Zum Inhalt springen

vespaoldies

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vespaoldies

  1. Ihr wollt doch alle nur einen "Abstecher" ein Haus weiter machen
  2. Gabel ist jetzt komplett, Koti passt und steht auch gerade über dem Rad vorne fahr ich verstärkte Feder und Dämpfer, hat sich bei meiner anderen VBB bereits bewährt ...
  3. Hi Marc, gabs böse Überraschungen? Ich denke aber, bei Dir ist sie ganz gut aufgehoben! Bei mir hätte es gern nochmal 10 Jahre bis zum ersten Handgriff dauern können ...
  4. danke! *grübel* werde ich wohl auch noch machen
  5. Die Farbe kommt auf den letzten Bildern am ehesten dem Ist-Zustand nahe, ist ein helles grau ...
  6. Hallo Andreas, mit was hast du den Rahmen versiegelt und welchen Sinn hat das? Karosserie-Dichtmasse in weiß? Gruß, Jörg
  7. Dass die Gabel aufgrund des verzogenen Rahmens evtl. auch beschädigt hätte sein können, war mir damals neu Neu gelagert, gesimmert etc. hatte ich sie damals noch. Bei der Anprobe des Kotis wollte dieser so garnicht passen, war dann schnell klar, woran das lag also Ersatzgabel besorgt und das ganze nochmal. Auf den Bildern kann man mit bloßem Auge erkennen, dass die "alte" krumm ist ...
  8. Ich und meine VBB. Damals der erste "richtige" Oldie nach meiner damaligen PX. Dezember 2002 online ohne Besichtigung gekauft, wie üblich Lehrgeld bezahlt (später mehr...) Wobei ich zum damaligen Preis (450,- €) mir nochmal 10 Stück in den Schuppen hätte stellen sollen ... So sah der Roller bei Kauf aus: Wer richtig geschaut hat: Richtig, die VBB war eine VNA mit teilbarem Blechlenker. Jetzt kommt aber das oben erwähnte "Lehrgeld" wieder ins Spiel: Wie sich nach und nach rausstellte, war der Rahmen verzogen und hatte keine Nummer - dafür zahlreiche Rostschäden, die Gabel war krumm etc. ... Ich entschied mich damals für einen Ersatzrahmen (-> VBB) nebst zugehörigem Lenker, so wurde aus VNA Stück für Stück VBB Der ganze Haufen ging dann zum Lackierer, Farbe Fehgrau Ral 7000. Das war wohl Anfang 2003. Seit damals steht alles säuberlich eingepackt unterm Dach im Elternhaus. Im Sommer `10 hab ich beim "Aufräumen" dann alles wieder entdeckt und auf Verdacht (vielleicht hat man ja neben Job, Haus, Frau und Kind mal Zeit ...) mit eingepackt. Aktuell kümmer ich mich um einen neuen Kabelbaum (t5.org) und die Trittleisten.
  9. neuer preis: 40,-
  10. höfle! kann ich zur not auch heim laufen und es gibt leckere seelen
  11. vespaoldies antwortete auf Predator's Thema in Verkaufe Roller
  12. innen 30 mm
  13. vespaoldies antwortete auf fabrocker's Thema in Blabla
    alles kranke penner!
  14. alter schwede, wie lang sind denn deine beine? und wie packst du die zusammen mit dem rest auf eine ss?
  15. hi bernd, schönes projekt! mit welchen mittelchen polierst du? händisch oder maschine?
  16. ist weg, kann zu. danke markus!
  17. angaykommen! perfekte mischung: modell für die vitrine, reiniger für die werkstatt und süßkram für den bauch was ich mit der pokemon-geschichte soll, ist mir bis jetzt aber noch nicht aufgegangen Danke!
  18. und evtl. noch mehr! unter der blechdopplung im spritzbereich hinter dem kotflügel gammelt es auch gern. such mal das restaurationstopic vom andreas nagy, da ist das ganze a) schön bebildert und b) ordentlich beschrieben, wie es gemacht wird.
  19. beinschild? sieht gut aus. du meinst wohl eher das bodenblech. ließe sich schon schweißen, innen im tunnel wirds aber ähnlich, eher schlimmer aussehen. daher runter mit dem bodenblech, tunnel schön behandeln und neues blech einschweissen. dann hast die nächsten jahre ruhe.
  20. eine paar wenige hab ich gefunden, ich hoffe das geht in ordnung im sinne des copy-rechtes:
  21. diese aussage stimmt aktuell mehr denn je ...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.