Alle Inhalte von skinglouie
-
Verfahren Drehschieberreparatur mit Uhu Endfest
Warum klebst du eigentlich den Tesa ans Gehäuse und nicht auf die Welle? Bei mir läuft das so: DS-Fläche Gehäuse reinigen, nicht anrauhen. Tesa auf die DSfläche wellenseitig, Silikonöl auf den Tesa. Dann Al1 auf die DS-Fläche, Motor zusammen mit DS zu und oben am Einlass noch AL1 auf die Dichtflächenkanten mit dem Borstenpinsel reintupfen. Aushärten lassen, Motor auseinander und Einlaßkanten zur DS-Fläche nachdremeln. Funktioniert prima so, und die Dichtfläche wird durch die Tesanichtklebeseite spiegelblank.
-
Mehr Leistung aus der Lichtmaschine
Gäbs sogar als fertige Segmente, könnte man ja fürn Anfang zum testen die aufgenieteten Blechplättchen mit ersetzen...
-
Mehr Leistung aus der Lichtmaschine
Hab grad mal nachgelesen, wenns in Modellbaumotoren funktioniert, sollts auch am Limarotor halten... Edit: gibt's bis 150C temperaturbeständig.
-
Mehr Leistung aus der Lichtmaschine
Drum frag ich ja, wär halt relativ einfach umzusetzen. Limitieren denn die Spuleneisenkerne mit normalem Magnetläufer denn jetzt schon die Leistung? Daß das Ankerblech keine vonmiraus 200W abkann kann ich mir nicht vorstellen. Das mit dem Drahtquerschnitt schon eher...
-
Mehr Leistung aus der Lichtmaschine
Wie wärs eigentlich, diesen unleidigen einteiligen Rotormagneten an den entsprechenden Stellen mit einzelnen Neodymmagneten zu ersetzen? Das sollte doch auch ein großes mehr an Spannung generieren und wäre fix erledigt, mit entsprechender Wuchtung natürlich?
-
Update: axiales Spiel Kuwe, Membran schreit / pfeift oder was ist das
Clip weg, oder wie?
-
Polini Evo 130 verreckt im vierten Gang
Tiptop...
-
Polini Evo 130 verreckt im vierten Gang
Fein daß das läuft, jetzt. Du hast aber schon einzeln runtergedüst und bist bei 126 gelandet? Jetzt mal noch das Kerzenbild gecheckt nach ein paar km...
-
drehschieber
Steuerzeit nach OT lässt sich wellenseitig nicht beliebig verlängern, weil irgendwann Pleuel und Hubzapfen kommen. Und Gehäuseseitig ists eben der mittlere Drehschieber, da lässt sich ohne schweißen auch nix verlängern.... vor OT gehts wellenseitig bis zur Sinnlosigkeit.
-
Polini Evo 130 verreckt im vierten Gang
Wenn der Schwimmerstand passt fahr mal mit Tankdeckel offen, Benzinhahn einmal auf normal offen und einmal auf Reserve...
-
Polini Evo 130 verreckt im vierten Gang
Mit welcher HD ist das die Aufnahme gemacht? Häng mal die Nadel versuchsweise auf den fettesten Clip und schau, ob sich was da was ändert. Ansonsten check mal den Schwimmerstand, das hört sich nämlich immer noch nach zu mager an.
-
falsches Viertakten bei Minimalgas an Keihin PWK Vergasern
Warum nicht?
-
drehschieber
Spanische M97 auch...
- Vespa Pk 50 tuning
-
Vespa Pk 50 tuning
Kurbelwelle 51/105 Quattrini M1L 56 Vergaser Polini PWK 28 Primär 2.56 / kurzer Vierter Auspuff Franz / LTH Midrange Kupplung wär dann noch offen... Das Setup ist dann für 20-25PS gut. Eine Scheibenbremse vorne (Blinker selbstredend) und eine Umschreibung auf Motorrad dürfte auch noch fällig werden, wenn die Kiste auf die Straße soll.
-
Vespa Pk 50 tuning
Für eine PK50 gibt's keinen Quattrini Zylinder im Originalhub 43mm. Es wird immer eine Langhubwelle benötigt, 51,53,54mm sind die gängigsten. Außerdem muss bei keinem mir bekannten Quattrinizylinder der Motorblock aufgeschweißt werden, insbesondere nicht bei Verwendung eines 105mm Pleuels.
- V136 stirbt beim Anfahren nach kurzer Zeit im Standgas ab
- Rund um den Bau von Kurbelwellen, auf was muss (sollte) geachtet werden, was wird verkehrt gemacht
- Rund um den Bau von Kurbelwellen, auf was muss (sollte) geachtet werden, was wird verkehrt gemacht
-
Moto GP
Nun ja, die Typen machen Motorsport. "Aggressive" war der originale Wortlaut. Für mich war das von Rossi ordentlich mit Fahrtüberschuß innen rein gebremst, und "Choche" hat ja auch die Tür weit aufgelassen. Natürlich muß er da das Motorrad aufrichten, wenn Rossi auf seine Linie fährt. Aber das jetzt als ausserordentlich aggressiv von Rossi darzustellen - fragwürdig. Lorenzo kann einfach die Michelins nicht richtig nutzen und keine Start-Ziel Rennen mehr vorneweg ungestört als erster fahren. Das frustriert ihn zusehends, und Schuld waren bei ihm auch schon immer die Anderen oder sein Motorrad.
-
Einbrand unten am Kolben - warum?
Da hat er recht, wenn man das Bild aufzieht sieht man auch schön die Krater...
-
Einbrand unten am Kolben - warum?
Solange es schwarz oder braun ist ists kein Problem, grau macht dann bald nen Klemmer oder Loch im Kolben...
-
Moto GP
Lorenzo ist schlicht und einfach ein Depp. Man sehe sich aus dem selben Rennen die Überholmanöver von Pedrosa an und vergleiche sie mit dem einen von Rossi. Pedrosa gratuliert er und Rossi versucht er deswegen zu dissen - worauf ihn dieser erstmal auslacht und damit vollkommen recht hat.
-
Leistungsstärkste Auslassgeometrie. zeig und erkläre deine auslaßgestaltung
Denke ich richtig, daß die hinterschnittenen Ausläße die radial expandierenden Verbrennungsgase eher sauber tangential abfangen und in Auslaßrichtung lenken? Das wäre ja dann wieder mehr effektiver Auslaßdurchmesser wegen weniger Wirbelschleppe an den "senkrechten" Auslasskanten?
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
16 Nm und hochtemperaturfeste Dichtmasse könnte helfen.