Alle Inhalte von gravedigger
-
Reifen
wie ist der conti classic bei regen und verschleiss? wäre evtl. was für meine serie2 der sava aka mitas MC20 monsun ist jetzt nicht so der reisser bezüglich haltbarkeit und tourentauglichkeit. leider konnte ich den heuer nicht bei regen testen, weils bisher auf tour immer trocken war.
-
OOC Helloween Prüstandnacht
du brezn und ich leberkäs dann läuft das und du bekommst deine wunschkurve geliefert.
-
Reifen
was ist mit denen? sollte man die nicht fahren?
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
ist der umbau schon kpl. durch oder hängt unten noch der pullermann?
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
gravedigger antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)ist das ein polini gehäuse? malossi ist eben gekommen, evtl. läuft die möhre bis sonntag. bin gespannt.
-
Ausgeschlagene zu dünne Kupplungslaschen(-beläge), DER limitierende Faktor für Tuning
wenn ich mir den spalt an der kulu von elbochos und freakmopped so anschaue würde sagen, dass auf freakmoppeds bild zu dünne beläge verbaut wurden. evtl. von den 4 scheiben nur 3. dadurch weniger vorspannung und rutschen bzw. ausschlagen der beläge. ist der korb von DDOG nicht auch noch etwas höher wie normal?
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
gravedigger antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)ist das ein moped einlass oder schon ein größerer? der sieht so aus wie in der malossi anleitung. http://www.sip-scootershop.com/de/main/base/details/Download.aspx?ID=63a463a8-b6f4-4462-895f-dd4db7a8cdc7 ich wollte eigenlich nicht so weit nach rechts aufmachen, dann sollte es auch mit der welle keine probs geben.
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
gravedigger antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)auch den einlass. der ist ja bei dem mofageäuse ultraklein, aber ging mit einer vierkantfeile recht gut.
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
gravedigger antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)hilft nix...ist eine 10er verbaut und die wird auch genommen, weil sie noch gut ist...glaub ich zumindest. verbaut wird jetzt ein 63er malossi (das mit dem zylinderkopf gefällt mir hier besser) statt des 63er dr mit 13er vergaser und ginallei bzw. tecno. der prüfstand wird zeigen welcher besser geht. hat einer bilder vom modepeinlass ? die suche im mofaforum hat mich da nicht weitergebracht. das voodoo im mofaforum mit dem wellenzeitenberechnen anhand des zylinders macht mich etwas sutzig....kann ja hier auch keiner im GSF bei SF und LF. ich werde meine welle nur links ca. 5mm (wie an den bildern oben zu sehen) verlängern. @valle mit der karre kann ich dann 2016 aufs vespatreffen nach wörishofen fahren.
-
OOC Helloween Prüstandnacht
fährst mit der kiste nach caldonazzo?
-
OOC Helloween Prüstandnacht
na ja, bei einem roller mit schmalem band kann man schon die V-max erhöhen, weil man damit die gangsprünge optimiert und so keinen kompromiss zwischen ganganschluss und v-max eigehen muss. hilft nix wenn man lang übersetzt und dann von 3 auf 4 nur mit bücken weiterkommt bis der motor zieht. das war auch der grund für die überlegung mit der silentbox...aber die praxis hat gezeigt, dass es nicht nötig ist.
-
OOC Helloween Prüstandnacht
ne, die v-max reicht mir. hatte nur bedenke, dass das ding auf der straße nicht hoch genug dreht bzw. obenrum die kraft ausgeht wie bei der angi. aber so wie sich das fährt ist das o.kfür mich. ...ausserdem hat man mit so einem DRT getriebe eine fehlerquelle mehr am start. nach getrieberechner 126 bei 7400 umdrehungen und bei 100 ca. 6000 passt.
-
OOC Helloween Prüstandnacht
wir haben ihn bei rainer ja nicht kpl. montiert, sondern nur für den prüfstandlauf rangetüdelt.
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
verbau einen motoguzzi gummi von stein dinse für die V65. die sind sehr dick und halten schon 2 jahre durch.
-
OOC Helloween Prüstandnacht
hab am WE die dose auf meine serie 2 mit oanser gebaut. passform superscheisse und viel nacharbeit erforderlich...auch lauter als mein vorher verbauter franspeed race mit band und TSR dämpfer. diagramme reich ich nach (zwischen 23 und 23.7 ps bei 10 läufen in folge) , aber das ganze fährt sich sehr gut und macht auch nicht so früh dicht wie die angi, die mal drauf war. im 4ten komme ich auf 7500 umdrehungen (mit der angi wurde es bei 6500 zäh und 7000 nur mit anlauf) auf der ebene, was für mich ausreichend ist. ist mit 4.8er übersetzung der perfekte motor für touren mit pässen. 4ter gang mit 2 personen den brenner hoch und so..
-
SS200/SS225/SSR250 Das Daten-Fakten-Sammel Topic
ich glaub ja nicht dass der tourist im vergleich zum voyager beim fahren den penis hart macht.
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
gravedigger antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)so...kleiner rückschlag. der drogenabhängige enkel des mopedbesitzer hat wohl während des hospizaufenthaltes vom opa den motor gegen einen mofamotor getauscht um den anderen zu geld zu machen. erster lauf auf der rolle 0.9 ps mit 12/10er vergaser.....mit 13er vergaser und proma citypower 1,366 ps... jetzt muss der motor auf.. da ich gerne die blinker behalten möchte brauch ich so 12volt spulenzeugs. hat das zufällig jemand am start? welche nachbauwelle taugt was? rms wohl eher nicht, oder?
-
jockeys klarglasscheinwerfer in sx lenker
wenn man keine ahnung hat sollte man einfach mal nix schreiben.
-
Ausgeschlagene zu dünne Kupplungslaschen(-beläge), DER limitierende Faktor für Tuning
mich wundern die schwarzen beläge nach der kurzen zeit? kulu gerutscht?
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
gravedigger antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)morgen gibts evtl. diagramme moped motor o-auspuff vs. tecno vs. proma
-
Scomadi Automatenroller 50/125/300/400
warum fehlt die seitenhaube? wirds da mit haube zu warm unter den backen und gibts dann probs mit der spritpumpe bzw. dem sprit?
-
65er Kolben für RT!
der zylinder soll immer zylindrisch sein und nicht konisch...das von mpq angegebene ist halt fertigungstoleranz. wenn dein zylinder aber 1/10 konisch ist wäre das schon komisch bzw. ein grund fürs zurücksenden an den vertrieb.
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
gravedigger antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)und wo gibts anhängerkupplungen? brauch ich für meinen pfandflaschencontainerwagen.
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
gravedigger antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)bin zu einem ciao moped typ "trinkhallenbomber" aus D inkl. blinkler bj. 83 gekommen und hab ein paar fragen. das netz gibt so gut wie keine infos her. -wie unterscheidet sich die 40km/h von der 50km/h version? -hat die blinkerversoin eine kontaktlose zündung ? -wie funzen die blinker? hat die grundplatte mehr spulen? -welches kobo lager ist verbaut? 10 oder 12? -welcher auspuff in O-optik bringt mehr wie der moped auspuff und ist leise? -macht ein 65er/70er zylinder sinn und welcher ist gut oder einfach nur kopf planen und einlass aufmachen? -welcher vergaser ist da verbaut?
-
Mikuni TMX 27 / 30 Bedüsungs, einstell,
nadel magerer als mitte finde ich gefährlich beim tmx. eher nadel fetter und nd wieder kleiner.