Alle Inhalte von Revolverheld
-
Welches Zweitaktöl für 57er Vespa-Messerschmitt Roller ?
Sehr ich ähnlich, nur die teuren Marken sind nicht wirklich besser... Bei einem hohen Anteil Öls bei einem schwachen Motor ist teil synthetisch besser: es verbrennt sauberer.
-
Welcher Auspuff
Dann solltest du besser nach dem geeigneten Vergaser fragen. Eine Antwort hat du ja schon selber gegeben...
-
Welcher Auspuff
Ich habe damit zwar keine eigene Erfahrung, sollte so schon fahrbar sein, aber nagel mich da bitte nicht fest.
-
Käfertuning
Ich weiß, ich weiß, Geschmack macht einsam...
-
Welcher Auspuff
Jaja, die Meinungshydra GSF. Ich finde die Polinischnecke nicht so schlecht. Die Frage nach dem besten Auspuff ist erweiterbar mit Fragen nach dem besten Reifen, Öl, Zylinder, Übersetzung... Edith meint, aus old school Gründen kann man mit dem Polini gar nix falsch machen.
-
Käfertuning
Das Bild unten stellt aber wohl absoluten Unsinn dar, oder?
-
Welches Zweitaktöl für 57er Vespa-Messerschmitt Roller ?
Das Öl fahre ich schon seit sieben Jahren, erst voll- dann nur noch teilsynthetisch. Mischungen über vier Prozent braucht man nur bei direkt saugenden Zylindern oder da, wo es in der Betriebsanleitung steht...
-
Welches Zweitaktöl für 57er Vespa-Messerschmitt Roller ?
Kommt drauf an, wieviel man fährt.
-
Welches Zweitaktöl für 57er Vespa-Messerschmitt Roller ?
Ich habe auch noch so etwa 16 Liter. Das reicht für dieses Jahr...
-
Welches Zweitaktöl für 57er Vespa-Messerschmitt Roller ?
Ich nehm immer das von Coco Chanel, das riecht so toll.
-
Welches Zweitaktöl für 57er Vespa-Messerschmitt Roller ?
Und jeden zweiten Samstag. Machst Du immer noch Freitags "Kolbenreiber"?
-
Welches Zweitaktöl für 57er Vespa-Messerschmitt Roller ?
Ein weiterer Klassiker hier: welcher Zylinder ist der beste? Und natürlich: welche Düsen sind die richtigen? Diesen alles entscheidenden Fragen wird recht häufig mit Humor begegnet...
-
HP4 - Was brings, Wer hat erfahrungen?
Seitdem ich wieder das normale Pk Polrad drauf habe, bin ich total zufrieden.
-
Welches Zweitaktöl für 57er Vespa-Messerschmitt Roller ?
Viel Spaß hier, war bestimmt nicht das letzte Mal
-
Welches Zweitaktöl für 57er Vespa-Messerschmitt Roller ?
Ist jetzt natürlich offtopic, aber war wäre denn der allerbeste Reifen?
-
Welches Zweitaktöl für 57er Vespa-Messerschmitt Roller ?
und alle so YEAAHHHHH!
-
Polini 177 Übersetzung
Ganz genau.
-
Opferanode aus Zink als Korrosionsschutz am Rahmen
Wie gesagt, ich will die Karre ja zum U-Boot umbauen...
-
DR177 - was soll ichnoch zusätzlich machen?
Hier ist alles subjektiv.
-
DR177 - was soll ichnoch zusätzlich machen?
Finde ich eine gute Konsequenz. Erstmal lernen am Polini und wenn der es überlebt kann er so schlecht nicht sein... oder man will dann wirklich mehr, hat sich aber ein Gefühl für die Sache erworben. Ist doch ein schöner Erfolg, wenn man sich so steigern kann und Erfahrung sammelt. Das mit diesen Zylindern ist die Wiederkehr des ewig gleichen Rumdiskutierens. Meine Güte, auch der DR hat seine Berechtigung. Klar ist der Parma im Vergleich zum unbearbeteten Polini auch vom Material erstmal im Vorteil. Wer nur umstecken will braucht nicht mehr, wenn auch die Qualität den Aussagen verschiedener immer mal wieder fragwürdig ist. Aber diese ganzen Fragen tauchen alle immer erst auf, wenn man urplötzlich in den Tentakeln des GSF-Molochs gefangen ist. Wer einmal hier angefixt wird, verballert eh seine Zeit und sein Geld mit GSF und rumbasteln...
-
DR177 - was soll ichnoch zusätzlich machen?
Wenn also Geld keine Rolle spielt... Polini mit den GS-Ringen und Langhubwelle. Bearbeiten nach Belieben und fertig ist die Laube. Geht doch.
-
DR177 - was soll ichnoch zusätzlich machen?
Ich stelle bei allen Diskussionen immer wieder fest, das am Ende alle laufen Ich würde den Polini versuchen, oder Malossi, je nachdem, was gewünscht ist (Drehmoment/Drehzahl). Ist der Motor auf, sollte man über eine andre welle nachdenken... Edith meint, dabei dann die Steuerzeiten im Auge behalten.
-
Opferanode aus Zink als Korrosionsschutz am Rahmen
Das ist toll, konnte ja keiner wissen, dass du noch zur Schule gehst . Danke an 50s, der mir das im Kontext zum Moped gesetzt hat, weil ich damals mein Gehirn eher mit der praktischen Zufuhr von Alkohol als theoretischen Inhalten des Chemieunterrichts beschäftigt habe... Im übrigen ist Wikipedia nichts im Vergleich zum GSF. Ergibt es denn Sinn, an bestimmten Stellen Zinkspray aufzutragen, also quasi im Radkasten oder an den Schrauben vom Ständer beispielsweise?
-
Opferanode aus Zink als Korrosionsschutz am Rahmen
Hallo Freaks, nachdem in der Nachbarschaft schon so ein Topic mit zum anodischen Korrosionsschutz mittels elektrischer Niedrigspannung entstanden ist, lade ich Euch herzlich ein, hier über Sinn und Unsinn zum Thementitel zu diskutieren. Wäre es also sinnvoll und effektiv, sich beispielsweise so etwas http://www.nauticexp...367-140440.html an, in oder unter den Rahmen zu schrauben? Könnte man an den Ständerschrauben machen, oder im Heck an den Halteschrauben vom Nummernschild. So denke ich mir das. Was meint Ihr?
-
RPM Korrosionsschutz
Ach im Übrigen, wie siehts aus? mal dran geleckt?