Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
HELDenhaft
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Der Spalt ist normal und richtet sich bei voll montiertem Motor von selbst aus.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dann sind jetzt V, PK und PV133 hier unterwegs. Wobei V133 ja eigentlich auswärtig ist.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin und silber! Wo stecken eigentlich @Marucco, @V50N69, @racer, @joe_hi usw.?
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
CHINchilla
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
PD hab' ich jetzt, FalkR soll's werden. Ist halt eine Einzelanfertigung und nix von der Stange.
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
FREIheitlichdemokratischegrundordnung
-
Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT
In einen Kombi? Wenn da keine v50 reinpasst, hat der Wagen seine Daseinsberechtigung verloren. Ich hab' eine V50 und später nochmal eine PK in meinen alten Civic EK3 (Hatchback = 3-Türer) reinbekommen. Kann halt außer dem Fahrer keiner mehr mitfahren, aber die Roller haben reingepasst.
-
Grab them by the Pussy
Ändert nix daran, dass er wech ist.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Dann das originale nehmen und so lange biegen, flexen und bohren, bis das unter die Backe passt. Oder die CDI woanders montieren.
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
INItiation
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Schau mal beim SCK, da gibt's was von StrohSpeed.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nee. Die grüne PK hat eine BGM BigBox bekommen, das ist soweit erledigt. Aber der neue Pott für die Rote hat eine Lieferzeit von rund 5 Monaten. Die wären im März April rum, aber als Realist rechne ich mal mit einem Monat länger. Man weiß ja nie...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich finde Schnee gut. Aber der darf dann auch gern mal etwas liegen bleiben. Meinem Nachbarn hat irgend ein Arschloch heute Nacht die Kofferraumklappe zerkratzt, bis auf die Grundierung runter. Mein Wagen steht vor seinem, ich hatte aber Glück, nix dran.
-
bescheuerte emails und Anfragen aus dem www
Wenn ich ein exklusives Angebot im Wert von 1000,-€ oder mehr will, geh' ich ins Autohaus. Die haben ganz viele von solchen Angeboten.
-
Spedition für Rollertransport
https://www.2radtransporte.de/ Da hab' ich meine PKs Ende 2017 vom Starnberger See nach Hannover bringen lassen. Kein Schnapper, aber super Kommunikation und sehr pünktlich. Passte sehr gut, da die ihren Sitz auch da unten in der Nähe vom See haben. Zwischen Auftragserteilung und Lieferung lagen 8 Tage.
-
Nur mal schnell 'ne Smallframe-Elektrikfrage
Weniger Spulen, daher würde ich stark vermuten: nein.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
https://www.scooter-center.com/de/ansaugstutzen-polini-3-loch-drehschieber-vespa-v50-pv125-et3-aw-34mm-p2150435 Musst du schauen, wo du den bekommst, da beim SCK ausverkauft.
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
TERminator
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ganzen Scheinwerfer, Reflektor und Glas scheint's zu geben, Ring jedoch nicht. Ich hab' das mal so gemacht, dass ich den Ring gelöst habe, gedreht und wieder so befestigt, dass ich (ähnlich wie der Tip von Udo) zwei Laschen hochbiegen konnte, um die zu verwenden. Das hat den Vorteil, dass der Scheinwerfer weiterhin gerade steht. Ansonsten halt einen neuen kaufen. Dein Reflektor scheint ja auch schon gebrochen zu sein.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jeder genehmigt sich seine kleinen Ausnahmen, das kennt man doch. 50km/h sind erlaubt, gefahren wird 78,5km/h, weil "wenn man nicht 30 drüber fährt, ist alles gut" (dank Raser-Liebling Scheuer ist das ja leider so geblieben). In zweiter Reihe parken? Warnblinker an, dann darf man das. Usw... Die kleinen Ausnahmen summieren sich und schwups, hat man einen R-Wert >1. Aber andererseits, niemand ist perfekt. Mein Maskenhandling könnte besser sein (ab in die Tasche, mit nicht-desinfizierten Händen wieder rauspopeln etc.), meine Einkäufe noch besser geplant... Es geht immer noch etwas besser, aber auch deutlich schlechter. Egal, noch 2-3 Monate, dann hab' ich hoffentlich endlich den neuen Pott für die Rote!
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
SICHTweise
-
Corona und so
Was auch schlimm ist: Zitat von hier. Else von der Putzkolonne im Gesundheitsministerium hätte da sicher was besseres rausgehandelt, also besser für den Steuerzahler.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Die Wochenmärkte finden aber alle noch statt. Lebensmittel und so... Ich halte es tatsächlich sogar für sinniger, auf dem Wochenmarkt an der frischen Luft einzukaufen statt in einem Supermarkt mit Klimaanlage und unklarem Filterstatus. Ich war sogar heute in Linden auf dem Markt. Abgesehen von den üblichen (meist älteren) Flitzpiepen, die nicht abschätzen können, dass sie grad nur 0,5m statt 1,5m Abstand halten, ging das sehr gut.