Alle Inhalte von skinglouie
-
Forumsupdate 1. November 2011 - BUGS HIER REIN
Ich geh jetzt einfach mit Opera steil, taugt mir mehr, und paßt... Danke!
-
Forumsupdate 1. November 2011 - BUGS HIER REIN
Nicht nur einmal...
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Vielleicht hat der Bluenote aber auch sowas Euterähnliches mit vier Zapfhähnen hängen, und daher der (von der tiermedizinischen Herzensdame nicht erfüllbare Wunsch) nach ner Gesäugeleiste... -> subjektive Unvollkommenheit -> Gezeter!
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
Kippmoment am kleinen Pleuelauge und dadurch aufs Pleuel?
-
Forumsupdate 1. November 2011 - BUGS HIER REIN
-
Zirri MR2000, wer hat ihn, was kann er wirklich?
5000rpm über 20 PS (wenns Gas nicht zugemacht wird bis 13500rpm) Nice!
-
Nachrichten...
...dropdownliste an der Memberleiste oben zeigt mir den Titel der neuesten Nachricht immer senkrecht an, das nervt. Windows 7, IE9. gibts da ne Einstellung oder ist das ne Browsersache?
-
K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung
So wie das aussieht haben die Überströmer zusammen mehr Volumen als der Zylinder Hubraum, von daher ist die Größe der Boyesenports adäquat, und der Einlaß im Zylinder sieht in der Tat mickrig aus. Viel Fläche ist da aber auch nicht mehr zu holen, die SubstÜtzkanäle begrenzen die Breite, und irgendwo sollte ja auch noch ein Ringstoß laufen können.
-
Youtube & Co.
Ja, allerdings. Ich muß da immer an den schweizer Bergbauern denken der super angepißt ist weil sich bei ihm auf der malerisch gelegenen Alm jetzt schon der dritte Irre aufgrund Fehlkalkulationen von flightpath, angle of attack, lift coefficient, wingload, center of gravity und true airspeed in stylemässig oberkranker Performance über die Kuhweide verteilt hat. Ist aber schon interessant daß sowas auch öfter mal gut gehen kann... da hammas heut der Physik wieder mal gezeigt!
-
Wie haltet ihr eure Kontakte und Kalender auf dem aktuellen Stand?
Geht einfacher über Windows Live... In Verbindung mit Windows Phone 7 ein Traum.
-
Welche Lagerbauform für eine Schwingenlagerung?
Eigentlich Offtopic aber zur Klärung oder zum Dazulernen meinerseits: Richtige Aussage deinerseits, definitiv. Vielleicht bin ich an die Steifigkeitsaussage falsch rangegegangen... In der Praxis ist es aber doch so, daß durch die geringere Festigkeit von Aluminium rohrsatzseitig immer voluminöser gebaut werden muss als bei Stahl oder Titan und gerade deswegen der Alurahmen durch die Rohrdimensionierung (mit grösseren Durchmessern) auch immer steifer als ein Rahmen aus Stahl oder Titan mit denselben Festigkeits/Haltbarkeitseckdaten ist. Oder lieg ich da komplett falsch? Ontopic: (Messing-) Gleitlagerbuchsen mit Schmiernuten in Kombination mit wirklich regelmässiger Schmierung sind für deine Anwendung haltbarkeitsmässig unschlagbar, versauen aber ziemlich sicher durch Dauersifferei das Gesamtbild des Rades. Ausser man überlegt sich da ne Teflonringdichtung ums hermetisch zu versiegeln und schmiert immer mit Teflonfett...
-
Welche Lagerbauform für eine Schwingenlagerung?
...wobei da noch zu erwähnen wäre, daß der Hinterbau recht weich ist und durch die materialbedingten Flex nicht alle Kräfte auf den Lagern landen (Integralgefräste Kettenstreben aus Aluvollmaterial laufen über Columbus-Sitzstreben auf integralgefräste Wippen zur Dämpferanlenkung). Edit: Bei nem Titanrahmen ist da ja auch nicht die Endgegnersteifigkeit zu erwarten, also könnte sich das ähnlich verhalten.
-
Welche Lagerbauform für eine Schwingenlagerung?
Von 2004 bis 2007 ca 5000 km im Jahr (Zur Arbeit und zurück, auch wetterfest Sommer wie Winter mit täglichen Singletrail/Downhillrunden und etlichen Bikeparkausflügen), danach nicht mehr der Rede wert. Da sind gedichtete Rillenkugellager verbaut und das läuft. So gesehen haben die Lager jetzt vilelleicht 18000km runter und es fehlt nix auf nem Langhubfreerider (180mm). Allerdings wurde das Rad auch penibel gepflegt.
-
Welche Lagerbauform für eine Schwingenlagerung?
Ich hätte mit Rillenkugellagern eher kein Problem, auf mein Scapin-Viergelenker läuft das seit 2004 smooth und ohne Spiel, bei Wind und Wetterbetrieb. Bei Santa Cruz gibts aber zum Beispiel auch Tauschlagersätze für die Rahmen...
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Man atmet nicht in die Lungen, sondern die Luft wird mit Athmosphärendruck in die Lungen gedrückt. Der aktive Prozess bei der Chose ist das Ausatmen, dabei wird das beim Einatmen in den Bauchraum gedehnte Zwerchfell wieder angespannt und die Atemluft aus den Lungen geschoben. Das ist die Normalatmung, also Bauchatmung. Wenn dann beim Einatmen zusätzlich die Muskeln des Brustkorbs entspannt sind drückt nicht soviel Luftvolumen Richtung Zwerchfell und Bauch, und es hebt und senkt sich eher der Brustkorb.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Gibt einen netten bayrischen Witz dazu: Der pubertierende Sohn kommt zum Vater: Sohn: " Baba, i mechat a Geschlechtsumwandlung!" Vater: "A Trumm Fotzn kannst ham." Sohn: "Ui, supa, und zwoa Riesntrümma Tittn"
-
Malossi 136 Direktansauger
Die Vollwangenwellenempfehlung kann ich aus praktischer Sicht nicht nachvollziehen, ich würde einen 136er Malossi jederzeit mit der Mazzurennwelle aufbauen und bedenkenlos fahren... Für einen Direktansauger wird nicht unbedingt eine Vollwange benötigt, das kommt aus einer Zeit als kleines Kurbelhausvolumen in war und Strömungsfetischismus betrieben wurde. Mittlerweile wird sogar eher versucht, mit längeren Pleueln weniger Vorkompression zu bekommen. Der einzige Grund, der für eine Vollwange spricht ist der höhere Schwingungsdämpfungsfaktor durch höhere Kurbelwangenmasse, natürlich nur, wenn die Vollwange ordentlich gewuchtet ist.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Als Fotze wurden alte Lederbörsen bezeichnet... und zwar mit "F".
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Der Molch, der am Grund des Brunnens lebt, hat sich in der Zwischenzeit logischerweise fachmännisch an der Jugend der Goldmarie gelabt und nachdem er jede Körperöffnung eingehend und mehrmals untersucht hat er dann doch Mitleid bekommen mit dem vollkommen eingemilchten Geschöpf und hats zum trocknen auf die Wiese zurückgelegt... Die Apfelbäume sind in diesem Fall ein Symbol für (vergangene) sexuelle Handlungen (-> Frucht, rot, saftig, knochiger Ast). Da das Märchen aber letztendlich auch von Kindern gehört wird hat sich der Autor dazu entschlossen, die (in der Originalversion sehr detailliert geschilderte) deftige Sexszene am Brunnengrund zu streichen.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Das Volumen und die Lauflänge ist so auf die Membran berechnet, daß bestimmte Frequenzen selbstinduzierend verstärkt werden. Also fast wie beim Resopuff...
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Echt schwierig, man baut ja normalerweise auch nicht den Dachstuhl vor dem Keller....
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Zwei oder drei Standardmaße reichen nicht aus um alle Einsatzbereiche für Schußwaffen abzudecken. Es geht ja darum, Ziele von der Ratte bis zum Elefanten mit Gewehren oder Pistolen auf Distanzen von 5m bis x Kilometer mit der passenden Impulsenergie zu versorgen, um es zur Strecke zu bringen und gleichzeitig zielsicher und schießbar zu bleiben.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung
Kann auch sein, daß die Spülrichtung der Hauptüberströmer da nen (negativen) Einfluß vorreso hat... Wie breit ist denn dann der Steg zu den Hauptüberströmern im unteren Bereich? Rein vom Flächenzuwachs sieht das ja schon mal nicht schlecht aus.
-
K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung
Vor einem Jahr war die jetzige Zweitaktphysik aber auch schon dieselbe... Aber auch da gilt: Machs entweder gleich gescheit, oder machs nochmal.