Alle Inhalte von Revolverheld
-
100/90 er Reifen welcher schleift nicht
spielt dann nicht auch der Reifendruck eine Rolle und wie lange und schnell man fährt, wobei sich der Reifen erhitzt und ausdehnt? Wenn man schon um einen mm feilscht...
-
Motoröl SAE30
Ok, mach ich. Sehen wir uns dieses Jahr wieder zum Schrottwichteln beim Borletti? Diesmal nehm ich das Pfand aber wieder mit. @ Optimus: ich strebe eher so Haltbarkeitsrekorde an. Ich bin da nicht so sehr erpicht drauf, nen gut laufenden Motor permanent zu zerlegen und wieder zusammenzusetzen, da verpasse ich zuviel Spongebob . Regelmäßige Wartungsintervalles sind klar... Gravedigger hat mal wo geschrieben, er nimmt nur das hier als Unisextarif: http://www.louis.de/...tnr_gr=10038458 Ist freigegeben für Nasskupplung - aber - eben auch ein Motorenöl. Also wat nu? Gibt das dann freiflottierenden Schebeschwafel, oder was? Ich trage mich mit dem Gedanken, vom MTX+Molyduval auf SAE30+Molyduval umzuschwenken. Noch ne Magnetschraube mit Hl. Christopherusgravur und fertig, die bringt eh am meisten (letztes Jahr bei der QM über den See Genezareth!)
-
Motoröl SAE30
Wenn es also darum geht, ein unlegiertes Öl zu nehmen, dann ist das Castrol Mtx also eher scheiße, oder?
-
Vergleich Bundmuttern für PX alt Kupplungen statt Kronenmutter
Die originalen Drehmomentwerte sind mir schon geläufig und mein Proxxon löst auch zuverlässig aus... hab ich mißverstanden mit dem ansonsten originalen Motor. 60NM halte ich schon für die Obergrenze, die Jungs, die sich auf Nordlock wohlfühlen, empfehlen bei dem System sowieso schon bis 20% mehr Anzug. Zusätzlich ne Hl. Christoperusplakette an die Karre, sollte halten, aber nagel mich da bitte nicht fest.
-
Vergleich Bundmuttern für PX alt Kupplungen statt Kronenmutter
versteh ich nicht. Mann ey, und dann sagste mir ich soll mich an die NM-Vorgaben von Piaggio halten und knallst selber 20 NM mehr aufs Gewinde, DU PHARISÄHÄRRR!
-
Vergleich Bundmuttern für PX alt Kupplungen statt Kronenmutter
okay. ich mach mal die Hurricane mit Wellscheibe, 45-50 NM und Schraubensicherung drauf. Hat noch jemand eine dezidierte Meinung zum alten Käfig als Sicherung, wenn man die Zähne an die Flanken der Mutter drückt? Wahrscheinlich ist das nur schwer praktikabel, bringt in Konsequenz nix und wiederspricht auch der Idee, das es mal einfacher gehen soll... In meiner Phantasie wenigstens.
-
test
- test
erst Fuckfest, dann Aidstest.- Vollsynthetisches Öl mit Rizinusanteil?
Leider habe ich meine maximale Anzahl an positiven Bewertungen für heute erreicht, finde das aber trotzdem geil.- test
Ihr braucht 'nen Drogentest- Vergleich Bundmuttern für PX alt Kupplungen statt Kronenmutter
Ahja. Bei Nordlock mit 55 NM anziehen, und mit der Wellscheibe?- Vergleich Bundmuttern für PX alt Kupplungen statt Kronenmutter
Aha... aber die gequetschte ist doch SW 17 oder sowas? die geht doch nicht in die PX alt Kpplung. Was hälst Du also von der Hurricane? immerhin 3mm weniger am Bund gegen die DRT.- Vergleich Bundmuttern für PX alt Kupplungen statt Kronenmutter
Welche Rolle spielt eigentlich die Bundbreite?- BMW Retro Scooter RR2021
Hey Mr. tambourine man play a song for me I'm not sleepy and there ain't no place I'm going to hey Mr. tambourine man play a song for me in the jingle jangle morning please don´t nail me fix- Flecken/Verfärbungen aus dunklem Holz bekommen GSFwa
Gut, das du aufgehört hast! Nimm Leinölfirnis. Kann man auch prima Rost deaktivieren, kriecht durch und bindet ab. Ist dann über lackierbar. So als Tipp. Eingesickert mit Eisen Glimmer oder Graphit als Pigment gibt das auch schöne stabile Rost Schutz Farben für den Aussenbereich und im Rad Kasten...- Vergleich Bundmuttern für PX alt Kupplungen statt Kronenmutter
Woher bekommt man die Nordlockscheiben? Baumarkt wohl nicht...- GSFWA: Antiquitäten, alter Krempel - wer hat Ahnung
Ach hör doch auf mit so einer scheiße, nur weil du hier wieder versuchst bei eBay als Josef von Arimatäa deinen Ramsch aus dem Kaugummi Automaten los zu werden, immer nach dem Motto “Brot für die Welt “, in Wirklichkeit geht es immer nur um die Wurst... Pietätlos und degutant finde ich sowas.- test
Und was ist mit den Testakeln des achtschwänzigen Oktopenis, hmmmmm?- BMW Retro Scooter RR2021
Also so ein bischen gefällt Dir das doch auch- Vergleich Bundmuttern für PX alt Kupplungen statt Kronenmutter
Jaja... “gute “..., du alter Russe Aber welche sind das nun?- Flecken/Verfärbungen aus dunklem Holz bekommen GSFwa
Holzpolituren auf Weißölbasis sind krebserregend, sorgen aber für eine gewisse Lichtbrechung, das Kratzer oder farbliche Übergänge kaschiert werden. Diese binden aber nicht ab und polimerisieren NICHT mit Sauerstoff. Versuch mal Leinölfirnis dünn aufzutragen. Das bindet nach einiger Zeit an der Luft ab, wenn es Trocknungsstoffe enthält, geht das schneller (Mangan, Zink, Kobalt, Dynamit... einfach in der Apotheke mal fragen). Oder auch Owatrol, da ist schon alles drin, ist aber auch teuer. Es wird also eine glatte Lackschicht gebildet. Du kannst es mal versuchen. Falls das Ergebnis absehbar schlecht ist, einfach wieder mit Verdünnung oder Waschbenzin abwaschen. Sollte hinhauen, aber nagel mich da bitte nicht fest...- Vergleich Bundmuttern für PX alt Kupplungen statt Kronenmutter
Nachdem ich gerade ausgeflippt bin, weil ich mit einer geheimen Tastenkombi zufällig alles gelöscht habe, versuche ich mein Potpourri wirrer Gedanken erneut hier einzubringen. Ich weis, das Thema ist dieses Jahr schon zweimal behandelt worden, aber welche Variante ist die beste hinsichtlich der Qualität und der Gestaltung SW 14 oder SW 15 und der Sicherung? - keine Fächerscheibe... - Wellscheibe drunter wie Cosa - Nordlockscheibe drunter (selten) + 10 mehr Drehmo - alter Sicherungskäfig drumgebastelt - geht nur bei SW 14? oder Bundweite kleiner 20,5mm? - jeweils mit oder ohne Schraubensicherung - jeweils mit mehr Drehmo als 45 NM, weil die Mutter so geil hart sind und mehr Gewinde haben... - nix außer Beten. Wird dann schon halten. Hier die Kandidaten unserer beliebten Zylando-Partner: SW 14 http://www.scooter-c...C&category2=CAT hab mich vertan, is ne M10 für Oldies... http://www.germansco...nt+kup_87261000 indisch??? Bundweite 20mm http://www.lambretta...Vespa-PX-Sprint indisch. Bundweite 19,5mm SW 15 http://www.germansco...t+drt+_11351940 http://www.scooter-c...C&category2=CAT Hurricane Bundweite 18,6mm http://www.lambretta...cheibe-Vespa-PX DRT Bundweite 21,6 http://www.lambretta...Vespa-PX-Sprint DRT Bundweite 21,6- GSFWA: Antiquitäten, alter Krempel - wer hat Ahnung
Du kommst aus Österreich, richtig? also Graz? dann würde mich das nicht wundern, gilt ja bei Kunstkennern allgemein als die europäische Seidenstraße des antiken Kunsthandels (Madrid - München - Milano - Graz - Maribor). Würd mich nicht wundern, wenn da auch mal was aus dem Flandrischen Krieg auftaucht nach all den Jahren. An Deiner Stelle würd ich mich schonmal drauf einstellen, das mir beim Bierholen im Keller bald ne Mumie über den Weg läuft. Wie gesagt, wundern würd mich das alles nicht.- GSFWA: Antiquitäten, alter Krempel - wer hat Ahnung
Ja klar, wenn nicht noch älter! ohne Scheiße jetzt. Wenn Du mal nicht der Mona Lisa permanent auf ihre schönen Lächeln stierst, dann sieh mal auf den ADs daneben nach: Bei den zeitgenössischen Darstellungen des Geschirrs könnte man stilistisch Deinen "Fund" als Objektivation innerhalb dieser Epoche verorten. Somit wäre der Krug schon auf das frühe 16. Jahrhundert zu datieren, aber wie gesagt, ich bin mir der lokalen Provenienz nicht sicher. Die Entstehung um die Zeit des Letzten Abendmahls im Heiligen Land schließe ich aus - es handelt sich hierbei nur um eine Stilisierung. Was hast Du sonst noch so gefunden?- GSFWA: Antiquitäten, alter Krempel - wer hat Ahnung
jaja, einige Leute geben sowas dann vor, damit keiner drauf kommt, dass sie die ganze Zeit auf die Mona Lisa starren, die zufällig in Sichtweite hinter dem Bildschirm hängt neben den verschiedenen ADs. Etwa so wie "Scheunenfund"..., Namen wie "Borletti"... Du weist... - test
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung