Zum Inhalt springen

gravedigger

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von gravedigger

  1. ich sehe hier eher ein problem der zusatzbelastung für die lager an welle und getriebe durch die riemenspannung.
  2. den ansauger gibts mit 30 und 35mm. das lochbild des gummischnüdels bei 30 und 35 ist aber gleich. du hast einen 30er ansauger mit gummi für 28 bzw. 30mm vergaser.
  3. wohl schon länger......aber die germans waren schneller auf der straße http://scooterotica.org/forum/viewtopic.php?f=7&t=29616&hilit=efi
  4. der vespathomas ist gori spezialist.
  5. hinten 1x el und zurück (510) 1x gardasee und zurück (ca. 820) gut, sind etwas mehr als 1200, aber der reifen ist halt dann fast glatt.
  6. ich sehe das auch eher so bevor man einen riesen aufriss mit welle pressen etc. macht. dann lieber den cylander zurück senden und vom hersteller/vertreiber überprüfen lassen. ausserdem hat der clash sicher schon mindestens 10 von den cylandern und kolben verbaut die keine zicken machen.
  7. auch was von mir zu regenreifen und so. hab vorigen herbst sava MC20 monsun aufgezogen, aber leider konnte ich vorigen herbst und heuer noch nicht so richtig bei vollregen fahren. ansich fährt sich der reifen auf trockener fahrbahn ganz gut, aber der hat neu schon sehr wenig profil und so ist der reifen nach 1200 km fertig. heuer hätte ich auch meinen barum mitas problemlos fahren können.
  8. der rainherr glaub vermutlich, dass der zylinder nur am fuß enger ist und dass man das ding ggf. nachhonen könnte für den neuen kolben.
  9. ne, der braucht ab und an neu einstellen.
  10. den typ einfach auf ignore setzen und gut.
  11. keine ahnung rainherr fragen..
  12. ich bin da ganz bei dir. wir hatten auch einen duecentino auf der rolle, der hatte schon 11 oder sowas. mit einem oanser/28/gori und ähnlichem finanziellen aufwand bist bei über 20.
  13. neue zahlen und fakten RT225.pdf 225er, 25er Dello, gori fährt sich wohl sehr gut auf der straße. ach ja, prüfstand passt....wir hatten 2 200er original und eine px80 sowie eine primavera original auf der rolle.
  14. halbhydraulik? dann darfst du das seil nicht stark vorspannen, weil sonst die bohrungen verschlossen werden und du nie richtig entlüften kannst und im bertrieb nix nachlaufen kann. die halbhydraulik funzt nur auf dauer, wenn du den hebel fast bis an den lenker ziehen kannst.
  15. bist du sicher mit dem was du schreibst? bei gezogenem hebel wird die bohrung zur leitung verschlossen. wie soll dann die luft nach oben entweichen? der deckel hat eine membran und komprimiert nix. es reicht oft einfach, wennn man das system übernacht stehen lässt und dann etwas fährt, damit sich die blasen durch die vibrationen lösen und nach oben steigen. je nachdem wo die blasen halt so sitzen.
  16. explorer lager von skf werden wohl gerne gefälscht. ich würde mal welle und lager vermessen (lassen).
  17. vielleicht ist er ja auch nur unpassend bedüst. keine ahnung warum du unter 5000 bleiben willst, aber mit der fahrweise bist du mit einen box auspuff besser bedient, weil in dem bereich wesentlich mehr druck als mit dem pm anliegt.
  18. die pj springt so bei 6500 an und ist bei über 7000 voll da. mit dosenauspuff würde ich die pj stilllegen und die hd evtl. größer wählen. mit normalen tank sind es ca. 6 liter bis reserve und fastflow ohne lampe.
  19. ich würd sagen "nein", weil der pickup und die cdi fehlt und das ja bei der vari über die welligkeit der wechselspannung verarbeitet wird. du kannst aber das dazwischenhängen, wenn du die spule verwenden willst: http://zeeltronic.com/page/pcdi-ve1.php
  20. warum fährt man einen niedrig verdichteten s&s kopf mit 1.5 kopfdichtung auf einem 60mm hub malle? wolltest du das ding drosseln? vermutlich kannst das ding dann auch mit einer 116er hd fahren.
  21. brantho korrux 3 in 1
  22. mit angemischtem einschicht 2k lack aus der dose bekommt man das schon hin, aber man braucht etwas übung.
  23. habe ich nicht drauf geachtet.
  24. ich hab bei einem motor mit 60/115/18 mec und wiseco kolben (nach lagerschaden an der welle in spanien) auf 60/107/16 mit monza kolben gewechselt, weil ich dachte, dass die teileverfügbarkeit auf tour besser ist. der motor mit 60/115/18 und wiseco lief viel geschmeidiger. obs an der welle oder am leichteren wiseco kolben liegt kann ich nicht sagen. der nächste motor ist dann wieder ein 62/115/18 mit wiseco geworden und der läuft auch sehr fein.
  25. was wollte der kiberer von denen? wie konnten die den matthias verstehen, wenn wir deitschn uns da schon schwer tun?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.