Zum Inhalt springen

skrotum

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von skrotum

  1. skrotum antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    Deswegen hatte ich die letzte mögliche Tour Anfang Oktober gebucht, im August platzt einem ja bei auf 400 Meter hochfahren garantiert die Birne
  2. skrotum antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    Letztes Jahr schon, habe im September/Oktober meine allererste Pauschalreise gemacht; kombinierte Zossen/-Fahrrad-Kreuzfahrt auf den Inseln in Süddalmatien ( kroatitsch ) War recht teuer aber geil. Räder waren von Ghost, Schaltungen und Bremsen waren auch dran. Flug nach Dubrovnik, Transfer zur Insel Mjlet, dann tageweise die Inseln Korcula, Hvar und Peljesack abgegrast; die Insel Brac fiel leider aus. Tagestouren waren so 30-50 Kilometer, teilweise bis zu 700 Höhenmeter. Abends wurde gelegentlich auch Bier getrunken. Hier die diesjährige Tour dazu.
  3. Ja ja, we never walk alone. Der K. ist eben nicht abzuwracken
  4. skrotum antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
  5. skrotum antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Hat es eigentlich auch die Firma ADO ( die mit der Goldkante ! ) schon erwischt ? Bin da letzten Montag mal in Papenburg vorbeigeradelt und da war irgendwie überhaupt nix los auf dem Gelände ...
  6. Laienhafter Hinweis: ( zittiert aus diese Qwelle: http://www.unfall-recht.de/pageID_2537830.html ): Im Falle eines Kfz-Unfallschadens mit Totalschaden hat der Geschädigte bei Veräußerung seines unreparierten Fahrzeugs Anspruch auf Ersatz des Wiederbeschaffungswerts abzüglich des nach dem Gutachten eines anerkannten Sachverständigen erzielbaren Restwerts. Ein häufiger Streitpunkt zwischen Geschädigten und Versicherern ist der Restwert, der im Gutachten vom Sachverständigen ermittelt wurde, da ein höheres Angebot die Entschädigungssumme seitens der Versicherers reduziert. Nach der Entscheidung des BGH darf der Geschädigte den vom Sachverständigen ermittelten Wert grundsätzlich zu Grunde legen (BGH, NJW 1993, S. 1849 = VersR 1993, S. 769). Der Geschädigte kann dabei nicht auf einen höheren Restwert verwiesen werden, der auf einem Sondermarkt durch spezialisierte Restwertaufkäufer erzielt werden könnte (OLG Saarbrücken, Urt. v. 12.11.2002, Az. 3 U 790/01 - 25, unter Hinweis auf BGH, aao). Zitat Ende. Selbst wenn Dir also die generische Versicherung unterjubelt, für Deinen Schrott ein angebliches Megakaufangebot von Süslan Schrottovic zu haben, und Du dem das verkaufen musst ODER die Entschädigunsgsumme reduziert sich um die Differenz sollen die Dich am Arsch lecken. Frag trotzdem Deinen Anwalt. Versicherungen geht es immer nur darum, sowenig wie möglich zu bezahlen und das versuchen sie mit allen Mitteln. Bei meinen wenigen Unfällen nahm ich immer einen Anwalt, der auch die kleinsten von diesen Pennern gekürzten Beträge eingefordert und auch schon eingeklagt hatte, damit es möglichst teuer wird für die Assekuranz.
  7. Yeah, bei Louis von Beru aber teuer ... Sieht aber aus wie original früher auf meiner Hercules Prima 5 !
  8. skrotum antwortete auf Nr_4a's Thema in Blabla
  9. Gehe auch regelmäßig, da meine Oma an Darmkrebs krepiert war. Ist niemandem, nicht mal den Spasemacken hier aus dem Forum zu empfehlen. Habe gelegentlich den Eindruck, dass diverse Fachärzte mit einem Kassenpatienten etwas zu lax im Umgang sind, da wohl nur 2 Minuten und ? 12,55 pro Untersuchung drin sind. Wackle dies Jahr auch zum ersten mal zum Hautkrebsvorsorgen ( neu-deutsch-türkisch "Screening" ), dass soll mindestens 15 Minuten gehen !! Und wenn dann die scharfe Doktorin auch noch am Sack nach braunen Flecken sucht ...
