Zum Inhalt springen

polinist

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von polinist

  1. braucht keiner ein FUNKTIONIERENDE 7-pol-ZGP? das Lüra bleibt dann halt mal auf Lager....
  2. -> getuned, zu gut deutsch "abgestimmt" Denn Hubraumerhöhung (allein) ist kein Tuning oder so...
  3. 1) auch der 2-Ring, aber das Bessere ist der Feind des Guten 2) Gravedigger den O-Kopf bearbeiten lassen (gravedigger=MMW) 3) probieren geht über studieren 4) als Ösi kein ahnung
  4. Miß mal, gibt ja nur 2 unterschiedliche.
  5. Bin gespannt in wie weit dein doch deutlich gehobener Zyl evt. Probleme mit der Auspuffpaßgenauigkeit macht. Vielleicht noch im ausgebauten Zustand checken.
  6. Habe nur mal ein bissi Steuerzeitenmesserei/-rechnerei gemacht. Mein Plan war eine LHW und ~1,5Fudi damit kommt man auf eine - wie ich denke - halbwegs brauchbare ÜS-zeit knapp unter 120 und kann dann dazu den Auslaß anpassen. Der Kolben steht dann oben bei mir genau bündig mit der Dichtfläche. Würde dann einer 24er Si montieren und die Choose mit einem seriennahen Topf fahren (T5, pep). Übersetzungsmäßig kann ich mir 22/68 gut vorstellen, wobei ich eher ein 65er einbauen täte und mit 21/65 beginnen würde. Ist ziemlich gleich wie 22/68 hat aber den Vorteil noch verlängerbar zu sein.... Sqooter.com hat mal was von 3,3mm heben bei 57mm (Serien)hub geschrieben. Mit seriennahem Umfeld dann angeblich 14PS am Rad oder so. Wegen anderer Projekte liegt die lml Sache bei mir aber auf Eis, obwohl ich den 5-port als alter O-Tuning Fan ganz interessant finde. Understatement rulez oder so. Also, Jugend vor!
  7. ALLES QUATSCH, sorry. Die Basis war ein zentraler 150er Bajaj Kopf bei mir.
  8. polinist antwortete auf PMS's Thema in Technik allgemein
    gabs bei Dir ein dafürstehendes Ergebnis?? Amazombie hat das auch mal gemacht mit nicht so erwartungsgemäßem Ergebnis was ich in Erinnerung habe (Mathias?) wenn ich mir meine grad geöffnete DS-Dichtfläche an einem 125er Lusso Motor anschaue denke ich die könnte etwas mehr Breite schon gut vertragen.
  9. Soll wohl im Ergenis was ähnliches bringen wie Zyl anheben. Man nimmt hier aber oben am Kolben Material ab, um die Steuerzeiten zu verlängert wie ich das verstehe. Zyl anheben ist aber wohl technisch richtiger und eleganter. Dann klappt es auch mit der Quetschkante. PS: der gravie kann übrigens aus einem 166er Mallekopf auch was feines für den LML zaubern. Quatsch, war ein zentraler 150er Bajaj Kopf, sorry
  10. polinist antwortete auf PMS's Thema in Technik allgemein
    wieder mal etwas ontopic nachdem ja nun schon einige die adaptierte 200er (meceur) LH-Welle im 125er Gehäuse fahren wollte ich mal fragen ob jemand ein 125er Gehäuse mal so bearbeitet hat dass die DS-Lippe an der 200er Welle nicht mehr entfernt werden muß? Ergebnis wäre wohl ein breiterer DS-Einlaß denk ich. Ob es was brächte ist zwar eine andere Frage, aber zB der Kobold könnte das wohl rausspindeln denk ich.
  11. wohl die meisten, wenn Du den scorpion Dämpfer montierst
  12. läßt sich sowas auch in eine Drehbank spannen? Steht man halt 90° dazu.
  13. Kobold - und alles wird gut bloß hat er kein Edelstahl genommen, weil dann das weniger edle, in den Fall der Puffi, rostet.
  14. den nehm ich auch immer bei "PX alt", also wo der Sitz des Siri KEINE Rille hat.
  15. poste mal welchen Kulu Siri du vom SIP bekommst bevor du einbaust. Gibts leider viele Mistdinger. Tannenbaum kann bleiben wenn du die Hauptwelle nochmal ausbaust.
  16. fährst jetzt DS oder Membran?
  17. hoch, der Bastelwinter kommt
  18. bin nicht müde den gravedigger bei jeder Gelegenheit diesbezüglich anzujammern. Sensibilisiert scheint er schon zu sein ....
  19. fein! Werde keine Zusatzlöcher machen, aber die seitenüberströmer sowie das Boostportfenster etwas optimieren UND natürlich: Laufspiel messen/anpassen.
  20. nur die üblichen Sachen wie entgraten, passender Kopf dazu (max 10,5 Verdichtung) , Zündung / Gaser einstellen und eine kalte Kerze. Einigen schwören auf diverse Voodoo Bearbeitungen an Zyl und Kolben damit das haltbarer wird (suche nach Polini und haltbarer). Aber mit pep+ heizt du ihm ja nicht sooooooo ein. Vorzündung würde ich eher mal gering halten, so 16° zum Testen. Denke der Polinikolben muß bei LH eher nicht gekürzt werden, aber schau mal ob der unten anstehen kann.
  21. bin nicht von deiner Zielgruppe, aber sprichst Du von DS?? Falls ja ist das Bearbeiten a la tenand wohl Pflicht.
  22. wenn ich PXler (in einem anderen Topic) richtig verstanden habe sind Zusatzfenster gar nicht nötig. Kann das wer bestätigen?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.