Zum Inhalt springen

polinist

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von polinist

  1. Momentan hab ich 6 kaputte Wellen bekommen, retourniert und warte auf den Austausch. Wenn es Neuigkeiten gibt erfahren es die Leute ohne dass sie staendig nachfragen muessen. Die ersten 3 gingen vor ferragosto runter, die zweiten drei dann danach. Das ist der aktuelle Stand der Dinge per heute. @Rally: Edit hat die pm durchgesehen und keine von Dir ohne Antwort gefunden.
  2. zu 1) nein, kann man mit massnahmen am gaser/spritweg begegnen. Aber den Si Einstellen ist nicht so ohne mit Rap. Oft muss man nen Kompromiss machen... zu 2) eigentlich ja. Wuerde auf das zeux abstimmen/Fraesen was eingetragen ist, wenn dann mit dem anderen Gaser wo ne Kante im Weg steht ist es wohl nicht so schlimm wenn man das nicht dauerhaft betreiben will sondern nur fuern TÜV braucht. So verstehe ich zumindest deine Frage.
  3. find ich spannend, ABER wenn die Wirtschaftlichkeit bei Zielerreichung auch ne Rolle spielt wuerd ich ueber nen Polini mit 57 Hub nachdenken.Glaub nicht dass der auf letztem Uebermass laufende 62Hub O-Zylinder mehr kann. Versuch macht klug! Bea wuerde auch an die Kolbengeschwindigkeit bei 62Hub in Kombi mit den O-Ringen denken. Mehr Drehzahl wird man ja nebenbei auch noch wollen...
  4. wuerde dafuer wohl nen 10 PSler mal draufsetzen und steuerzeiten messen. der hat schoen niedrige Basissteuerzeiten. BITTE BERICHTEN DANN WIE SOWAS LAEUFT!
  5. ne, 110mm (200er)die 125er hat serienmaessig 105mm
  6. wie gehts denn den "Si Umruestern" auf die grosse Gasfabriken?? Alles gut nun?
  7. wuerde mal alles trocken zusammenbauen (Polinikopf) und die Zylsteuerzeiten sowie die QK messen. Je nach ergebnis dann die weiteren Schritte. Mein MMW Kopf von oben mit Nullsteg war eine "Einzelbestellung" Beim Motor meines Spezis mit den 3 original Fudis und Polinikopf sind ja auch ca 0,6/0,75 "unterlegt", Soviel halt dass sich oben eine QK von 1,5 mit dem - abgezogenen und zentrierten - Polinikopf ergab.
  8. Nunja, muss vorausschicken ich bin Si mit Tourentopffahrer. Mit meinem Polossi ergab sich bei 62 Hub eine ÜS Zeit von 124, weiter konnte ich ihn nicht runtersetzen, trotz des langen 2 Ringzyl hatte ich 2mm Ueberstand, was aber sorgenfrei lief. Den Auslass habe ich auf 176 hochgezogen. Mit Si und Tourentopf hatte ich damit nicht den erwuenschten Mehrdruck, was ich auf die doch nicht grad niedrigen Zylsteuerzeiten zurueckfuehre. Darum baue ich meinen naechsten Si-Polossi mit 60 Hub und niedrigen Steuerzeiten. Ansonsten lief der Motor mit der 62er Welle aber rund und total unauffaellig. Wer nen Malossi mit grossem Gaser und Rap auf 62mm DREHSCHIEBER befeuern will hat sicher mehr Benefit damit, weil die sich ergebenden Steuerzeiten einfach besser ins Umfeld passen als bei so nem Si-Tourensetup.
  9. halt die steuerzeiten unter 120 und unter 170. Zyl abdrehen musst du nur, wenn sich oben keine vernuenftige QK mehr realisieren laesst, also wenn der Kolbenrueckstand zu gross wird.
