Zum Inhalt springen

skinglouie

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von skinglouie

  1. Die XL2 Aussenhülle trägt ungefähr so dick auf wie die Aussenhülle für die hintere Bremse.
  2. Alternativ gäbs noch Clipmuttern wie z.B. am Bremspedal oder Karosserieblinkercutout in der passenden Größe...
  3. Du wirst da kein Glück haben, Xl2 hat einen Schaltdraht, PKS zwei Seilzüge. Der Schaltdraht der XL2 ist doppelt so dick wie ein Schaltseil und die Hülle muss auf Zug und Druck fixiert werden, und zwar sowohl am Motorblock wie auch im Lenkkopf, mit C-Clips. Das anlenkungswinkeltechnisch im Lenkkopf bei gegebener Aussenhüllelänge sauber umzusetzen ist die Kür, der Schaltarm am Schaltrohr ist dann nur noch Pflicht...
  4. Dann ist die ND zu mager. Nächste Baustelle wäre die Nadel, ND wieder hoch auf 45, Nadel auf Clip 1 zum testen.
  5. Hast du dir bei der Motorrevision die Drehschieberdichtfläche angesehen?
  6. Der Krapfenbauer? hat glaub ich vor ein paar Jahren mal in Rechnitz die Rundenzeit vom österreichischen Staatsmeister Supermoto zermosht... die Leistung bringt recht wenig ohne lange Geraden, und der Schwerpunkt bringts im Infield.
  7. skinglouie antwortete auf zimbo's Thema in Blabla
    Spannend bis zum Schluß mit fetter Mischung aus Werks- Satelliten- und Privatteams und mit nem ordentlichen Schuß Drama. Eigentlich genau das, was anderen Rennserien fehlt.
  8. skinglouie antwortete auf zimbo's Thema in Blabla
    Ich werf jetzt mal den MotoGP Season Pass in den Ring. Alle Klassen FPs, Qualis und Rennläufe. Funktioniert im Livestream top mit interessantem Extracontent.
  9. ... von 51mm auf 56mm Hub gehen macht da das Kraut durchaus fett.
  10. Ne Kopfdichtung mit 0,2 oder 0,3 mm würd ich mal versuchen. Außerdem ist ja der Quetschflächenanteil auch nicht der geringste für ein Konzept mit eher hoher Peakdrehzahl, zu verlieren ist da meiner Meinung nach erstmal nix und die Steuerzeiten bleiben auch gleich...
  11. Nebendüse durchblasen könnte helfen...
  12. Zu hoch verdichtete Motoren haben oft die Tendenz, nicht ordentlich auszudrehen. Drehmoment Vorreso steigt dann, logo. Insgesamt wärs aber schon interessant, die geometrische Verdichtung und den Quetschflächenanteil zu wissen.
  13. Bei hohen Quetschbeschleunigungen kanns tatsächlich vorkommen, daß es bei den IDM-Derivatzündungen denn Zündunken verbläst. Je kürzer die Funkenstrecke ist umso stabiler steht dann der "dicke" Funke. Vielleicht würd ja auch schon helfen eine größere Quetsche zu fahren, 0,95 bei 56mm Hub scheint mir bisschen wenig (bei unverändertem Brennraumvolumen).
  14. Die GTR hat ne selbstregelnde 6V Lima, wenn da nur mit 12V Birnen nix durchbrennt liegt Masse/Kabelbaummässig was im Argen.
  15. Ich schweiß ne M8 Mutter plan aufs Lager, stülp zum abstützen ne passende Nuß drüber und schraub ne kurze Schraube in die Mutter, der Schraubenkopf stützt sich auf der Nuß ab und zieht, und draußen ist das Lager...
  16. Am Radius an dieser Stelle macht halt das Material die Lastspitzenkombination aus Verpressung und Betriebslast nicht mit.
  17. Standardfrage: Mischungsverhältnis? Trubelschießen: Dichtfläche rechtwinklig zu Lagergasse?
  18. Cool, ich schreib dir ne Projektbeschreibung. Im Moment hab ich erst die Arduinosensorwerte in ner Pythonkonsole auf dem Pi angezeigt, weit fortgeschritten ist das also noch nicht. Das GUI wird noch interessant... Die Lösung mit Arduino Mega/Due und RasPi ist eher der schwachbrüstigen Grafik (Bildwiederholfrequenz!) der Arduinodisplays geschuldet, da wird's mit grafischer flüssiger Realtimeanzeige eher knapp. Allerdings lauert zukünftig dann ja schon der https://www.arduino.cc/en/Main/ArduinoBoardTre mit nativem HDMI...
  19. Machbarkeitsbeispiel: speeduino.com Ich bastel grad langfristig an nem Arduino Mega als DataAquisitionUnit, um dann von einem RaspberryPi über pySerial ankommende Daten über Qt auf nem 5-7" Display ein Dashboard/Datalogfenster darstellen zu lassen. Aber das wird dann besser ein eigenes Topic.
  20. Nein, ich meinte die Spannung, die an der Bremslichtsofitte bei getretenem Bremspedal anliegt.... Aber jetzt läuft das mit dem Bremslicht ja.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.