Zum Inhalt springen

skinglouie

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von skinglouie

  1. In der Hartz fahr ich immer Castrol MTX
  2. Ich kann mir nicht vorstellen, daß im Rundlichtlenker mit kleinem Tacho noch das Fixierblech für die Lenkerblinkerinnenrohre Platz findet. Also nein.
  3. ... hab noch ne spanische PK 75 - Welle rumliegen.
  4. Unter 10000 Nenndrehzahl würd ich da jetzt nix haben wollen... was ist da für ein Auslaßflanschdurchmesser angedacht?
  5. skinglouie antwortete auf zimbo's Thema in Blabla
    Zurecht...
  6. Um es zu präzisieren, vom Triebwerk/Apu downstream, schematisch: - Zapfluftventil - Triebwerksseitiger Kühler - Klimaabsperrventil - Warmluftbypass - Klimakühler - Klimakompressor - Wasserabscheider - Filter/Mischverteilung - Verteilung Kabine/Cockpit. Da sitzen dann in den Rohren elektrische Zusatzheizer. Die grundsätzliche Anordnung ist bei so ziemlich allen Herstellern gleich, mit Unterschieden in Detaillösungen.
  7. Der neuere M1L hat die so dämliche Ausrichtung der Hauptüberströmer gar nicht mehr?!
  8. Elektrische Zusatzheizer kenn ich in diesem Zusammenhang, gerne auch im Boden verbaut. Aber grundsätzlich läuft das letztenendes immer über gekühlte und gereinigte Triebwerkszapfluft, zumindest bei Airbus, Boeing, Bombardier, Embraer und Bae...
  9. Doch, natürlich, aber eher primär zum Vortriebszweck und nicht für die Kabinenklimatisierung. Da würden es 300Grad weniger auch tun. Deine Info bezüglich B würde mich brennend interessieren!?
  10. Es wird keine Wärme erzeugt, sondern bei beiden (A und B) Triebwerkszapfluft auf verträgliche Temperatur gekühlt. Am Boden ists von Grund auf wärmer als in Reiseflughöhe bei -50 Grad Außentemperatur. In Reiseflughöhe dann ist der Luftdurchsatz durch die Kabine reduziert, um den Kabinendruck aufrechtzuerhalten. Die Wärme in der Kabine geht dann über die Aussenhaut schneller verloren, als warme Luft nachgeschoben werden kann.
  11. A123 Zellen haben wohl generell ein Überdruckventil, die bei Überhitzung ablassen. Brennen tut da nix... hier: https://www.linergy-shop.de/de/Motorrad-Batterie--Starterakku--12V-2300mAh-aus-A123-Zellen.html gibt's die mit integriertem Balancer, hält an meiner Rossicellikiste mit V-Tronicregler schon seit letztem Jahr.
  12. skinglouie antwortete auf zimbo's Thema in Blabla
    Ha, und foppt alle mit P3... Respekt!
  13. Draht in der Sicke macht nen stabilen Rahmen, hat sich auch bei der Rossicellikiste bewährt. Schneller als hundertdreissig mag ich gar nicht fahren, aber auch da läuft die noch sauber spurstabil.
  14. skinglouie antwortete auf skinglouie's Thema in CAD Daten
    Aus Edelstahl gibt's die bei EBay, glaub ich.
  15. Ich seh da nix unüberzeugendes, und daß bei einer als Drehschieberwelle genutzten Drehschieberwelle bei Gehäuseeinlaß die Schmierschlitze im Pleuel überbewertet sind sollte auch einleuchtend sein. Wuchten ist in der Praxis dann auch eher überbewertet. Bleiben also nur noch Feinarbeiten an den Steuerzeiten, aber die bleiben ja immer. Daß der Rundlauf nicht passt hör ich grad das erste Mal.
  16. Meinst du tatsächlich, daß an der rechtwinkligen Kante der Leistungskrieg gewonnen wird?
  17. Nö, aber aus Fertigunsgründen. Wenn die schräge Einströmebene die rechtwinklige Dichtebene schneidet wirds halt nicht gerade.
  18. Ausserdem läuft der zweite Oring trocken, solange der Erste dicht ist. Und wenn der Erste undicht wird hats den Zweiten eh schon zerrieben.
  19. Mach mal das Brennerhandstück (SR17, oder?) auf, der Argonzuleitungsschlauch bricht da innen gerne mal und bläst dann ins Handstück und nicht alles durch die Düse.
  20. skinglouie antwortete auf skinglouie's Thema in CAD Daten
    Konzipiert war der für M1L alt, also keine Ahnung mit Einlaß. Auslaßsteuerzeit M1L gesteckt, also 184* mit 32mm Flanschdurchmesser, hatte auf dem P4 in Schwabach 22PS / 20Nm. Lief dann aber auf M1L neu und Malle 136 direkt mit 188-190* auch schön.
  21. Deine Hauptdüse sollte sich zwischen 130 und 140 bewegen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.