  10. sowas hab ich auch schon mal gestrickt. ovaler/angepasster si samt wanne und einlass 57mm Kabawelle Polini mit 0,8mm unterlegt, ergab 116/169 und oben einen Kolbenrueckstand von 1,4-1,5 MMW kopf Basis Malossi ohne Steg (Kolbenrueckstand ergab dann die oa QK) Kolben entgratet und bissi an den Zyl angepasst. T5 Topf 23/65 Uebersetzung (unbedingt 65er Zahnrad verwenden, dann kann man auch mit zB 22er ggf. verkuerzen) Ueberstroemer angepasst, Auslass ganz leicht seitlich(!) etwas nach oben gezogen, damit die Oberkante bissi weniger gerundet ist ergab superfahrbare 15 PS mit 18 Nm. Aufwand/Ergebnis top find ich! Wer sparen will nimmt halt den Polinikopf und plant Zylinder und Kopf. QK einstellen, bei so einem (anderen) Motor musste ich mal 3 original Fudis unterlegen dass es oben passt. Zentrieren schadet nicht! Und heute nimmt man halt nen SIP Road statt dem T5, da wird nicht viel um sein.
  11. uh alder, ob das nicht alles schlimmer und die Reparatur aufwendiger macht?
  12. so ist es, geht mit dremel in wenigen minuten, einfach rundherum etwas durchputzen.ich hab demnaechst eine fast neue 62er Kaba-DS welle zum verkauf. lief ein paar tankfuellungen in einem si-polossi mit tourentopf. muss nur mal den motor spalten um sie auszubauen.
  13. was war denn vor dem Alupolini? Motor gespalten oder "nur" neuen Zyl montiert? Vielleicht Rueckstaende / Broesel / Dreck im Kurbelgehaeuse?
  14. aber es war doch von "Ablagerungen" die Rede, nicht von Lauf-/Schleifspuren.
  15. waere cool, wenn Du die zu Deinen Conversionlagern mitanbieten koenntest.
  16. mach dich mal locker, wo soll hier ein Problem sein?
  17. sind denn so Messingscheiben so schwer herzustellen? Wer ne Drehbank hat kann doch den Aussendurchmesser herdrehen, innen bohren und mit einer Reibahle die 15mm machen, Ringe abstechen, fertig. @155er: hatte ich hier noch nie was gehoert bei LF!
  18. ist das nicht wieder ein Klassiker der Pauschalierung? Die Probs mit mazzu kobos gabs doch nur bei SF.....
  19. warum willst den Mallekopf umgehen? Den Polinikopf kannst hoechstens abplanen dass er vielleicht besser dicht wird. Ausdrehen oder Brennraum abaendern kannst eher vergessen.
  20. kannst ihn mit gas am laufen halten? Beschreib das mal ein bissi besser. wer hat ihn revidiert? Schraub mal die duesen raus und schau was verbaut ist. Zuendung geblitz? Wer weiss was da gemacht wurde... Benzinschlauch vielleicht viel zu lange?
  21. wie lange ist der motor schon ungeoeffnet bzw. hat wieviele km drauf?
  22. genau das hab ich auch alles gemacht, jetzt passt die spritzufuhr beim Alupolini. Ich hab die (dann) 4 Loecher nach der Nadel auch noch ordentlich aussen angefast, damit es bald mal mehr Querschnitt bekommt. Auch der Bohrung von der Absetzkammer uebern Sieb runter zum Nadelsitz sollte man Aufmerksamkeit widmen. Die gibts mit nur 2mm durchgehend oder mit ca. 3mm bis knapp zum Nadelsitz runter. Nadelsitz ist dann verjuengt, keine Ahnung ob das mit durchgehenden 3mm noch dichtet oder nicht. Mit der Verjuengung laeuft es aber auch.
  23. nur mal so am Rande: es gibt auch Tachos die ZUWENIG anzeigen....
  24. QK vermutet man nicht, die misst man. Wenn das Loetzinn spitz wird muss wohl ne Dichtung rein. Ne Fudi oder Kodi halt. Kopf zentrieren, sonst mißt man Mist! Wuerde Zylinder oben und Kopf sauber abziehen dass das dicht wird. Welche Steuerzeiten hast denn?
  25. was ist mit deinem Polini?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.