Alle Inhalte von skinglouie
-
Ansaugstutzen und Vergaser
...immer noch.
-
Keine Druckstufe?!?
...einfacher und billiger wäre eine PK-Gabel auf V50 anzupassen, die funktioniert angeblich besser, aber mit diesem Tip hätte ich nicht so toll klugscheissen können...
-
Keine Druckstufe?!?
Grundsätzlich ist die Anlenkung des vorderen Federbeins beim V50 schonmal suboptimal weil zu Beginn degressiv (der Hebel um den Schwingendrehpunkt auf den Dämpfer wird zu Beginn ersteinmal größer). Einen selbstbefüllbaren Bitubo könnte man aber so einstellen, daß er durch höheren Druck im Ausgleichsbehälter am Anfang das anlenkungsbedingte degressive Moment ausgleicht, nur verhärtet er dann zum Ende hin und du kannst den Federweg am Schluss nicht mehr nutzen, weil da der Dämpfer dann wieder progressiv angelenkt wird - und dann hauts dir beim Randsteinhochheizen das Lenkrohr zsamm.... Bei erhöhter Druckstufendämpfung verlierst du über den gesamten Federweg an Ansprechverhalten, fieserweise wieder am Anfang mehr. Ideal wäre ein Dämpfer wie der 5th Element am Mounty, da könntest du über ne Lowspeeddruckstufe das Bremsnicken auffangen und über Luftdruck und Volumen des Ausgleichsbehälters Losbrechmoment und Progression einstellen. Der kostet aber 500 Steine, und du musst ihn passend machen... http://www.progressivesuspension.com gibt Auskunft.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
ET 3 Banane... was anderes rentiert sich nicht für einen originalen Motor.
-
Ansaugstutzen und Vergaser
Suche Membranansaugstutzen und 25er Vergaser für 112er Malossi Direkt (mit Membran, Schrauben und Abdeckplatte) für V50 nicht PK.
-
Motortemparaturen...
Wie heiss werden diese Zonen am Zylinder - Einlass - Überströmer (Kurbelgehäuse ?!) - Auslass - Zylinderkopf ungefähr an einem getunten Motor?
-
Das Duell: Polini 110 vs. Malossi 112
... auch beim 112er ist richtig Abstimmen der Schlüssel.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
...beim Rundlichtlenker V50 gibts zwei verschiedene Rohrdurchmesser... also ist die Frage pauschal schwer zu beantworten.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Kurzhubhub in mm? Langhubhub in mm?
-
n`paar SF Teile....
PM... für Lenkkopf und Kuludeckel.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Welche Temparaturen erreicht die Zylinderwand am Einlass ungefähr?
-
VERKAUFT
...notfalls würd ich den Malossi nehmen, wann ihn der Herr ET3 nicht haben will. ups, zu lahm und dritter...
-
Malossi 112 direkt Aufbau...
...und ausserdem, beim RSE gibts eine Vollwangenwelle von Mazzuchelli für Kurzhub, die wäre ziemlich ideal zum 112er direkt. Weiss jemand ob man die Welle ohne grosse Wuchtaktion verbauen kann oder ob ich sie doch lieber direkt zum Wuchten geben sollte?
-
V50 Motorschraube
Die richtige Bezeichnung ist Festigkeitsklasse 12.8 (ist meistens auf dem Bolzenkopf eingestanzt).
-
Welches Federbein vorne bei der V50
... wenn man sich die Federbeinanlenkung bei der V50 Gabel mal anschaut kann man sehen, dass die Kiste am Anfang eine degressive Anlenkung hat. Da hilft kein anderes Federbein, ausser bei dem neuen ist die Progressionsrate einstellbar (geht ganz gut über den Druck im Ausgleichsbehälter) - Ausgleichsbehälter heisst Bitubo verbauen, wobei ich nicht weiss ob man da immer noch selber füllen kann...
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
@Klotzi: Bei Kurzhubwelle ist das irgendwas zwischen 102ccm (55mm) und 112ccm (57,5).
-
..kann geschlossen werden!
Habbisch! Sieht ja ganz fit aus... wann ich den nächste Woche hol mach ma mit PM aus?
-
..kann geschlossen werden!
Krigsch du PäÄm...!
-
könnt ihr euch das mal anhören
- Unterbrecherabstand? - mal den Zündkondensator auf der Spule (Lötpunkt gegen Kondensatorgehäuse, vorher gelbes Kabel am Unterbrecher lösen) messen, Durchgang = Kondensator hin - Kabelführung am Unterbrecher checken, kann schon mal ein Kabel durchgescheuert sein...
-
Malossi 112 direkt Aufbau...
@ Stephan aus Krems: Was für eine Primär fährst du?
-
Malossi 112 direkt Aufbau...
@broz666: Ja, schonmal hier gekuckt, aber da steht ja auch nicht unbedingt mehr drin als auf nem Zylinderbeipackzettel... @Stephan aus Krems: Gute Idee eigentlich, aber selber basteln macht auch Spass.
-
Malossi 112 direkt Aufbau...
... und Direkteinlassfenster reinfeilen? Würde gehen wenns der Kolben hergibt... oder gibt es nur einen Kolben für beide? War eigentlich die Gussqualität von Malossi immer schon so schlecht?
-
Malossi 112 direkt Aufbau...
... wenn das ultraaktuelle Onlineangebot vom Herrn Sip stimmt, hat sich das Kolbenthema erledigt. Wenn nicht - wie sieht es eigentlich mit Reduzierhülsen drehen/reiben lassen aus (passendes Material vorrausgesetzt). Ginge das? Die Hülsen hätten ja immerhin eine Wandstärke von ca 1,5 mm... oder abgesetzt nach belieben mehr.
-
Malossi 112 direkt Aufbau...
Hi, ich hab letzte Woche diesen Zylinder bekommen, aber ohne Kolben. Passt der 136er Kolben von der Kompressionshöhe? Bohrung würde ja passen... hat jemand noch Tips zur Zylinderbearbeitung? Gefahren wird der wohl mit 25 Gaser, Malossimembran und Ansaugstutzen, 3.00er Primär und - Sakrileg - ET3 Banane. Also wärs besser wenn er eher Drehmoment statt Drehzahlleistung hätte...
-
Elektrik...
Hi, kurze Frage: Ist es möglich bei der Dreispulenzündung (6Volt) zwei der Spulen in Reihe zu verlöten und so 12 V fürs Licht rauszuschinden? Und machen beide Spulen das mit, oder hauts die durch?