Alle Inhalte von vespaoldies
-
8 oder 10 Zoll
word! ich fahre auch seit jahren 8 zoll, auch mit RAP, und ich es! kurven muss man sich etwas rantasten, wieviel geht oder nicht... mein auspuff hat an den entsprechenden stellen ein paar dicke schweiss-raupen, da stört ab und an auch leichter bodenkontakt nicht weiter!
-
******vespa-freunde-bodensee "FRIEDRICHSHAFEN"******since 2006
neee, aber du langsam frech ...
-
******vespa-freunde-bodensee "FRIEDRICHSHAFEN"******since 2006
halt mal den ball flach, junge!
-
Tour-Roller 2011 I.
Bilder unten bitte drehen, sonst bekommt die Kaskade am Ende noch einen ab
-
******vespa-freunde-bodensee "FRIEDRICHSHAFEN"******since 2006
schluck reicht! also etwa ein maul voll ... wäre super. kannst aber auch in passendem behältnis mitrbingen
-
erledigt
...
-
******vespa-freunde-bodensee "FRIEDRICHSHAFEN"******since 2006
oder am puff. wobei da dürfte am samstag abend eher mehr los sein ... alles muschis! (auch die im puff...) stellt euren hobel doch eine straße weiter in die zone 30, parkplätze ohne ende.
-
Hoffmann HA (Bj.51) Restaurationstopic
mehr bilder bitte
-
Meine graue Fee - Vespa VBB
10 zoll, auch schön! die hupe hätte aber noch etwas arbeit oder schwarz matt vertragen
-
VBB Lenker stößt an das Beinschild
schau doch von unten mal rein, dannn siehts du gleich wo das problem liegt. und das wird so sein, dass die alu-nase ins leere greift bzw. innen am anschlag vorbei läuft. also entweder wie oben ein stahlklötzchen auf den blechanschlag oder einfacher den blechanschlag etwas nach innen biegen, soweit dass die alunase wieder satt anschlägt.
-
VBB Lenker stößt an das Beinschild
OT: hätte ich erst garnicht lackiert, finde die hat `ne schöne Patina gehabt ... aber nicht, dass jetzt wieder das diskutieren los geht
-
VBB Lenker stößt an das Beinschild
Dann hast du evtl. den Laufring unten auf der Gabel nicht bis zum Anschlag "draufgeklopft". Edith: zu spät.
-
VBB Lenker stößt an das Beinschild
Verdammt, woher hast du die Farbwahl!? Original Gabel verbaut? Der Abstand zwischen Rahmen und Lenker am oberen Gabellager ergibt sich eigentl. aus dem Anschlag im Lenker selbst, weiter wie bis zum Anschlag sollte der Lenker sich nicht auf die Gabel schieben lassen ... Zum Lenkanschlag links rechts: Entweder ist die Alu-Nase auf der Gabel über die Jahre derart abgenudelt, dass zu wenig Material vorhanden ist, um am Blech zu arretieren oder das Blech selber ist verbogen (oder beides ) Bei mir war das Blech, welches den Anschlag bildet, nach aussen (von der Gabelmitte) gebogen. Mit der großen Kombizange ist das bei ausgebauter Gabel schnell wieder zurechtgebogen. Andere Alternative wäre Aufschweissen der Alu-Nase oder eine Schraube befestigen, was deutlich mehr Aufwand ist. Alles hier >> sehr schön beschrieben inkl. weiterer Möglichkeiten zur Reparatur. Schöne Farbe hast da: grau
-
Stress mit den Grünen
Bin in 13 Jahren gerade 1 mal angehalten worden. Grund: Banküberfall in der Nähe und der Täter mit nem 2-Rad flüchtig. Ich leicht ins Schwitzen gekommen (Simonini-Pott, Polini ... keine Eintragungen). Der Jung-Beamte zu mir: "Klappen Sie mal die Sitzbank hoch, Ich möchte ins Handschuhfach schauen". (VBB mit Einzelsitz und Brötchen) Hat sich dann mit Taschenlampe bewaffnet davon überzeugen lassen, dass das wirklich nur der Tank ist und ich konnte schließlich weiter ... Edith: Rechtschreibung
-
Meine graue Fee - Vespa VBB
Der ist ja nur gesteckt/gekklebt, ich warte bis der Roller fertig da steht und entscheide dann. Vielen Dank an alle für das positive Feedback
-
Hauskauf...
Sagst du das aus Überzeugung und beruflichem Hintergrund oder ist das rein deine persönliche Einschätzung/Erfahrung?
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Thema Bowdenzüge-Befestigung im VBB-Lenkkopf: Im Zughalter im Lenkkopf für Schalt- und Gaszug werden die Bowdenzüge ja mit Anschlag-Hülsen fixiert. Wie funktioniert das aussen am Griff bei Kulu- und Vorderrad-Bremszug? Anschlag auf die Hülle und dann durchs Schaltrohr bis nach aussen schieben? Kann der Anschlag am Zug irgendwie fixiert werden? Danke
-
Bergwolf München - Currywurst für Nachtarbeiter
bitte nicht!
-
******vespa-freunde-bodensee "FRIEDRICHSHAFEN"******since 2006
wir fahren zusammen?!
- ERLEDIGT
-
******vespa-freunde-bodensee "FRIEDRICHSHAFEN"******since 2006
jepp. ich liefer piccolo und feuchttücher.
-
Vjatka?
vespaoldies antwortete auf foifi's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespanneich brauche rücklicht-glas, lichtschalter, trittleisten ... wenn du was haben solltest, schreib mir eine pm/nachricht!
-
Meine graue Fee - Vespa VBB
und die originale alu-leiste mir den lack. hab ich trotz passendem werkzeug noch nie ordentlich montiert bekommen, diesmal bleibt sie unten
-
Meine graue Fee - Vespa VBB
Heute die Gabel, das Lenkschloss und die Hupe verbaut. Bei der Tausch-Gabel ist die Nut für die Lenkkopfschraube seitlich (in Fahrtrichtung gesehen), beim alten, krummen Lenkrohr war sie vorne mittig ... Gabs da Unterschiede innerhalb der VNB/VBB Baureihen? Hab mir jetzt halt eine neue Nut reingefeilt ... Rücklicht und Kennzeichenhalter sind auch an ihrem Platz. Jetzt kommt das für mich nervigste an jeder Restauration: Lenker verkabeln, Züge im Lenker alle an ihren Platz etc. ... da werd ich mich wohl die nächsten Tage noch drum drücken, so lange es geht
-
Meine graue Fee - Vespa VBB
Jepp, die K 75 sind aktuell die einzig brauchbaren Reifen für 8 Zoll, wenn man auch mal etwas flotter unterwegs ist ... über Fahreigenschaften bei Nässe/Regen kann ich aber nichts berichten, -> Schönwetterfahrer @ jolle: wie meinen? hab die Farbe sicher schon etwas länger auf dem Blech