Alle Inhalte von Revolverheld
-
Spritsparmotor aufbauen
Iss ja gut, ich schminks mir ab. Ich habe mich da nur auf die Aussage von irgendjemand aus einem anderern Topic bezogen und war so unverschämt, von dieser Einzelbeobachtung diese These aufzustellen, also nagel mich da bitte nicht fest. Ich tendiere in der Regel aber dazu, auf Dich oder amazombi zu hören...
-
Wie lange ist der Zylinder so noch fahrbar?
Einfach nochmmal zur Wiederholung.
-
Bremsenreiniger / Kaltreiniger, geruchsarm bzw. geruchslos
Hol dir ein großes Gebinde kalt Reiniger und ne pumpsprühflasche und 'nen WaschZuber. Der ist nicht so flüchtig und du kannst den filtern und mehrmals benutzen.
-
Spritsparmotor aufbauen
Klar, das mehr Tankvolumen nix spart. Aber beim Reifen sehe ich eine Ersparnis schon im zwei stelligen Prozent Bereich... So um die 15% etwa? gerade bei den kleinen sollte der Effekt größer sein.
-
GSFWA - Top Ten Scooter/Mod/Rollermusik
Jaja, unbedingt... Und sliced tomatoes von den Quietschboys, oder wie diese Brüder auch geheißen haben.
-
Spritsparmotor aufbauen
Genauso sieht das am Ende dann aus, schön. Hast Du noch innen beschichtet?
-
Spritsparmotor aufbauen
Mal eine Überlegung zwischendurch: In einem *Reifentopic* hat einer geschrieben, dass sein Verbrauch bei gleichen Fahrgewohnheiten auf ner originalen Cosa 200 um 0,6 Liter stieg, als er von irgendeinem Sportreifen mit wenig Profil auf einen K58 umstieg. Ich denke, bei einem 3.00er Reifen könnte dieser Effekt aufgrund des gerineren Abrollumfangs zusätzlich negativ beeinflusst werden. Ich fahre den K58 auch - wie vermutlich viele andere - und bin eigentlich ja sehr zufrieden. Leider hat man da wenig Auswahl, je nachdem was man sucht. Meine Alternative wäre der K50. Ich habe auch schonmal an 3.50 nachgedacht (weniger Verschleiß?), dann hab ich aber wahrscheinlich Tamtam mit der langen Übersetzung und am Krümmer wirds schleifen. Naja. Trotzdem wird das Profil Einfluß nehmen, beim Auto ist es je nach Winterreifen ähnlich, oder?
-
Das unkaputtbare Blechfahrt Set-Up
Bei der PX, bzw. in dem Ansaugschlauch zum Rahmen, kann man bestimmt was improvisieren. Zur Not einfach ne alte Nylonstrumpfhose da reinknüseln.
-
10 PS Zylinder Tunen
nochmal zur Welle, ich nähme mit dem 10PS Zylinder dann schon die Langhub... watt drin iss, iss drin... und oben abdrehen nicht nötig, oder?
-
Das rockt! Und zwar wirklich!
Respekt! Geiles Video!
-
Zusatzscheinwerfer, kein Modgelöt für die Front... Bilder&Ideen
Die haben da aber überall Lampen. Da siehst Du wo Du hinfällst
-
Zusatzscheinwerfer, kein Modgelöt für die Front... Bilder&Ideen
oder so.
-
Das rockt! Und zwar wirklich!
und natürlich die absolut unübertroffenen Highflyer... NITROVOLT. Bei denen hab ich mir jahrelang im Proberaum die Hände wundapplaudiert. Hier ihre dilettantischen Videos. Ein Fest für Anspruchslose und Schmerzresistente... https://www.youtube.com/watch?v=Zr032_ey5kg https://www.youtube.com/watch?v=ITWr1-p2Di4
-
Das rockt! Und zwar wirklich!
SPEEDWOLF THE HOOKERS, schön asi. ZEKE, schneller Klassiker auch asi. Lohnt sich immer!
