Alle Inhalte von vespaoldies
-
Kaufempfehlung Diesel Kombi ab BJ.2004
cool, wieder ne diskussion bezügl. fahrbarem untersatz 5 leute, 6 meinungen ... kauf dir nen espace oder voyager diesel, da passen dann auch deine moppeds stehend rein, später auch mal die kinder ... sowas in diese richtung
-
Meine graue Fee - Vespa VBB
weiter gehts mit der elektrik. heute den lichtschalter modifiziert: für den verbauten 12 volt kabelbaum aus dem öffner (hupe) einen schließer gemacht, zudem die plus-zuleitung (den messing-steg) zum hupenschalter gekapppt, siehe bilder. die hupe bekommt direkt strom vom spannungsregler, über den hupenschalter wird beim betätigen minus bzw. masse "dazugeschaltet" ... das ganze ist auf t5.org sehr schön beschrieben
-
Meine graue Fee - Vespa VBB
liegts am verbauten px-motor, dass sich plötzlich keiner mehr zu wort meldet? wär schön, wenn ich mal noch ne info bezügl. der felgen-problematik bekommen könnte?!
-
skateboard dokumentation teil 1
wer sagt, dass der ein oder andere mit roller tunen kein geld verdient oder profit macht?
-
GS3 '57
vespaoldies antwortete auf dermarc's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollerich hoffe eigentlich, dass ich deutlich vor dir fertig bin freu mich dann aber trotzdem über euren besuch!
-
GS3 '57
vespaoldies antwortete auf dermarc's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollerhallo marc, eine reicht dir nicht? *neid-modus-off* ich finde den preis sehr gut. noch ein bissel nach unten "korrigiert" und das ist absolut im schnapper-bereich, wenn sogar der motor läuft ... viel erfolg! cheers, jörg
-
Gs3 was ist sie wert?
vespaoldies antwortete auf millozu's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller
- Television - Jetzt auch Zuhause
wir sind auch seit vielen jahre ohne. es fehlt uns auch nicht, sagt meine freundin ab und an würde der herr des hauses aber schon gerne mal fussball, motorsport oder dmax schauen. geht aber auch gut ohne.- Tuning Vespa 125 GT, Baujahr 1969
quetschspalte messen! meistens deutlich zu groß ... abhilfe schafft dann ein polini-kopf oder abplanen des vorhandenen kopfes! kleiner aufwand mit spürbarer wirkung. feintuning wie von linamera geschrieben gehört natürlich dazu ...- Meine graue Fee - Vespa VBB
so, seit gestern ist der motor an seinem platz und die vbb steht wieder auf eigenen beinen. zu zweit deutlich angenehmer fürs kreuz (danke ignazio!). ich habe inzwischen alle kombinationen der vorhandenen teile durchprobiert: 4 radachsen, 3 trommeln, 3 felgen. das "eiern" konnte ich noch nicht komplett abstellen. je nach felge/trommel eiert es von wenig bis deutlich. bei der schlechtesten kombination hat der reifen teilweise sogar am kulu-deckel gestriffen ... was sagen hier die fachmänner? liegt das rein an der felge? wenn die trommel sauber läuft, d.h. kein tw. kontakt zu den bremsbelägen hat, kann ich dies als ursache wohl ausschließen. felgen waren original und repro beides dabei ... welche negativen eigenschaften im fahrbetrieb sind zu erwarten? unruhiges fahrverhalten, ausschlagen vom hauptwellenlager oder der welle selber etc. ... ?- Meine graue Fee - Vespa VBB
mir fehlt zum weitermachen noch eine bremstrommel, das hinterrad eiert momentan beim testlauf im motorständer wie eine kuh auf dem eis ... wer was originales hat, bitte pm! zudem brauch ich noch die beiden haltebleche für den hauptständer, wäre schön, wenn mir auch hier jemand aushelfen könnte, gerne auch im tausch gegen andere teile- PX 200 Lusso Motor mit Drehmoment- Haltbar Tourer -
stimmt. 211er, Langhub, 24er Si ovalisiert, RZ Evo links, Elestart Lüra, Gravedigger Kopf, Cosa-Kulu. Kolben, Einlass, Überströmer an Block und Zylinder gefräst. blau: Sito Plus rot: RZ Evo- Das ultimative PX Simmering Topic
danke- Das ultimative PX Simmering Topic
wo bekomm ich die blauen cortecos einzeln (nicht im lager-satz)?- Meine graue Fee - Vespa VBB
jepp, müssen mal wieder was einplanen! kotflügel ist ein repro ...- Das ultimative PX Simmering Topic
die wange selber hat ne ordentliche riefe, der sitz ist rein "gefühlsmäßig" eigentl. in ordnung ... die fase mit ca. 3 mm breite gehört da so hin? hab das topic nur überflogen, klebt ihr die simmerineg ein, um das zu verhindern? mit was?- Das ultimative PX Simmering Topic
heute endlich mal meinen motor auseinander gerupft. war auf dem nach hause weg von minelheim `10 auf der bahn liegen geblieben. bilder: eindeutige spuren am kolbenhemd und dach, die wange kuluseitig trägt jetzt auch ne schöne nut... der simmering ist gewandert und hat kontakt zur kurbelwelle aufgenommen, bis schließlich mehrere stück rausgebrochen und richtung zylinder abgehauen sind kolben muss neu, was sagen die fachmänner zum simmering-sitz der kurbelwelle?- ******vespa-freunde-bodensee "FRIEDRICHSHAFEN"******since 2006
jepp, hatten uns alle etwas verspätet und ein teil ist erst gar nicht erschienen! tolle werbung für uns waren wenigstens in kleiner runde noch auf eins inner bar um die ecke ... bevor jemand blöd fragt: nein, nicht direkt nebenan!- GS3 (VD2TS)
hi marc, sieht gut aus bis jetzt! und alles schön in der wohnung- BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
mal zum vergleich eine malossi-kurve, blau sito plus rot rz evo links ich denke so oder ähnlich sollte die kurve bei ignazio mit polini auch aussehen ... evtl. bei etwas weniger drehzahl. 24er si ovalisiert langhub elestart-lüra OT: danke noch fürs motor stemmen- BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
schluss mit OT, -> PM!- BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
*grübel* muss wohl mit beiden mal auf die rolle, das ist entscheidend- BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
ciao ragazzi, hattest du auf dem prüfstand auch mal einen "echten" RAP drunter, sprich RZ, SIP, JL oder einen der neuen generation? unterschiede zum sip/pep!? der sip und der pep3 schenken sich ja so gut wie nichts ... bin auch noch auf der suche nach dem richtigen rap für mein neues setup, bodenfreiheit macht schon an, den dicken schwengel zeigt man aber auch gerne ...- Neue Auspuffanlagen aus Italien ?
tät mich auch interessieren! vor allem auf einem 8-zoll mopped in bezug auf bodenfreiheit! bei den bildern auf der homepage ist nur schwer erkennbar, wie weit das teil tatsächlich nach links raussteht ...- Meine graue Fee - Vespa VBB
man man man, beim andreas geht das so schnell vorwärts, dass man selber kaum hinterher kommt hab heute die ersatzlieferung für mein falsch geliefertes vbb-gasrohr bekommen. bei der ersten bestellung war ein px-gasrohr im karton... heute abend voller freude das paket aufgemacht und dann das : steh ich jetzt auf dem schlauch oder die jungs vom sck? das ist doch einwandfrei px ... - Television - Jetzt auch Zuhause
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung