Alle Inhalte von gravedigger
-
Lambretta ohne Kette?
ich sehe hier eher ein problem der zusatzbelastung für die lager an welle und getriebe durch die riemenspannung.
-
Durchmesser LTH TS-1 Ansauger "supershort"
den ansauger gibts mit 30 und 35mm. das lochbild des gummischnüdels bei 30 und 35 ist aber gleich. du hast einen 30er ansauger mit gummi für 28 bzw. 30mm vergaser.
-
Einspritzung....greifen wir es an
wohl schon länger......aber die germans waren schneller auf der straße http://scooterotica.org/forum/viewtopic.php?f=7&t=29616&hilit=efi
-
OOC Helloween Prüstandnacht
der vespathomas ist gori spezialist.
-
Der beste Regenreifen
hinten 1x el und zurück (510) 1x gardasee und zurück (ca. 820) gut, sind etwas mehr als 1200, aber der reifen ist halt dann fast glatt.
-
65er Kolben für RT!
ich sehe das auch eher so bevor man einen riesen aufriss mit welle pressen etc. macht. dann lieber den cylander zurück senden und vom hersteller/vertreiber überprüfen lassen. ausserdem hat der clash sicher schon mindestens 10 von den cylandern und kolben verbaut die keine zicken machen.
-
Der beste Regenreifen
auch was von mir zu regenreifen und so. hab vorigen herbst sava MC20 monsun aufgezogen, aber leider konnte ich vorigen herbst und heuer noch nicht so richtig bei vollregen fahren. ansich fährt sich der reifen auf trockener fahrbahn ganz gut, aber der hat neu schon sehr wenig profil und so ist der reifen nach 1200 km fertig. heuer hätte ich auch meinen barum mitas problemlos fahren können.
-
65er Kolben für RT!
der rainherr glaub vermutlich, dass der zylinder nur am fuß enger ist und dass man das ding ggf. nachhonen könnte für den neuen kolben.
-
warum das Loch über dem Auslass?
ne, der braucht ab und an neu einstellen.
-
warum das Loch über dem Auslass?
den typ einfach auf ignore setzen und gut.
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
keine ahnung rainherr fragen..
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
ich bin da ganz bei dir. wir hatten auch einen duecentino auf der rolle, der hatte schon 11 oder sowas. mit einem oanser/28/gori und ähnlichem finanziellen aufwand bist bei über 20.
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
neue zahlen und fakten RT225.pdf 225er, 25er Dello, gori fährt sich wohl sehr gut auf der straße. ach ja, prüfstand passt....wir hatten 2 200er original und eine px80 sowie eine primavera original auf der rolle.
-
Bremse entlüften mit Unterdruckpumpe
halbhydraulik? dann darfst du das seil nicht stark vorspannen, weil sonst die bohrungen verschlossen werden und du nie richtig entlüften kannst und im bertrieb nix nachlaufen kann. die halbhydraulik funzt nur auf dauer, wenn du den hebel fast bis an den lenker ziehen kannst.
-
Bremse entlüften mit Unterdruckpumpe
bist du sicher mit dem was du schreibst? bei gezogenem hebel wird die bohrung zur leitung verschlossen. wie soll dann die luft nach oben entweichen? der deckel hat eine membran und komprimiert nix. es reicht oft einfach, wennn man das system übernacht stehen lässt und dann etwas fährt, damit sich die blasen durch die vibrationen lösen und nach oben steigen. je nachdem wo die blasen halt so sitzen.
-
Welle geht per Hand ins Lager
explorer lager von skf werden wohl gerne gefälscht. ich würde mal welle und lager vermessen (lassen).
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
vielleicht ist er ja auch nur unpassend bedüst. keine ahnung warum du unter 5000 bleiben willst, aber mit der fahrweise bist du mit einen box auspuff besser bedient, weil in dem bereich wesentlich mehr druck als mit dem pm anliegt.
-
195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten
die pj springt so bei 6500 an und ist bei über 7000 voll da. mit dosenauspuff würde ich die pj stilllegen und die hd evtl. größer wählen. mit normalen tank sind es ca. 6 liter bis reserve und fastflow ohne lampe.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
ich würd sagen "nein", weil der pickup und die cdi fehlt und das ja bei der vari über die welligkeit der wechselspannung verarbeitet wird. du kannst aber das dazwischenhängen, wenn du die spule verwenden willst: http://zeeltronic.com/page/pcdi-ve1.php
-
Malossi Sport Langhub stottert
warum fährt man einen niedrig verdichteten s&s kopf mit 1.5 kopfdichtung auf einem 60mm hub malle? wolltest du das ding drosseln? vermutlich kannst das ding dann auch mit einer 116er hd fahren.
-
Rostschutzrot direkt auf Rost?
brantho korrux 3 in 1
-
PX Lenkkopfabdeckung lackieren
mit angemischtem einschicht 2k lack aus der dose bekommt man das schon hin, aber man braucht etwas übung.
- Kompressionshöhe
-
Kompressionshöhe
ich hab bei einem motor mit 60/115/18 mec und wiseco kolben (nach lagerschaden an der welle in spanien) auf 60/107/16 mit monza kolben gewechselt, weil ich dachte, dass die teileverfügbarkeit auf tour besser ist. der motor mit 60/115/18 und wiseco lief viel geschmeidiger. obs an der welle oder am leichteren wiseco kolben liegt kann ich nicht sagen. der nächste motor ist dann wieder ein 62/115/18 mit wiseco geworden und der läuft auch sehr fein.
-
Vor der EL ist vor der EL Austria ruft.12. - 14.06.2015 EBENSEE
was wollte der kiberer von denen? wie konnten die den matthias verstehen, wenn wir deitschn uns da schon schwer tun?