Zum Inhalt springen

polinist

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von polinist

  1. du greifst bei 140 (!!!!) zum choke und ziehst den? Respekt!
  2. MHR auf 57mm 118/177 bzw. 60mmKodi 122,5/178,4 mit Si und Tourentopf, plug and play Die Verdichtung der Mallekoepfe wird aber mit 60mm wohl wieder zu hoch werden fuercht ich (?)
  3. sagt mal wurden mit dem Malossi V2008 auch die Steuerzeiten geringfuegig reduziert? Ich kenne ältere Malossi auf 57mm mit ca. 120/180, allerdings liest man hier öfter mal von Malles mit doch geringeren Zeiten oder fast gleichen, dann allerdings schon mit Langhub? Edith: Steuerzeitentabelle im blog wieder da!
  4. schade dass im blog grad die Messwerte mit den steuerzeiten wieder verschwunden sind...
  5. Ich hab nen Quattrini mit Si und Tourentopf auf 57 Hub. Steuerzeit war 125/175, also sehr aehnlich. Beduesung kA grad, aber beim Durchziehen im 4. Gang blieb er auch mit Sprotzen haengen, war mit t5-puff nicht wegzuduesen, erst ein Eigenbautourer (silenzio 177) brachte das weg. Mir war das aber trotzdem zu drehzahllastig, Ueberland OK, aber in der Stadt zuwenig Punch. Motor liegt im Regal, wenn ich den wieder aktivieren sollte setz ich den Zyl runter (unten abdrehen).
  6. Wenn das stimmt finde ich es sehr schade fuer Si und Tourentopffahrer!
  7. Tip: in diesem Topic nach Beitraegen von sprintschrauber suchen, Infos+Bilder!
  8. sowas laeuft unter dem Begriff "Toleranzen"...und ja, sowas gibts!
  9. ...wer bitte laesst sich denn von Werten die ein GSF Dyno aufs erste ohne Abgleich mit nem echten Pruefstand ausspuckt desillosionieren? Fahr mal einen P4 an und lass die Hinterradleistung messen, dann kann man vergleichen...
  10. wenn eine Mutter Platz hat ist das wohl die einfachste "Reparatur". Alles weitere ist eher aufwendig, wenns wieder "original" sein soll muss wohl die Gabel raus und der Koti runter.
  11. in deinem link ist der doch noch gar nicht lieferbar!
  12. Aha, und worauf laeuft es aber staendig?
  13. kauf dir doch gleich nen GS Kolben, deiner ist einer der bruchgefaehrdeten Fensterkolben!
  14. Fett geht hier gar nicht, da kommt dann kein Getriebeöl hin. Sowas waere als Ursache durchaus denkbar.
  15. ... um bei 60mm auf diese Werte zu kommen muesste man den Sport aber wohl auch unten 1mm abdrehen lassen.Waeren aber dann TOP Zeiten fuer ein schnelles Touringsetup!
  16. Block neu gemacht gewesen oder einfach so aus heiterem Himmel passiert?
  17. bevor nicht jemand mal die Gradscheibe dranhatte wird man nix verlaessliches sagen koennen....
  18. Auf der portmap hast du den Umfang des Kreisteiles als "Gerade". Kann man umrechnen, also von der geraden Abwicklung auf Sehne und umgekehrt.
  19. hier von Herrn T5Pien in ausfuehrlicher: so, also ich gehe folgendermaßen vor: als erstes mache ich eine portmap - einfach per abdruck, also weißes blatt papier an der zylinder-ok ausrichten und dann mittels finger das papier vorsichtig in ausslass und üs drücken, danach mit bleistift nachzeichnen. dann nachmessen, was für bogenmaße vorliegen etc. dann rechne ich aus, was der auslass an mm an bogenmaß bekommen soll und zeichne den kram mit zwei strichen parallel auf mm-papier ein dann striche für "steuerzeit oben" und kolben-ut ( ut ziehen einige nicht ganz runter - ich mach das meistens, weil ich meine, dass bringt eine thermische entlastung dann habe ich ein viereck auf mm-papier dann noch ein strich für die oberkante der hauptüberströmer. ( für vorauslass ) zeichnen tue ich mit parabelschablone (ok), unterlegscheiben (radien) etc. je nachdem, was es für ein motor werden soll dann schnibbel ich den kram mit einem skalpel sauber aus und übertrage es auf einen rechteckigen aufkleber und zwar so, das die auslass-ok genau die mm zur oberen kante des aufkleber´s hat, um bündig oben mit dem zylinder abzuschließen. aufkleber habe ich hier z.zt. welche von zweckform, geht aber auch jeder andere rechteckige aufkleber der nicht zu wirld bedruckt ist. dann sprühe ich bremsenreiniger in den zylinder und richte den aufkleber aus. durch den bremsenreiniger kann man den noch einige zeit gut bewegen und bündig mit der zylinder ok abschließen lassen fräsen tue ich je nach auslass ( wenns richtig viel ist ) erst mit fräsern, die letzten 1,5 mm mit schleifröllchen - erst grobe dann feine, anschließend silikonscheiben oder was gerade im angebot beim baumarkt ist und dann wenn ich ich spiegelfinish haben will polierpaste, dass wars - wichtig ich eigentlich nur, immer in bewegung zu bleiben, damit es gleichmäßig wird. naja und augenmaß. gucken schleifen, gucken schleifen. gucken schleifen.... Pien ich hoffe es ist OK (?)
  20. haste nicht kapiert -> weil sie verschweisst sind! bei mir, in einem Unfeld und "da draussen" laufen "ein paar" Wellen auch in deutlich staerkeren Motoren als deiner und da gibts halt flexkiller-verschweisst auch kein Verdrehproblem. Faktum, sorry! sorry fuer "offtopic", geht klar, bin raus hier! @ crank: war nur ne Kalkulation weil die Poliniwelle oben ins Spiel gebracht wurde. Noch nie sowas "produziert" oder angeboten.
  21. Werbung??? das ist keine Werbung da ich keine 125er Wellen anzubieten habe. Und weiter vorne steht auch dass ich GANZ SICHER niemanden etwas ein oder ausreden will!!!! Bei dem was es derzeit an "Massenwellen" gibt hat man halt nur Verdrehsicherheit wenn der Hubzapfen verschweisst wurde und das ist bloss meine persoenliche Meinung, kann aber supergut damit leben, wenn andere Leute andere/eigene Meinungen haben. In MEINEN Motoren verdrehts mir halt einfach keine Wellen weil ich darauf keinen Bock habe und eben diesbezueglich "vorsorge". Muss aber klarerweise jeder selber wissen wieviel Risiken er eingehen will bzw. wieviel er den jeweiligen Bauteilen seines Vertrauens zutraut.
  22. lang ist eher ein 1er wenn ich mir meine 1.0er anschaue....
  23. Manche Frisierer sind halt Riskierer!
  24. das ging ja jetzt mal schnell Steuerzeiten dazu waeren spannend!!!!!!!!!!
  25. ...aber gut genug! Man(n) muss nicht auf jeder Wand ein Gespenst sehen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.