  10. Rate mal mit Rosenthal ... !? Ist wohl ein Paketcode, nur von welchem Paketeur ?
  11. Los Leute, nicht einschlafen, mehr Input. Gibt´s hier keine neuen Abwrackprämiengewinner ? Wie fährt es sich mit den Traumautos Chevrolet Kalos, Kia Picanto, ?koda Yeti und Co. und wieviele Reusen passen rein ?
  12. Ist sogar GSF-zertifiziert
  13. Cagliari, Sardegna, avantieri:
  14. Meinen Glückwunsch an den Bremer Jung und Hut ab vor dieser Lebensleistung. Selbst ich chronisch neidischer und missgünstiger Mistkerl gönne ihm jeden Cent, den er sich mit seinen 100 Millionen Scheiben verdient hat. Seine Mucke ab den 80ern war zwar beschissen aber vorher gings voll ab. Meine Lieblingsplatte ist die London Live-Aufnahme 1978 aus der Royal Albert Hall. 80 x Ödith streicht eine Lehrstelle
  15. Bei diesem Direktlink, hier die Liste
  16. skrotum antwortete auf sukram's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    Ist Deine Kamera ins Klo gefallen ? Kann Dir leihweise auch behilflich sein, mit Fotos machen und ins Internet tun und so ...
  17. skrotum antwortete auf ElBarto666's Thema in Blabla
    Man darf gespannt sein, wann die breitgefächerte gesellschaftliche Ächtung losgeht, mit so einem alten Stinkekarren rumzufahren. Bildzeitung & Co KG und das spastische Unterschichtenfernsehn scheinen noch nicht ausdauernd genug gehöhlt zu haben. Ich meine nicht den eigenen Antrieb, vor den Nachbarn oder Kollegen mit einem neuen Auto angeben zu müssen, wenn sowas überhaupt möglich ist, sondern dass irgendwann öffentliche Pöbeleien der Spiessbürger am Strassenrand oder auf Parkplätzen normal sein werden und die Sau durchs Dorf getrieben wird. Kommt bestimmt bald.
  18. skrotum antwortete auf ulai's Thema in Blabla
    Ja, schlimm
  19. Kannst Dich freuen: die Post kassiert für den Auftrag, erbringt die Leistung nicht und das Geld gibt es auch nicht wieder ... Kam mal vor Jahren in Monitor, Report oder sowas. Tolle Sache. Beschweren ist übrigens Zeitverschwendung. Mach doch zur ausgleichenden Gerechtigkeit am besten einen Sprengstoffanschlag auf irgendeine Filiale, nachts natürlich, damit es nur Sachschaden gibt.
  20. skrotum antwortete auf Henning-Walter's Thema in Blabla
    Schöööööön, ein Bochumer in Lörrach ... So ein Kadett war der erste Wagen meines Bruders, diese Nähmaschinen fuhren auch schonmal 40000 Kilometer mit Öl unter Minimum und ohne -wechsel
  21. skrotum antwortete auf Racer_AC's Thema in Blabla
    Yeah, abgefahren. Auch schön: Afrika - Patt Problemm von Peter Kohle. Ein Irrer mit seiner Hilde fährt per Wohnmobil durch alle Länder Afrikas ( abgesehen von den Kriegsgebieten ), um in jedem Land einen Satz von 1000 Briefmarken zu kaufen.
  22. So eine Scheisse ... Und ab morgen ist noch Fastenzeit
  23. skrotum antwortete auf ElBarto666's Thema in Blabla
    Und bei 100000 Anbietern im www gibt es 10 voll volle Patronen zum Preis einer halben halbvollen Patrone des Drecksoriginalanbieters
  24. skrotum antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Es ist jetzt und hier die richtige Gelegenheit, einfach mal Danke zu sagen für diesen wie immer präzisen und von fundierter Fachkenntnis durchdrungenden journalistischen Leckerbissen zur Einschätzung der Weltlage.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.