dazu den Auslaß anpassen. Der Kolben steht dann oben bei mir genau bündig mit der Dichtfläche. Würde dann einer 24er Si montieren und die Choose mit einem seriennahen Topf fahren (T5, pep). Übersetzungsmäßig kann ich mir 22/68 gut vorstellen, wobei ich eher ein 65er einbauen täte und mit 21/65 beginnen würde. Ist ziemlich gleich wie 22/68 hat aber den Vorteil noch verlängerbar zu sein.... Sqooter.com hat mal was von 3,3mm heben bei 57mm (Serien)hub geschrieben. Mit seriennahem Umfeld dann angeblich 14PS am Rad oder so. Wegen anderer Projekte liegt die lml Sache bei mir aber auf Eis, obwohl ich den 5-port als alter O-Tuning Fan ganz interessant finde. Understatement rulez oder so. Also, Jugend vor!
-
Zylinder 150 ccm LML
ALLES QUATSCH, sorry. Die Basis war ein zentraler 150er Bajaj Kopf bei mir.
-
Drehschieber
gabs bei Dir ein dafürstehendes Ergebnis?? Amazombie hat das auch mal gemacht mit nicht so erwartungsgemäßem Ergebnis was ich in Erinnerung habe (Mathias?) wenn ich mir meine grad geöffnete DS-Dichtfläche an einem 125er Lusso Motor anschaue denke ich die könnte etwas mehr Breite schon gut vertragen.
-
Zylinder 150 ccm LML
Soll wohl im Ergenis was ähnliches bringen wie Zyl anheben. Man nimmt hier aber oben am Kolben Material ab, um die Steuerzeiten zu verlängert wie ich das verstehe. Zyl anheben ist aber wohl technisch richtiger und eleganter. Dann klappt es auch mit der Quetschkante. PS: der gravie kann übrigens aus einem 166er Mallekopf auch was feines für den LML zaubern. Quatsch, war ein zentraler 150er Bajaj Kopf, sorry
-
Drehschieber
wieder mal etwas ontopic nachdem ja nun schon einige die adaptierte 200er (meceur) LH-Welle im 125er Gehäuse fahren wollte ich mal fragen ob jemand ein 125er Gehäuse mal so bearbeitet hat dass die DS-Lippe an der 200er Welle nicht mehr entfernt werden muß? Ergebnis wäre wohl ein breiterer DS-Einlaß denk ich. Ob es was brächte ist zwar eine andere Frage, aber zB der Kobold könnte das wohl rausspindeln denk ich.
-
Pott mit E-norm außer Scorpion?
wohl die meisten, wenn Du den scorpion Dämpfer montierst
-
Bügelmessschraube, Innenmessgerät und Frage Honen
ahja. Stimmt!
-
Bügelmessschraube, Innenmessgerät und Frage Honen
läßt sich sowas auch in eine Drehbank spannen? Steht man halt 90° dazu.
-
Auslaß 177er Pinasco
Kobold - und alles wird gut bloß hat er kein Edelstahl genommen, weil dann das weniger edle, in den Fall der Puffi, rostet.
-
Ebbes 190er!...Ist repariert...und läuft wieder.
den nehm ich auch immer bei "PX alt", also wo der Sitz des Siri KEINE Rille hat.
-
Ebbes 190er!...Ist repariert...und läuft wieder.
poste mal welchen Kulu Siri du vom SIP bekommst bevor du einbaust. Gibts leider viele Mistdinger. Tannenbaum kann bleiben wenn du die Hauptwelle nochmal ausbaust.
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
fährst jetzt DS oder Membran?
-
Langhubkurbelwelle 60mm MECEUR für 200er (DS)
hoch, der Bastelwinter kommt
-
Umfrage T5 Lenkerklemmung Spezialwerkzeug
bin nicht müde den gravedigger bei jeder Gelegenheit diesbezüglich anzujammern. Sensibilisiert scheint er schon zu sein ....
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
fein! Werde keine Zusatzlöcher machen, aber die seitenüberströmer sowie das Boostportfenster etwas optimieren UND natürlich: Laufspiel messen/anpassen.
-
POLINI 208 Langhub
nur die üblichen Sachen wie entgraten, passender Kopf dazu (max 10,5 Verdichtung) , Zündung / Gaser einstellen und eine kalte Kerze. Einigen schwören auf diverse Voodoo Bearbeitungen an Zyl und Kolben damit das haltbarer wird (suche nach Polini und haltbarer). Aber mit pep+ heizt du ihm ja nicht sooooooo ein. Vorzündung würde ich eher mal gering halten, so 16° zum Testen. Denke der Polinikolben muß bei LH eher nicht gekürzt werden, aber schau mal ob der unten anstehen kann.
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
bin nicht von deiner Zielgruppe, aber sprichst Du von DS?? Falls ja ist das Bearbeiten a la tenand wohl Pflicht.
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
wenn ich PXler (in einem anderen Topic) richtig verstanden habe sind Zusatzfenster gar nicht nötig. Kann das wer bestätigen?
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
Bei meinem in etwa auch