Zum Inhalt springen

vespaoldies

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vespaoldies

  1. word! ich fahre auch seit jahren 8 zoll, auch mit RAP, und ich es! kurven muss man sich etwas rantasten, wieviel geht oder nicht... mein auspuff hat an den entsprechenden stellen ein paar dicke schweiss-raupen, da stört ab und an auch leichter bodenkontakt nicht weiter!
  2. Bilder unten bitte drehen, sonst bekommt die Kaskade am Ende noch einen ab
  3. schluck reicht! also etwa ein maul voll ... wäre super. kannst aber auch in passendem behältnis mitrbingen
  4. oder am puff. wobei da dürfte am samstag abend eher mehr los sein ... alles muschis! (auch die im puff...) stellt euren hobel doch eine straße weiter in die zone 30, parkplätze ohne ende.
  5. 10 zoll, auch schön! die hupe hätte aber noch etwas arbeit oder schwarz matt vertragen
  6. schau doch von unten mal rein, dannn siehts du gleich wo das problem liegt. und das wird so sein, dass die alu-nase ins leere greift bzw. innen am anschlag vorbei läuft. also entweder wie oben ein stahlklötzchen auf den blechanschlag oder einfacher den blechanschlag etwas nach innen biegen, soweit dass die alunase wieder satt anschlägt.
  7. OT: hätte ich erst garnicht lackiert, finde die hat `ne schöne Patina gehabt ... aber nicht, dass jetzt wieder das diskutieren los geht
  8. Dann hast du evtl. den Laufring unten auf der Gabel nicht bis zum Anschlag "draufgeklopft". Edith: zu spät.
  9. Verdammt, woher hast du die Farbwahl!? Original Gabel verbaut? Der Abstand zwischen Rahmen und Lenker am oberen Gabellager ergibt sich eigentl. aus dem Anschlag im Lenker selbst, weiter wie bis zum Anschlag sollte der Lenker sich nicht auf die Gabel schieben lassen ... Zum Lenkanschlag links rechts: Entweder ist die Alu-Nase auf der Gabel über die Jahre derart abgenudelt, dass zu wenig Material vorhanden ist, um am Blech zu arretieren oder das Blech selber ist verbogen (oder beides ) Bei mir war das Blech, welches den Anschlag bildet, nach aussen (von der Gabelmitte) gebogen. Mit der großen Kombizange ist das bei ausgebauter Gabel schnell wieder zurechtgebogen. Andere Alternative wäre Aufschweissen der Alu-Nase oder eine Schraube befestigen, was deutlich mehr Aufwand ist. Alles hier >> sehr schön beschrieben inkl. weiterer Möglichkeiten zur Reparatur. Schöne Farbe hast da: grau
  10. Bin in 13 Jahren gerade 1 mal angehalten worden. Grund: Banküberfall in der Nähe und der Täter mit nem 2-Rad flüchtig. Ich leicht ins Schwitzen gekommen (Simonini-Pott, Polini ... keine Eintragungen). Der Jung-Beamte zu mir: "Klappen Sie mal die Sitzbank hoch, Ich möchte ins Handschuhfach schauen". (VBB mit Einzelsitz und Brötchen) Hat sich dann mit Taschenlampe bewaffnet davon überzeugen lassen, dass das wirklich nur der Tank ist und ich konnte schließlich weiter ... Edith: Rechtschreibung
  11. Der ist ja nur gesteckt/gekklebt, ich warte bis der Roller fertig da steht und entscheide dann. Vielen Dank an alle für das positive Feedback
  12. vespaoldies antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Sagst du das aus Überzeugung und beruflichem Hintergrund oder ist das rein deine persönliche Einschätzung/Erfahrung?
  13. Thema Bowdenzüge-Befestigung im VBB-Lenkkopf: Im Zughalter im Lenkkopf für Schalt- und Gaszug werden die Bowdenzüge ja mit Anschlag-Hülsen fixiert. Wie funktioniert das aussen am Griff bei Kulu- und Vorderrad-Bremszug? Anschlag auf die Hülle und dann durchs Schaltrohr bis nach aussen schieben? Kann der Anschlag am Zug irgendwie fixiert werden? Danke
  14. vespaoldies antwortete auf toni82's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    pm!
  15. ich brauche rücklicht-glas, lichtschalter, trittleisten ... wenn du was haben solltest, schreib mir eine pm/nachricht!
  16. und die originale alu-leiste mir den lack. hab ich trotz passendem werkzeug noch nie ordentlich montiert bekommen, diesmal bleibt sie unten
  17. Heute die Gabel, das Lenkschloss und die Hupe verbaut. Bei der Tausch-Gabel ist die Nut für die Lenkkopfschraube seitlich (in Fahrtrichtung gesehen), beim alten, krummen Lenkrohr war sie vorne mittig ... Gabs da Unterschiede innerhalb der VNB/VBB Baureihen? Hab mir jetzt halt eine neue Nut reingefeilt ... Rücklicht und Kennzeichenhalter sind auch an ihrem Platz. Jetzt kommt das für mich nervigste an jeder Restauration: Lenker verkabeln, Züge im Lenker alle an ihren Platz etc. ... da werd ich mich wohl die nächsten Tage noch drum drücken, so lange es geht
  18. Jepp, die K 75 sind aktuell die einzig brauchbaren Reifen für 8 Zoll, wenn man auch mal etwas flotter unterwegs ist ... über Fahreigenschaften bei Nässe/Regen kann ich aber nichts berichten, -> Schönwetterfahrer @ jolle: wie meinen? hab die Farbe sicher schon etwas länger auf dem Blech

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.