Zum Inhalt springen

Revolverheld

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Revolverheld

  1. Oder mitten in Arabien vor einem Lynchmob zu flüchten, weil man mit einer unverschleierten Schamlippenwelle gesehen wurde.
  2. Ja wie denn? Knoten ins Taschentuch? Da kann man aber auch durcheinander kommen. Komm, rücks raus, erst möh machen und dann keine Milch geben, gibts hier nich!
  3. Das heißt also im Klartext, Alter, Du fährst auch einfach ohne Öl, weil Du einen Aluzylinder drauf hast? Warum? willst auch noch das Gewicht von Ölflasche wegrationalisieren? Edith meint, so wird das aber auch nix.
  4. Dann auf jeden Fall noch ein HP4! wenn Du dann an jeder Tankstelle die Kupplung neu machst, neue Lager nicht vergessen... Edith meint, das ist ja schon Rudolf Steiner Tuning, bei soviel Zuladung... Demnächst beim SIP oder von bgm: die neue Rollerreiseendurozündkerze aus Aluminium mit abgedrehter Elektrode. Gewichtsparen für die große Fahrt... Da bleib ich doch zuhause und fahr nur mit der Herrenhandtasche voll Werkzeug zur Eisdiele.
  5. Wenn ich mir also mal ne PX so anschau, denke ich, ne relativ originale MIT Ersatzrad und OHNE Ölpumpe (dafür Messbecher...) ist doch ne solide Basis. Hierbei finde ich gerade das Konzept mit dem SI-Vergaser unschlagbar, wenns auf Weltreise geht (Wartung, Staub, Verbrauch, evtl. Vergaservereisung...). Vielleicht hilft dem ein oder anderen auch eine an die lokalen Begebenheiten angepasste Fahrweise, Paris-Dakar auf Zeit nimmt da natürlich keine Rücksicht. So ein Mittelmaß an Werkzeug und Teilen in Relation zum Gewicht.
  6. jaja, der Tüv, der wills halt hart.
  7. Du hast ja diesen enormen Seitenständer, der von alleine hochklappt.
  8. UND GENAU DANN HAST DU DAS PROBLEM. Glaub ja nicht, das Dein Gehirn nicht auch mal nen Aussetzer hat und schon isser festgefressen. Dann lieger Grauguss, den möchte ich Dir doch im Speziellen nahelegen.
  9. Weil die meisten PKW-Fahrer nicht bei jedem Tankstopp ihre Kurbelwellen zerflexen. Die anderen fahren sonst Roller...
  10. Da hast Du recht, das ist vollkommener Unsinn. Es ist auch irgendwo normal, das man mal den ein oder anderen Klemmer erlebt. Dieses Lehrgeld investiert derjenige gewinnbringend, der es mit dem entscheidende Tuningteil umstetzt, das irgendwo im Helm steckt. Ich fahr nur digital, ich kann nicht anders, da ich bekloppt bin. Ich bin aber auch bekennend faul und richte mich zwischen Opastyle und Motorleistung so ein, das ich da schon mit mutwiller Zerstörung am Objekt zugange sein müsste, als dass mir meine Lager den Dienst quittieren. Ich denke, darum gehts hier. Im Fazit schließe ich mich den Aussagen von Brosi oder amazombi an. Ich bin da ein beschissener Internetrollertrittbrettfahrer
  11. - einen 99%igen Klon vom Kobold als Sozius/Hinterradbeschwerer gegen Reifenabnutzung durch Schlupf. Der kann mir dann auch bei jedem Tankstopp die Lagersitze und alles reparieren, während ich ihn dabei vollquatschen kann, das der Motor dann in jedem Fall 11 PS mehr Hinterradleistung haben wird. - einen Wohnwagenanhänger mit den Geißens drin. Da verpasst man wenigstens keine Folge.
  12. Größerer Schieberausschnitt. Leider teuer.
  13. Wenns nicht zu tief geht, lokal mit Zitronensäure ausm DM wie zur Tankreinigung arbeiten. Haut und Augen schützen und mit einem groben Tuch wischen und alles mit WD40 ausspülen. Laufbahn und Kanäle aber langfristig mit nem richtigen Öl konservieren.
  14. Es gibt hier ja auch die Fraktion von Leistungsschraubern, die unbedingt alle ein bis zwei Jahre den Motor neu lagern muss. Kennt Ihr die Zitate doch auch wie "ist bei unseren Motoren doch normal, dass man da alle ein bis zwei Jahre den Motor spalten muss... blablabla" mit Verweis auf die gigantische Leistung, die diese stete Wartungserfordernis bedingt. Ich kanns einfach nicht mehr hören. Es sind hier nur wenige, die ihre Karren im Rennbetrieb derart zerknirschen und die drei anderen sortiert statistisch betrachtet der Straßenverkehr. Da werden Simmeringe dilettantisch eingebaut und jedesmal die Lager gleich mitgewechselt, weil man ja schonmal dabei ist und soviel Übung hat bei durchschnittlich drei Karren, die im Schnitt ne verteilte Laufleistung von jeweils 1678 km pro Jahr aufweisen. Irgendwann werden dann wieder Fragen gestellt, wer hier Lagersitze repariert, oder gleich ein ganz neues Gehäuse, weil - keiner weiß, wie es kommt - um die Sirisitze schon eine engmaschige Kraterlandschaft von Körnerschlägen entstanden ist und die neuen Simmeringe nur noch mit Botox reingeknüselt werden können. Am Ende wird das ganze dann noch als leistungssteigernde Maßnahme hier verkauft mit einem Mindestleistungsplus von 11 PS am Hinterrad und teuren Teilen, weil jetzt muss es einfach halten. Ja, machen kann man wirklich ne Menge. Edith hat nochwas Nützliches gefunden:
  15. Watt iss mit Zink Spray in die Felgen?
  16. Revolverheld antwortete auf BFC's Thema in Blabla
  17. Hormonell beflügelte Gruppenhysterie gepaart mit Führerwahn, feminine Urinstinkte.
  18. Ich kenne mich nicht so aus mit Mode, aber Camouflage ist doch schon eher im militärischen Bereich anzusiedeln, ODER?
  19. Wo gibt es Ersatz für die vom Schlecker? Edith hat nämlich noch kochendes Wasser über und will mal einen Vergaser vom Grind befreien, der lag zu lange im feuchten Keller :-\
  20. Habe von einer Projektaufgabe noch ein Polrad mit zwei Nutten übrig. Die eine hat nur ganz leichte Gebrauchsspuren. Geht vielleicht auch Tausch gegen Polrad mit nur einer Nutte? Die andere brauch ich als Ersatz.
  21. Genau. Und jeden Scheiß hab ich hier rumfliegen, nur nich die D25... wie immer.
  22. So denke ich das auch. Bei der Nadel meine ich, das die frühe Steigung zum breiten Konus vernachlässigt werden könnte bei gleicher Stellung, oder macht die schon wieder ne Raste? Dellortos lustige Düsentombola... Ich glaube ja nicht, dass da spürbar Leistung liegt, ich komme nur auf den relativ hohen Verbrauch nicht klar... Schau ich mir dir Grafik an, würde die Nadelform aber auch den Hd Bereich verändern. Das wäre erstmal eher ungut.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.