Alle Inhalte von gravedigger
-
Riss im Tank
ich würde einen tank mit drehverschluss (wenn lieferbar ohne öltankloch) verbauen. nach dem schweissen reisst es halt neben der schweissnaht. https://www.beedspeed.com/images/LMLPetrolTankNoneAuroPic1.jpg
-
OOC Helloween Prüstandnacht
quasi der neue OOC standard
-
OOC Helloween Prüstandnacht
das ist die große frage ich kann es mir nicht vorstellen, dass die was taugen....DRT und so.
-
OOC Helloween Prüstandnacht
ich werde den auspuff mal auf meine serie2 stecken und einen straßentest machen. übersetzung 4.8 mal sehen wie das fährt. hab halt bedenken, dass das ganze recht früh zumacht und man eigentlich länger übersetzen müsste. hier wäre ein 5 gang mit 4.8 im 4ten ganz nett.
- Die Cosa CNC-Kupplungen
- Vor der EL ist vor der EL Deutschland! 24. - 26.06.2016 Geiselwind
-
150LI S3 UMBAU 6V Kontakt-auf elektr.Zündung
passt der zylinder auf den kleinen block?
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
wobei ich mir einbilde, dass sich die sil schaltarme aus einem stück mit der zeit verdrehen/verwinden. sil getriebe mit verstärkter schaltfeder...wobei ich sowas nimmer verbauen würde. ich musste bei meiner serie 2 mal eine kürzere schaltstange basteln, weil der erste gang nimmer richtig einrastete und icht nicht den motor zerlegen wollte.
- Vor der EL ist vor der EL Deutschland! 24. - 26.06.2016 Geiselwind
- Vor der EL ist vor der EL Deutschland! 24. - 26.06.2016 Geiselwind
-
Vor der EL ist vor der EL Deutschland! 24. - 26.06.2016 Geiselwind
@clash das ganze sollte in kompetenzteams aufgeteilt werden: kompetenzteam clashuno: seriennahe motoren mit vergaser kleiner als 27mm, bgm komponenten, tino sacki cylander kompetenzteam t5rainherr: sportmotoren mit membranzungenventileinheiten und vergaser größer als 27mm, pwk vergaser kompetenzteam m210: beinschildgummis, bubblegriffe und trailerverladung kompetenzteam dirkdiggler: nofallseelsorge und nachsorge kompetenzteam sukram: lml, gts300 und scomadi bzw. automaten allgemein kompetenzteam zochen: StVZO, ggf. stilllegungen
-
Und tschüß... Ich bin erst mal für sehr lange hier raus...
jeder job geht einem mit der zeit auf den sack. kann mich noch gut an das euphorische topic erinnern, wie er endlich mechaniker wurde und sein hobby zum beruf gemacht hat.
-
Außen-. Innendurchmesser Repkitring von welcher Kulu?
onkel tom kulu
-
Adäquater Vergaser für 195er RT und Bgm Clubber
ah ha....haben wir es schon... sind eure erfahrungen mit einem original keihin oder einen oko oder einen BGM PWK gemacht worden? haben die alle die gleiche "nadeldüse" verbaut und reagieren die alle genau gleich? PS: in südtirol fährt doch kein mensch einen original keihin.
-
Adäquater Vergaser für 195er RT und Bgm Clubber
jeder vergaser ist nur so gut wie der mann am messing. mit welchen vergasern hast du bzw. ein paar kumpels bisher erfahrungen gesammelt? die würde ich dann verbauen. keihin kann halt mit der nadel etwas schwierig werden, wenn einem die erfahrung fehlt. mein favorit wäre der 30 TMX, weil bei dem nadel/mischrohr bei den meisten setups schon sehr gut passt und nur die clipstellung geändert werden muss. hier eine 22.5-27.5er ND verbauen, pj stilllegen und eine HD von 240-280 rein und gut.
-
Bedüsung für Mikuni TMX 30
im 30 TMX ist das kleinstmögliche schwimmernadelventil serienmäßig verbaut. ohne pumpe müsstest das größte verbauen.. mit pumpe funzt das kleine. ich fahre mit dem 30TMX die 14l mikuni pumpe ohne rücklauf/t-stück und das funzt ganz gut.
-
[PX 125 Lusso] Im Standgas Blinker langsam, Scheinwerfer schwach und c
es gibt bei den shops nur grüne nachbau AC blinkgeber, die gleichzeitig blinken.
-
vesbar münchen
bei DER berufsgruppe spendiert sicher auch DER frieseur eine latte mit happy-end.
-
Einspritzung....greifen wir es an
die spritze in der serveta hatte immer aussetzer nach ca. 30 km fahrt im gegensatz zur spritze in der serie 2. anfangs vermutete ich ja eine defekt CBF 125 spritpumpe, die ich dann gegen eine honda VT1300 getauscht hab. brachte aber keine verbesserung. irgenwie war das aber ein temperaturproblem mit pumpensteuerung, steuergerät oder sonstwas. nachdem meine microspuirt mal einen überspannungschaden durch ein defektes Wlan modul und repariert wurde hatte ich das steuergerät im auge....aber auch ein neues brachte keine besserung. auf meiner teststrecke versage die kiste fast wieder an der gleichen stelle. nach etwas warten kommte man aber wieder zurückfahren..also fehler bzw. problem weitersuchen. die serveta wird wohl unter den backen heisser als die serie2, die ja auch bei 38 grad problemlos läuft. eigentlich wollte ich dann in die backen air scoops basteln, aber das war mir dann zuviel arbeit und sieht scheisse aus. also hab ich das ansaugloch im frameloop vergrößert und einen 92x92x38mm lüfter von papst mit einer förderleistung von 146m³/h eingesetzt. ergebnis: ansaugluft vorher ca. 55 grad und jetzt ca. 32 grad drosselklappentemperatur vorher 62 grad und jetzt ca. 45 grad (beim tanken ohnle lüfter ging die temperatur auf 58 grad hoch und beim fahren gleich wieder auf 40-45 runter). insgesamt ist es unter den hauben wesentlich kühler inkl. tank, der ja auch im kühlstrom liegt. auf der teststrecke waren heute keine aussetzer zu vermelden. hab grad gesehen, dass sprit bei 60 gas siedet und zu dampfblasenbildung neigt. würde zu den 62 grad an der klappe passen und die aussetzer dadurch.
-
hauben dämmen?
dann konsch glei mit dem karren im september nach caldonazzo auf raduno forn
-
Adäquater Vergaser für 195er RT und Bgm Clubber
ich würde den bing 84/30 ins spiel bringen. buy german und so
-
Die Cosa CNC-Kupplungen
bau mal eine kulu mit kugelschreiberfedern zusammen und setzt dich ein paar stunden auf den topf und überleg mal wie so eine kulu funktioniert.
- 1.741 Antworten
-
-
- 2
-
-
- bgm-superstrong
- mmw
- s&s
- kupplung
-
Markiert mit:
-
Die Cosa CNC-Kupplungen
- 1.741 Antworten
-
- bgm-superstrong
- mmw
- s&s
- kupplung
-
Markiert mit:
- Die Cosa CNC-Kupplungen
die kulu macht erst richtig auf bzw. trennt wenn das ritzel an der scheibe aufliegt. bei scheiben mit absatz hast halt mehr weg bis das soweit ist und drückst erst gegen die federkraft an ohne dass die kulu aufmacht. die federkraft spannt den kulukorb gegen das ritzel. die scheiben mit absatz sind ja nur entstanden, weil die nachbauritzel zu hoch waren und so die kulu überhaupt nicht mehr richtig getrennt hat und die kulunabe das ritzel permanent gegen die scheibe gedrückt hat. das ist aber bei den neuen mmw bzw. bgm kupplungen nicht nötig, weil die naben minimal höher sind, dass auch die nachbauritzel problemlos funzen. der leerweg bei scheiben mit absatz fehlt dann natürlich beim normalen trennweg, weil irgendwann die innere nabe am kulukorb ansteht.- 1.741 Antworten
-
-
- 2
-
-
- bgm-superstrong
- mmw
- s&s
- kupplung
-
Markiert mit:
- Pipe Design S-Box
gts 300? hatte der pipedesign-marco keinen kuludeckel am start?
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung