Zum Inhalt springen

nop

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von nop

  1. wenns hilft: http://www.vespa-t5.org/2003_traun.shtml customshow traun, einige bilder... unter anderem: falsch (fuffi-rahmen) echt (ss-rahmen)
  2. nop antwortete auf Motorhuhn's Thema in Technik allgemein
    mail mir mal an [email protected] und beschreibs mal deutlicher - ich arbeit da: http://www.frenco.de
  3. nop antwortete auf nop's Thema in Grüße
    *räusper*
  4. der zinkprimer wird wie das pulver aufgetragen und eingebacken, auch bei 200°.
  5. nop erstellte Thema in Grüße
    auch dir einen schönen burzeltach! und gruss an die bh
  6. nop antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    mühsam ernährt sich das eichhörnchen: geschweisst, gekaltmetallt... :love:
  7. allmächd. alles gute!
  8. nop antwortete auf Tinchen's Thema in Suche Vespa Teile
    nie! niiiie! weder im kickstarter, noch im stil... also, zusammenfassung: t5 kickstarterwelle = rally-kickstarterwelle = ANDERS als px/sprint/gt/etc. die verzahnungen sind um ca. 1 zahn verschoben. "oldie" kickstarter an t5 motor: original t5-kickstarterwelle drinlassen, rally kicker nehmen. "oldie" kickstarter an px motor (im oldie rahmen wegen dem stil): falscher winkel, wenn der kicker nicht vollverzahnt ist. -> auch t5-oder rally-kickstartewelle, dann passt der. der sprint kickstarter is auch ewig kurz, mit dem der rally geht das alles viel bequemer... sck katalog s. 133
  9. äh, zwei! oder weisst du was, was ich nicht weiss?
  10. wen's interessiert: museum industriekultur nürnberg, tonnenweise altes blech in allen formen und farben, alte schulzimmer, küchen, blechschilder, etc. pi pa po. (klickt mal auf "orientierung", dann "motorradmuseum! :love: ') ein paar bilder: http://www.vespa-t5.org/2003_min/ wer mal vorbeikommen will, einfach mail oder pm, ich geh gern wieder mal mit!
  11. nop antwortete auf Tinchen's Thema in Suche Vespa Teile
    nein, eben nicht. verzahnung und form sind anders. :plemplem: kickerwelle rally = kickerwelle t5 =|= kickerwelle px. edit: t5 kicker beim sck 18,- euro, über 25 stück da. und gruss vom untier!
  12. ich denke es ist traurig, wenn man hier etwas posten muss, dass a) der gesunde menschenverstand und b) freundlichkeit im umgang mit anderen, die man von jedem(!) erwarten können muss, c) die netiquette, die überall hier zu lesen ist, nicht schafft!
  13. eben, wie beim lackieren auch. wie überall. beim lackieren genauso. das pulver jedoch strebt durch die el-st aufladung danach, alle stellen des metalls gleichmässig zu belegen, da die el-st anzieghungskraft auf bereits belegten stellen rapide abnimmt. auch in den tunnel wandert das pulver auf diese weise hinein. wie geschrieben, *aussenqualität* hab auch schon lacke vom lackierer gesehen, die man abziehen konnte. wie geschrieben, pulvern nicht auf das blanke metall, vorbehandlung! und auch diese vorbehandlung muss im ofen angeliert werden, um das fett (finger etc.) abzubrennen. nein, auch die "tiefe" einer 4-schickt-lackierung z.b. wird man nie erreichen können, somit auch nicht die brillianz dieser lackierungen.
  14. nop antwortete auf vespnheizer's Thema in Blabla
    25.10., hat sonic schon geschrieben.... und wenn sonst keiner was sagt, dann bleibts dabei. an dem datum sind alle da, bzw. "so viel wie möglich".
  15. mindestbestellmenge 50,- euro - dran denken!
  16. nop erstellte Thema in Verkaufe Vespa Teile
    so, aus lust und laune abzugeben: weitere bilder: http://www.vespa-t5.org/ebay/tm28 mikuni tm28 mit ramair und schelle. bei postversand eine schelle, bei abholung mehrere schelln ohne aufpreis (ok, für die bayern & franken zumindest). schieber freigängig? ja sauber? fast, ich putz ihn auch noch. bedüsung? ja, aber zu faul zum nachschauen verkauf wegen: geldmangel handeln? NEIN dumm posten: EBENFALLS NEIN. preis: 110 komplett incl. versand in .de
  17. hast dir selber beantwortet: alternativ: roller ohne beulen haben zinn: richtiges nehmen, flussmittelfrei (=säurefrei), suche benutzen
  18. B8937 is die nummer, die von innen eingeschlagen ist. 67'er gt. trittleistensätze... würd mich auch interessieren.... weiss niemand? px? (riffelblech? )
  19. wenn euch das zu wackelich is, lasst euch 'ne alubuchse mit 40mm dm drehen und nem m9/m10 gewinde durch (m9 = dämpfer, m10 nach oben) und macht es damit, das knickt dann nicht...
  20. die 7 zwerge kommen öfter mal vorbei... oder ich komm auf allen vieren heim, da reicht's nimmer zu den oberen
  21. achtung, hier kommt der verfechter der pulverbeschichtung: lack reisst noch viel schneller an vibrierenden teilen, da er zumeist mehr aushärtet als pulver, das bleibt dauerelastisch zu einem gewissen grad, daher auch die hohe stossfestigkeit.zudem soll man ja nicht auf das blanke blech pulvern sondern vorher zinkgrundieren (das zieht beim angelieren bei 200° auch in die spalten) ausserdem: meinst du der lacker kommt wohin, wo das pulver elektrostatisch nicht hinkommt? ja, nach 40-60 jahren statt wie bei autolacken nach 50-80 jahren. *aussenqualität* des pulvers, versteht sich! der lackierer nimmt auch keine fingerfarben, nur mal so zum vergleich... *pflegen* muss man beides! die meisten leute übersehen nur gerne, dass ein lack für haltbarkeit auch gepflegt werden muss! und in der prallen sonne ist auch guter autolack nach 10 jahren stumpf, klar, dass pulver da auch auskreidet (d.h. die "flüssigen" anteile verliert)
  22. mir auch ne 20mm, ebenfalls egal ob stern oder classic, auch in teilen bitte. halbhyd-teile müssen nicht sein! danke
  23. hd 120 laut malossi. http://www.vespa-t5.org/download.shtml -> "Malossi 172 Beipackzettel"
  24. t5 = 1,5cm schmäler
  25. woher wusste er, das es bisher 'n 80er war?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.