-
Zusatzscheinwerfer, kein Modgelöt für die Front... Bilder&Ideen
Man könnte überlegen, den Scheinwerfer vorne sehr knapp unter den Koti zu machen. Wäre dezenter und sähe cool aus. Edith meint Angriff der Zylonen vs Knight Rider
-
Das unkaputtbare Blechfahrt Set-Up
Ich glaube, der Don gehört zu den Lebensälteren unter uns, da kann man nicht so ungeduldig sein. Ich seh das hier wie so eine Testumgebung für Cattels Zwei-Faktoren-Modell. Edith findet den Humor trotzdem wichtig.
-
GSFwa: Tageslichtlampen, LED wieviel Kelvin und so?
Hat hier zufällig jemand eine Expertise, was man da so im Heimbereich und am Arbeitsplatz sinnvoll installieren kann? Ich will mal diese ganze Sparbirnen vom IKEA dagegen tauschen.
-
Largeframe Winterprojekte
Mensch Basti, ist doch mal ein Anfang. Noch das Braun dazu und fertig ist die Laube.
-
Das unkaputtbare Blechfahrt Set-Up
Also ich stelle einfach nochmal die deutsche Version der PX200 alt hier hin mit dem 10 PS Zylinder, der bei brauchbarerem Drehmoment auch nur ein 190 BE4 ab Werk im Vergaser hat. Da hatte ich auch mal nur so 3,2 Liter Verbrauch bei verhaltener Fahrweise. Aber Du stehst halt auf Alu wie andre auf Latex, ist doch ok. Edith meint, da könnte man dann noch ein 21er Kuluritzel reinbauen.
-
Das unkaputtbare Blechfahrt Set-Up
mir schon. Man kann das Reserverad natürlich weg lassen und da ein Bündel Kat mitnehmen, das bringt einem dann wenigstens Gute Laune.
-
Das unkaputtbare Blechfahrt Set-Up
Kannst Du so ein Setup im Detail listen, bitte. Meine schöne XL2 kann auch 5 Liter bei 11 PS. Edith findets zuviel. Sollte ne Sparschlampe werden.
-
Das unkaputtbare Blechfahrt Set-Up
mach Dich mal locker . ich würde das nicht machen mit den 20 PS in einer SF. Der wird mehr Sprit brauchen, ist von der Bedüsung evtl. anfälliger (von der Küste ins Atlasgebirge in die Wüste...). Von der Mehrleistung bin ich auch nicht uneingeschränkt überzeugt, es sei, die Karre ist beladen wie ein Zigeunerkaravan und selbst dann macht dich mehr Hubraum auch glücklicher. Ok, jetzt mal ein anderer Fall mit angepasstem Handgepäck. Stell Dir vor, zwei Dementoren wie Don und ich würden so mit ihre Herrenhandtaschen (voll mit Nadellagern und Ersatzreifen, sorry, musste einfach )durch die Wüste gurken. Irgendwann kommt der Punkt, an dem man nicht mehr weis, ob man Öl im Tank hat, ob der Dattelhain eine Katplantage war, die asphaltierte Straße nur eine Fatamorgana und das eigene fahrerische Können bei zuviel an Motorleistung überschätzt wird (Es kann ja auch mal das Gepäckgewicht variieren). Klingt dramatisch, kann aber durchaus auch zu Unfällen führen... Wir reden hier nicht von 800 km durch die Alpen, sondern X.000 km Afrika. Ich denke bei ner SF kommt man gut hin mit einer 2,86er und einem Umrüstzylinder ab 133ccm in Grauguss und dem 20er Vergaser. Ein PHBL ist schwerer und könnte sich imho aufner Rüttelpiste eher losvibrieren, oder? Bei ner PK auch gerne mit dem Auspuff von der 125 XL2 wegen Ersatzrad. An dieser Stelle noch eine Bemerkung zu Reifenpannen, hatte zwei in 15 Jahren. Einmal hab ich den Schlauch schlampig montiert, das Ventil saß schief und ich