Alle Inhalte von skinglouie
- Xl2 Motor in Pk s
-
PHBG 19 abdüsen
Logo.
-
PK Rahmen Vierkantmutter für Tankverschraubung/Halteblech Sitzbank
Alternativ gäbs noch Clipmuttern wie z.B. am Bremspedal oder Karosserieblinkercutout in der passenden Größe...
- 8 Antworten
-
-
- 1
-
-
- tank
- sitzbank
- mutter
- vierkantmutter
-
Markiert mit:
-
Xl2 Motor in Pk s
Du wirst da kein Glück haben, Xl2 hat einen Schaltdraht, PKS zwei Seilzüge. Der Schaltdraht der XL2 ist doppelt so dick wie ein Schaltseil und die Hülle muss auf Zug und Druck fixiert werden, und zwar sowohl am Motorblock wie auch im Lenkkopf, mit C-Clips. Das anlenkungswinkeltechnisch im Lenkkopf bei gegebener Aussenhüllelänge sauber umzusetzen ist die Kür, der Schaltarm am Schaltrohr ist dann nur noch Pflicht...
-
PHBG 19 abdüsen
Dann ist die ND zu mager. Nächste Baustelle wäre die Nadel, ND wieder hoch auf 45, Nadel auf Clip 1 zum testen.
-
Kurze Frage zum Lagersitz der Kurbelwelle im Lager Kulu-Seite
Ja.
-
Vespa 50 nimmt kein Gas / säuft ab
Hast du dir bei der Motorrevision die Drehschieberdichtfläche angesehen?
-
Quattrini 200 cc smallframe
Der Krapfenbauer? hat glaub ich vor ein paar Jahren mal in Rechnitz die Rundenzeit vom österreichischen Staatsmeister Supermoto zermosht... die Leistung bringt recht wenig ohne lange Geraden, und der Schwerpunkt bringts im Infield.
-
Moto GP
Spannend bis zum Schluß mit fetter Mischung aus Werks- Satelliten- und Privatteams und mit nem ordentlichen Schuß Drama. Eigentlich genau das, was anderen Rennserien fehlt.
-
Moto GP
Ich werf jetzt mal den MotoGP Season Pass in den Ring. Alle Klassen FPs, Qualis und Rennläufe. Funktioniert im Livestream top mit interessantem Extracontent.
-
Parmakit SP 09
... von 51mm auf 56mm Hub gehen macht da das Kraut durchaus fett.
-
Parmakit SP 09
Ne Kopfdichtung mit 0,2 oder 0,3 mm würd ich mal versuchen. Außerdem ist ja der Quetschflächenanteil auch nicht der geringste für ein Konzept mit eher hoher Peakdrehzahl, zu verlieren ist da meiner Meinung nach erstmal nix und die Steuerzeiten bleiben auch gleich...
-
1. Gang einlegen nur bei Motor aus
Nebendüse durchblasen könnte helfen...
-
Parmakit SP 09
Zu hoch verdichtete Motoren haben oft die Tendenz, nicht ordentlich auszudrehen. Drehmoment Vorreso steigt dann, logo. Insgesamt wärs aber schon interessant, die geometrische Verdichtung und den Quetschflächenanteil zu wissen.
-
Parmakit SP 09
Bei hohen Quetschbeschleunigungen kanns tatsächlich vorkommen, daß es bei den IDM-Derivatzündungen denn Zündunken verbläst. Je kürzer die Funkenstrecke ist umso stabiler steht dann der "dicke" Funke. Vielleicht würd ja auch schon helfen eine größere Quetsche zu fahren, 0,95 bei 56mm Hub scheint mir bisschen wenig (bei unverändertem Brennraumvolumen).
-
GTR Standlichtbirne und Tacho brennt immer durch
Die GTR hat ne selbstregelnde 6V Lima, wenn da nur mit 12V Birnen nix durchbrennt liegt Masse/Kabelbaummässig was im Argen.
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
-
Lagerausbau Haupt- und Nebenwelle
Ich schweiß ne M8 Mutter plan aufs Lager, stülp zum abstützen ne passende Nuß drüber und schraub ne kurze Schraube in die Mutter, der Schraubenkopf stützt sich auf der Nuß ab und zieht, und draußen ist das Lager...
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
-
DEA Engineering, Superkarthersteller trifft auf Vespa
Membran ist hin?!
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Open Source Prüfstandssoftware auf Basis von Arduino Mega und LabVIEW
Cool, ich schreib dir ne Projektbeschreibung. Im Moment hab ich erst die Arduinosensorwerte in ner Pythonkonsole auf dem Pi angezeigt, weit fortgeschritten ist das also noch nicht. Das GUI wird noch interessant... Die Lösung mit Arduino Mega/Due und RasPi ist eher der schwachbrüstigen Grafik (Bildwiederholfrequenz!) der Arduinodisplays geschuldet, da wird's mit grafischer flüssiger Realtimeanzeige eher knapp. Allerdings lauert zukünftig dann ja schon der https://www.arduino.cc/en/Main/ArduinoBoardTre mit nativem HDMI...
-
1. Gang einlegen nur bei Motor aus
Schaltzüge auch getauscht?
-
Open Source Prüfstandssoftware auf Basis von Arduino Mega und LabVIEW
Machbarkeitsbeispiel: speeduino.com Ich bastel grad langfristig an nem Arduino Mega als DataAquisitionUnit, um dann von einem RaspberryPi über pySerial ankommende Daten über Qt auf nem 5-7" Display ein Dashboard/Datalogfenster darstellen zu lassen. Aber das wird dann besser ein eigenes Topic.
- V5B3T Lenkerendenblinker - Lichtschalter und Bremslicht geht nicht