Alle Inhalte von skinglouie
-
102er DR kurz übersetzt
...zu meinen üblen Pfuscherzeiten vor 16 Jahren hab ich mal nen 102 Polini DoA auf Originalprimär gefahren, bis mir die obere Pleuelaugenmessingbuchse in zwei Teilen entgegengefallen ist. Drehte sich zu Tode. Mit der 3.00er lief der Zylinder dann weiter bis ich den Roller verkauft habe. Eine zu kurze Primär macht zum Heizen Spass, aber zum durch die Gegend gondeln ist sie nix... und den ersten Gang willst du ja auch nutzen.
-
....
Wenn das der Malossifilter ist, schmeiss ihn weg und mach nen anderen dran. Da ist rotes Filtermaterial drin, das hat Strömungswiiderstand wie wild. Ohne Filter (kannst ja mal versuchen) dreht der Modda auch gescheit hoch.
-
Besonderheiten 50SR
Ich glaub so eine Welle hab ich heute auf nen 50 DR verbaut, und das Ding geht echt nicht schlecht mit Sito (PV) Banane und 16/16er. Drehschieberausschnitt war sehr viel länger als bei ner Rennwelle, ich hab mich ordentlich gewundert.
-
und es knallte nur noch!
Check mal den Unterbrecherabstand und miss den Kondensator durch , Kabel vom Kondensator auf Masse abschrauben, mittleren Lötpunkt gegen Masse -> Durchgang heisst Kondensator hin.
-
Ode an die 136er Profis!
... mit der 3.00 brauchst wahrscheinlich den ersten Gang nicht mehr, krieg ich den ? ; )
-
Probleme nach vergaserausbau, vergasereinstellung
...vielleicht ist er jetzt erst dicht?
-
50er Polini mit 19/19er Vergaser?
@ Lille Ven: Die SR hat glaube ich aber auch nen anderen Zylinder und vor allem nen anderen Auspuff... und eben auch nen grösseren Vergaser. Meine Befürchtung bei dem Thema 19er Membran auf beschädigten Originaldrehschieber ist , daß der unbearbeitete originale Drehschieberausschnitt noch -wenn auch schlecht- dichtet und damit die mögliche Gemischmenge durch die Membran begrenzt, noch bevor eine mögliche Leistungssteigerung durch den 19er bemerkbar wird, die Membran "steuert" also nur nach. Von einer Komplettüberarbeitung aller möglichen Motorkomponenten war bis jetzt ja nicht die Rede - und auch nicht von einem Rennauspuff. Heisst aber nicht funktioniert nicht oder geht nicht, sondern funktioniert nicht ohne weiteres (Tuning) richtig gut... und das hab ich bereits geäussert.
-
50er Polini mit 19/19er Vergaser?
@ Lille Ven: Es hat keinen Sinn eine kolbengesteuerte Van Veen Rennkreidler mit x Gängen und Drehzahlen bis Minimum 16000 rpm mit einer V50 oder PK mit vier Gängen zu vergleichen. @ Vespa Pepo: Wenn du den Motor eh spaltest um die Vorverdichterplatte wegzufräsen (ist seeeehr zu empfehlen bei Gehäusemembran) könntest du genausogut die Riefen in der Vorverdichterplatte mit Kaltmetall reparieren, dann funktioniert der Drehschieber wieder.
-
50er Polini mit 19/19er Vergaser?
Wozu? 16/16 er ist auf den kleinen Hubraum das höchste der Gefühle, wenn die Drehzahlen mangels passendem Rennauspuff auf dem Teppich bleiben. Ohne Rennwelle (Drehschieber) oder Lippenwelle (Membran) und drehzahllastigem Rennauspuff bleiben sie das auf alle Fälle. Ein 19/19er mit MembranAS bringt in deinem Fall gar nix, weil der (originale) Drehschieberausschnitt die Membran ausbremsen wird, und zwar noch bevor der 19/19er Vergaser in einen einigermassen akzeptabel funktionierenden Bereich kommt. Laufen kann sowas schon, aber weit unter Optimum.
-
Prob mit Kupplungszug bei Special
Die Länge der Seilzughülle ist wichtig. Die Buchse, welche dir aus dem Lenker gefallen ist, fixiert den Aussenzug am Kupplungshebelgegenhalter. Also: oben Spiel, unten Spiel heisst soviel wie undosierbare Kupplung. Lösung: Aussenhülle tauschen und mit richtiger Länge und dem oberen Aussenhüllenanschlag verbauen.
-
Polini115 und sito-org.
Mein 112er Malle macht das PV- Sito-Blech bis jetzt gut mit bei entsprechender Bedüsung, aber da ist auch der Krümmer dicker.
-
PK, PX, T5, V50 und Oldie Teile - zerlegte V50 Special
Bilder von der Special? Evtl. erster für V50.
-
Hab ich das richtige Tuning vor?
... dafür hält er aber Jahrzehnte und klingt angenehm dumpf.
-
Ein Haufen Smallframekram...Grimeca Halbhydraulik...etc...
...bräuchte eine V50 Kurzhubwelle spitzer Konus für Nadellager in gutem Zustand.
-
Hab ich das richtige Tuning vor?
...ET3 Banane statt Polinilinks, gibt Drehmoment und ist leiser - also Geschmackssache.
-
50er Rahmen, Motor, Teile
Polini und Motor zerlegt, Bremsankerplatte und Bremstrommel...PM!
-
VERKAUFT- bitte LÖSCHEN
... also ich brauch jetzt nur noch nen Login und das Passwort, um die Bilder sehen zu können!
-
PK XL Bj 88 (leichtes Tuning) fährt total lahm? woran kanns liegen?
... 3.0er Primär ist für nen gesteckten 75er Polini mit Standardvergaser und Standardauspuff viel zu lang, da reisst die Rennwelle auch nix mehr raus. 19er Vergaser und Polini Left könnten mit passendem ZZP helfen...
-
105er Polini mit Doppelansauger
Hi, Brownie, Revanche für PK-Schrott... Schick mir deine Adresse per PM, ich schick dir die Membran, oder den kompletten 19er Stutzen.
-
Hilfe - Schraube unlösbar -
...mit WD40 einjauchen, über Nacht wirken lassen. Oder den Motorblock erhitzen. Bei Stahl in Alu kann auch mit Cola bepinseln und einwirken lassen helfen...
-
Unterschied 50 N zu 50 R?
...vierstrebige statt fünfstrebige Bremstrommeln!?
-
MINIMINIMINI Riss im Motorgehäuse
...hört sich blöd an, aber den Riss bohrt man richtig nichtt direkt am Ende ab, sondern 1-2 Bohrerdurchmesser im (gedachten) weiteren Verlauf des Risses - es könnte ja sein dass der oberflächlich sichtbare Riss im Material schon weiter gerissen ist. Mit der oben genannten Methode läuft sich der Riss im Bohrloch tot. Kaltmetal drübba un guttis...
-
smallframe - Hänger
Hi Brownie, jetzt ist ja wieder kein Platz mehr in der Garage... ;)
- LÖSCH
-
tausche polini rechts gegen polini links für SF
Polini links hab ich...und du PM.