bin zuletzt mit zuwenig Luft gefahren. Das wäre also alles vermeidbar gewesen. Das andere Mal wars eine große Maschinenschraube auf eine Landstraße. Der Reifen war total zerstört, die Felgenhälfen hatten einen Knitter an der Stelle zur Trommel und sogar die Phase der Trommel war leicht gestaucht. Da ich mir prophylaktisch beim Minusschrauben da mal nen M8-Bolzen abgerissen habe, waren da immerhin überall schon Maschinenschrauben 8.8 drin. Ich glaube so eine Trommel kann dann auch Vorteile haben. Ich fahre seitdem auch nur noch mit Ersatzrad an der PX. Mann, schiebt die sich scheiße... Macht was Benzinfiltermäßiges noch Sinn? Wenn man nicht mit 20 PS Vollgas kachelt, ist die Durchflussgeschwindigkeit nicht so wild, meine ich. Sonst fällt mir auch nichts mehr zu den hypothetischen Sorgen ein, da ich hoffentlich nie in diese Verlegenheit kommen muss, so einen Höllenritt durchzuziehen. Das wär mir zu hart. Ich hab schon genug Probleme mit Reifenpannen in Deutschland. Edtih meint, nochn leichter Helm, wegen Nackenproblemen.
-
Das unkaputtbare Blechfahrt Set-Up
Beides, mein Lieber, Beides! Edith meint, hatse Dich erwischt...
-
Das unkaputtbare Blechfahrt Set-Up
Eben! Im Gegensatz zu Deinen angestellten Relationen mit den Zylindergewichten, hast Du - je nach Ausgangslage - echte 50% Gewichtsersparnis Warum seid Ihr eigentlich in diese ganze Konversiongeschichte so vernarrt? ich habe mal beim Internetrollerfahren aufgeschnappt, das die sauharten Kolberinge der Nikasileier dem Grauguss einiges an Material auf Dauer abverlangen. Ist es die Wiederkehr des ewig Gleichen, die hier immer wieder zitierte Darstellung des Machbaren? Ich bin gespannt, wie lange mein DR133 mit seinen vermeintlich weichen Kolbenringen das noch mitmacht. Für meinen Geschmack halten die eh schon zu lange. Ich glaub, ich bau mir ne Konversion aus Parma, Polini, Malossi und Quattrini. Raus kommt dann ein echter Pimmeltrini oder auch ein großer Haufen Shice.
-
Das unkaputtbare Blechfahrt Set-Up
In diesem Zusammenhang von Sukram dargelegt interessiert mich etwas weitgefasst auch immer, wenn es beim Verkäufer heißt "der Motor wurde neugelagert", warum und wie oft... Die einzige Wahrheit die ich selbst kenne, heißt aufgebaut-und-reingeschaut. Ich finde, da gehört auch immer ne Menge Vertrauen mit, ohne jetzt generell Verdacht zu hegen. Aber wer, der nicht gewerblich tätig ist und somit Gewährleistung anbieten muss, kann damit seriös werben, zumal oft keine Belege über Teile und Einbau, insbesondere der ART UND WEISE dessen, dann bestehen? Ich denke auch, als Privater fährt man das in der Regel selbst und macht nicht neue Lager vor Verkauf rein, wenns doch lief. Meine Skepsis beruht da auf meinen Erfahrungen, der Anblick von Motorinnerein mit Spuren von Hammer und Meißel trugen auf jeden Fall den Beweis, dass da mal einer dran war... Ein anderer so bei Egay (jaja...) vor sieben Jahre gekaufter Motor mit "neu gelagert" machte alsbald nachts aufner Autobahn ohne Standstreifen mit Leitplanke die Grätsche. Ein hoch an dieser Stelle an das PX alt Modell mit Batterie und Standlicht, das ich sonst immer so verfluche.