Alle Inhalte von Revolverheld
-
RPM Korrosionsschutz
Jaaa, so manches, das in der Oldtimer Markt steht, ist eine Witz, richtig. Das Zeug hat bestimmt eine mystische Aura und wird von den Heiligen Drei Königen selbst angerührt mit Minze, Myrrhe und Salbei. Analog gibts näturlich immer noch das gute alte Catweazle on Coke Chrisam für die Nülle. Im Bestelltopic werden dann die Leute geoutet, die auf das Zeug reingefallen sind, aber leider gibt es kaum Informationen zur Zusammensetzung außer der Verarbeitung, und die scheint mir doch ähnlich wie bei den Konkurrenzprodukten, wenn die keine Treibmittel oder Lösungsmittel enthalten. Mike Sanders muss ja auch erst heißgemacht werden. Da gab es mal dieses Video zu... Naja, viele Wege führen nach Rom. Romanorum eunt domus. Edith meint, für den Preis kriegt man aber immerhin schicke Pumps beim KIK.
-
RPM Korrosionsschutz
Das wird auch nicht soviel ander sein als die Fluid Film Produkte zum Sprühen (ASR mit Hohlraumsonde für den Rahmentunnel, siffisiffi, oder die anderen zum Pinseln...). Eine andere Alternative wäre vielleicht noch Brunox IX 50 oder besser IX100 als Spray. Lasst Euch nicht verarschen, vor allem nicht beim Preis...
-
Rostschutz blankes Blech?
Eine Opferanode?
-
Elektrischer Streusalz-Blocker
Der Zitronenfalter faltet Zitronen (Nikola Tesla)
-
Elektrischer Streusalz-Blocker
Der Fred ist schon ein ziemlicher Wichser. Das geschieht ihm recht. Zum Topic hier: ich finde das Topic interessant und die Fragestellung vom Reusendrescher auch nicht überflüssig. Was einzelne mit ihren Karren machen, will ich im Zweifel auch nicht wissen. Aber was ist den jetzt mit diesem Wechselstrom? wer kann mir das denn bitte mal so sagen, dass ich das auch in meiner Sonntagslaune verstehe? ich habe da zwar einen Verdacht, aber wissen tu ichs nicht. Edith meint, es gibt ja auch noch so Karren, die nicht anständig lackiert sind, bzw. "rattig"...
-
Elektrischer Streusalz-Blocker
Ich nutze die Karre mittlerweile überwiegend als Hobby. Leider führt das den unglücklichen Umstand mit sich, dass auch ich mir manchmal - besonders zur Winterzeit - viele Gedanken mache, die überflüssig sind. Durch meinen missionarisch üblen Drang zur Teilhabe an sozialen Austausch kann ich einfach nicht anders und mache bei dem ganzen Quatsch mit und bin sogar so unkritisch, dies überhaupt mal zu hinterfragen. Vielleicht mach ich gleich noch ein Reifentopic auf. Edith meint voller Dankbarkeit nach dem Übersetzen Deiner Signatur, jetzt endlich nochwas gefunden zu haben: Über Leute im Dschungelcamptopic diskutieren. Scheiss auf Ideen hier, Scheiss auf Events wie Rollertreffen, geil! Soll, oder auch darf, ich an anderer Stelle nochmal vielleicht ein Topic zur Opferanode öffen ?
-
Elektrischer Streusalz-Blocker
Du hast natürlich recht, eventuell mit beidem. Da müsste ich mich glatt anschließen. Oder kurzschließen... Trotzdem ist auch ne Opferanode ne praktische und praktikable Sache, wenns funktioniert. Kann man doch auch mal hier besprechen, ob das Sinn ergibt, ohne zu stark ot zu werden. Ein kleiner Exkurs - auch vergleichend - wäre doch nett.
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
schaise...
-
Schwimmernadelsitz eingelaufen
Edith korrigiert. Leider weiß ich auch nix dazu. Sonst kauf dir einfach 'nen andern gebrauchten Vergaser.
-
Elektrischer Streusalz-Blocker
Da steht doch, dass feuchte Luft reicht, oder? Kann man da nicht einfach irgendwo Zinkspray dranjauchen? an welchen stellen würde das dann Sinn ergeben?
-
GSFwa: Lautstärke Dezibel messen mit Smartphone
Du bist ja ein richtiger Powerblogger gerade ... Also ich will mal den Krach von meinen Scheißrollern und meinem Käfer mit den TDE Endrohren messen. Angeblich soll es nicht an der Software liegen - sofern sie richtig eingestellt ist - sondern die Mikrophone begrenzen hier die Möglichkeiten. Ein S2, habe ich gelesen, hat angeblich bis 98 db Kapazität und liegt damit ein wenig über den meisten anderen. Nur was muß ich bei der Einstellung beachten mit Hz und dem Pipapo?
-
Celebrities / Dummies im Dschungel
Hab ich jetzt was verpasst? ich war in der Metalkneipe inner Altstadt. Dafür riechen meine Klamotten jetzt eklig nach Qualm. Ich hab zufällig nen Kumpel getroffen und seinen "emanzipierten" Freundinnen glaubhaft versichert, wie scheiße ich sie finde. Da fühl ich mich auch schon son bischen Dschungelkönig.
-
Celebrities / Dummies im Dschungel
Könnten wir kurz vor Schluß noch ne Petition auf die Beine Stellen, den Kaskadenkupplung als Dschungelführer da reinzuvoten? Das wäre mal eine echte Variante...
-
GSFwa: Lautstärke Dezibel messen mit Smartphone
Ich habe bei beiden Programmen eine Abweichung von zehn Dezibel in Zimmerlautstärke...
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
Ratzefummel
-
GSFwa: Lautstärke Dezibel messen mit Smartphone
Hallo Freaks! Wie würdet ihr versuchen, ein näherungsweise sinnvolles Klangbild abzulesen? Ausgangssituation ist ein Samsung S2 mit zwei Programmen, wahlweise der noise meter oder Lärmmessung-Sound meter. Welches Programm wäre das bessere? Ich meine, das erste, aber wie müssen die Dinger kalibriert werden? Weiß hier jemand was?
-
Winter: die Batterie geht schlafen
Ok, also den Minus. Den Rest verstehe ich schon nicht mehr
-
Winter: die Batterie geht schlafen
Dann aber den - ?
-
bescheuerte emails und Anfragen aus dem www
Romani ite domum.
-
Praxiserfahrungswerte zu Auspufflack
ok. Wo bekomm ich den Schiss her? Und wie unsauber verarbeitest Du den? Einfach ordentlich nass in nass auf den Rost bis es auf den Boden tropft oder mehrlagig und erwärmen...?
-
bescheuerte emails und Anfragen aus dem www
Und ich setze großes Vertrauen darauf, dass Du dem Idioten mit dem gebührenden Sarkasmus begegnet bist.
-
Praxiserfahrungswerte zu Auspufflack
auch am Krümmer und lange und so?
-
Praxiserfahrungswerte zu Auspufflack
Ja, das habe ich auch schon alles ausprobiert. Ich hab schon Bindulin Ofenschwärze benutzt. Ergebnis: kann man machen, denn machen kann man viel , sollte aber mit Verdünnung oder Firnis eingestellt werden. Kupferpaste sehe ich mittlerweile skeptisch - Stichworte "galvanische Reihe". Klar kann man immer wieder nachbrünieren, auch mit Altöl... Nunja, hier das Huhn und die Eier, da das Schwein, die Wolle da hinten... Optik, Haltbarkeit und Kosten in ihrer Relation.
-
Praxiserfahrungswerte zu Auspufflack
Bei diesen ganzen Lacken ist es da nicht auch wichtig, wie man man die aufträgt? Ich habe das Gefühl, dass der Duplicolor 800 Grad auch nicht schlecht ist, aber ich arbeite wahrscheinlich einfach zu unsauber. Diese ganze Prozedur mit allem Entfetten, Vorwärmen, Einbrennen, dazu die ganzen Rosenkränze und Ave Marias, das nervt mich und das Ergebnis ist so mittelfristig, aber nie endgultig. Von daher denke ich, das bei mir auch der VHT so Perlen vor die Schweine ist.
-
bescheuerte emails und Anfragen aus dem www
Wolltest du vielleicht schreiben: “Du bist ein Korinthenkacker“? Dann versteht man den Bezug zwischen Subjekt und Objekt auch einfach noch besser, obwohl die Intention ja offensichtlich ist...