Alle Inhalte von gravedigger
-
SS200/SS225/SSR250 Das Daten-Fakten-Sammel Topic
dir ist schon klar, dass die beschichtung mehr als 1/100 mm hat und nach dem beschichten gebohrt/gehont wird?
-
195er rt, 28er keihin und bgm clubber...mit lth mumu?
nur im kopf
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
gravedigger antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)mir ist ein zweiter mopedmotorblock mit CDI zündung zugelaufen und jetzt hab ich was zum spielen. ich würde gerne einen 46mm drehmoment motor aufbauen....aber welcher zylinder? malle deps alu/guss (der normale malle soll schaise sein), pinasco (bei rollern ja eher nix) oder polini?
-
Kennt jemand das/die Mopeds?
- 195er rt, 28er keihin und bgm clubber...mit lth mumu?
thomas war doch in caldonazzo am WE und konnt nix schreiben und ab und an auch nimmer richtig sprechen. hab da keinen unterschied zwischen vespathomas und pferschy bemerkt.- welches öl qualmt und stinkt am meisten?
castrol 747 oder fuchs Silkolene PRO KR2- Stoßdämpfer gesucht
285 ist ein maß für tiefergelegte japan-chopper. ich würde da mal im zubehör schauen..- Vor der EL ist vor der EL Deutschland! 24. - 26.06.2016 Geiselwind
- Vor der EL ist vor der EL Deutschland! 24. - 26.06.2016 Geiselwind
- Lince Farbcodes
bei mir passt das rot und meine kiste ist o-lack mit 0km bzw. bzw. sehr wenig auf eigenen rädern gefahren. ich musste am koti und den backen nachtupfen und man sieht keinen farbunterschied. hab mir einen lackstift und fürs trittbrett 2k dosenlack besorgt. wurde aber wohl mindestens von Ö nach HH und wieder in den süden transportiert. bj? 83-85?- Lince Farbcodes
ja, wie auf dem bild..wobei farben und foto und monitor ja nicht so der bringer sind. kommt drauf an obs es noch andere rote lince töne gibt. bei mir hat es gepasst. die kiste von kriegy (ex swissi?) ist dunkler, aber keine ahnung ob das ding überlackiert ist.- Lince Farbcodes
den VW ton bekommst genauso leicht in ebay wie einen ral ton...als stift, spraydose in 1 oder 2k und als lackdose für die pistole. http://www.ebay.de/sch/?_nkw=lw3a&clk_rvr_id=899599278856- Lince Farbcodes
das war ein vw farbton und müsste sich über die suche finden lassen. der hab bei mir recht gut gepasst. edit lw3a conceptrot- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
:rotwerd: stimmt, backen gibts ja nur beim "anderen" fabrikat.- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
ne, in d haben wir ja backen drauf- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
damit man in england keine kinder oder hunde am straßenrand einsaugt, wenn man ohne luffi und mit loch in der backe fährt.- Auswirkung von Querschnitte/Fläche auf Leistung/Drehmoment!
wenn du vom gas gehst und die kulu ziehst soll der motor frei drehen und die rolle wird durch die reibung im getriebe bzw. den lagern gebremst. das wird dann auf dem diagramm gemessen wenns ins negative geht. wenn deine kulu nicht sauber trennt wird die verlustleistung größer. für normale diagramme wird zur gemessenen hinterradleistung die verlustleistung dazugezählt. auf diesen diagrammen ist normal nicht der negative bereich mit auf dem diagramm. jockey`s diagramme fürn tüv sind z.b. so. du hast einmal 7 und einmal 10 ps verlustleistung. normal ist eher so 3 wenns gut läuft oder evtl. bis 6 bei lambretta. vespa eher 2-4- Auswirkung von Querschnitte/Fläche auf Leistung/Drehmoment!
vermutlich an der nicht trennenden kulu, aber das wirkt sich ja nur auf diagrammen mit motorleistung aus. ich sehe wie pxler, das schwungrad hat da sicher einfluss...aufs subjektive fahrverhaltern und aufs diagramm. die überströmer würde ich als letztes anfassen und vorher alles andere mal durchspielen wie kopf, bedüsung, luftfilter/airbox, steuerzeiten, auslass und ggf. einlasssteuerzeiten. oder alternativ einen RT225 verbauen..dann hast mit BGM V2 und 30er gaser bis zu 24 ps anstehen.- Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
gravedigger antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)hab mal auf die schnelle andere gewichte gedreht. 8 gramm mit original gegendruckfeder loift. man muss auch beim gasgeben nicht mehr so aufpassen, dass man nach hinten absteigt wenn man etwas blöd draufsitzt. werde ich mal so lassen- Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
gravedigger antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)hab eben die gelbe gegendruckfeder von malozzi wieder ausgebaut und die variogewichte mit einer madenschraube auf ca. 6,3 gramm erhöht. schon deutlich besser aber noch nicht optimal. brauch andere gewichte...was für ein scheiss.- Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
gravedigger antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)ich bin sicher dass mein trittbrett original ist und mein rahmen ist o-lack. daher kann ich so einen halter ausschließen. evtl. ist das anschraubteil ja beim vergaserwechsel im weg und wurde darum abgeschraubt und verlegt.- Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
gravedigger antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)nö was anderes wegen abstimmung der multivar von malozzi, die ich mit dem polinisten getauscht hab....... hab heute (nach langem lesen im mofa-technik-forum) die multivar verbaut mit 90er o-wandler (2mm mehr weg als original) und gelber gegendruckfeder sowie originalen federn für die schleuderbacken. riemen ist ein 960er conti, der beschliffen ist und gewichte die originalen 4,6gramm der multivar. das ganze dreht aber viel zu hoch im vergleich zur original vario und der anzug ist so krass, dass das vorderrad extrem leicht wird . die mitgelieferte distanzscheibe hab ich von 7mm auf 5mm abgedreht, aber es ist kein unterschied ob ich mit oder ohne distanz fahre. was tun um die übersetzung zu verlängern? gelbe gegendruckfeder raus? schwerere gewichte?- 2-Taktöl, WELCHES?
- Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
gravedigger antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)wie sieht der halter aus? angeschweisst oder irgendwie angeschraubt? hab noch eine frage zum "wandler". meiner ist ein 90mm wandler mit langen federn, bei dem die angebotenen malossi federn nicht passen. was tun, wenn man später einkuppeln will? einfach die beläge anbohren, damit die dinger leicht werden? wenn ja, wieviel bzw. welchen bohrer wählen? 8mm? soll man die äussere scheibe am flansch richtung glocke 2-3 mm abdrehen um den verstellweg zu erweitern, damit das besser zur multivar passt?- Reifen...
sava bzw. jetzt mitas hat auch meist P sava mc20/mc18/mc32 - 195er rt, 28er keihin und bgm clubber...mit lth mumu?
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung