Zum Inhalt springen

skinglouie

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von skinglouie

  1. Normalerweise musst du den Motor nochmal zerlegen. Aber es gibt nen Russenrepair: Motor runterlassen, Reifen abbauen, Schaltseile aushängen, Konusstift auf der Schaltwelle nach der richtigen Seite austreiben, Schaltsegment von der Welle abnehmen. Dann musst du die Fläche am Motorblock um die Schaltwelle anschauen, sie sollte einigermassen glatt sein. Wenn ja, such dir nen O-Ring der vom später aufgeschobenen Schaltsegment nur leicht ans Gehäuse gepresst wird - der dichtet dann, macht das Schalten nur unmerklich schwere und wird von der Ölleckage geschmiert . Dann das Schaltsegment noch mit Dichtmasse auf die Schaltwelle aufschieben und den Kegelstift wieder eintreiben. Alles wieder zusammenbauen. Sollte diesen Sommer halten.
  2. Interesse. Wo ist Argenbühl? PM!
  3. Nach Auskunft von SIP wird der 112 Membrandirekt nicht mehr gebaut, und sie haben auch keinen mehr auf Lager.
  4. Der Zylinder bei Mopshop ist aber kein Direktansauger.
  5. @meisterbo: Da hast du vollkommen recht, genau deswegen werden ja auch Motoren die Falschluft ziehen erst ziemlich heiss und klemmen dann.
  6. 112er Malossi direkt rockt... 25 er Vergaser passt, schau auf den lüfterradseitigen Zylinderfuss, der kann zu breit sein, dann bekommst du den Zylinder zwar drauf aber der Kolben läuft ordentlich einseitig. Beim Bedüsen würde ich mit HD 110 und ND 50 anfangen, Clip 2 von oben und dann runterdüsen( meiner läuft mit 105/50 ganz gut). Die 50er ND ist noch zu fett, aber safe. Pass dir am besten nen Auspuff für 125er an, die ziehen recht gut auf dem 112er, und Temparaturprobleme gibts dann auch nicht. Mit der 3.00 Primär dreht er den vierten voll aus - bei längeren Strecken also eher ne 2.86 verbauen.
  7. @ Krusten: Es gibt auf jeden Fall mindestens zwei verschiedene Lüfterräder (V50 Unterbrecherzündung). Das mit den langen Lüfterschaufeln passt auf Zweispulenzündung mit kurzem Unterbrecher und das mit den vielen kleinen Schaufeln auf Dreispulen mit langem Unterbrecher.
  8. Merci für den Tip. Taugt Band 2 und der Zusatzband auch was?
  9. @ Krusten: Definitiv passt nicht jedes SmallframeUnterbrecherLüfterrad auf jede Smallframeunterbrecherzündung.
  10. "Der Einlass wird logischerweise vergrößert um mehr Kraftstoff/Luft Gemisch ins Kurbelgehäuse zu bekommen" ...und eben das ist der Punkt den ich nicht verstehe, da ja das Kurbelhaus und der Kolben in OT immer ein festes maximales Volumen darstellen, also bekomme ich schon mal unter den Kolben nicht mehr Gemischvolumen, ausser vielleicht durch weniger Strömungswiderstand des Ganzen. Allerdings verzögere ich ja durch einen grösseren Einlassfläche wieder die Gasgeschwindigkeit der Gemischsäule und so würde sich ja dann der Füllungsgrad durch Massenträgheit wieder verringern (gleiche Masse -> weniger Geschwindigkeit-> weniger kinetische Energie). Bei kleineren Durchmessern hätte der Zylinder also höhere Füllung wegen höheren Geschwindigkeiten.
  11. Gibt es eine Art Faustformel vom idealen Verhältnis Auslassfläche zu Einlassfläche (Drehzahl/Drehmoment und Leistungsabhängig)? Und wozu werden Einlass- und Überströmerquerschnitte im Zylinder und im Block vergrössert bis gehtnichtmehr?
  12. ... ohne Ausbrüche oder Risse, sprich ohne Beschädigungen gesucht.
  13. das mit im Stand nach vorne rollen will ich sehen . Mach mal die vordere Bremstrommel runter, evtl hat sich der Bremsbelag von der Backe gelöst, oder es liegt irgendwas in der Trommel, ne Dose Bier oder so.
  14. ...zwei Birnen normal parallel bringt nix -> brennt dann jede halb so hell.
  15. skinglouie antwortete auf Kr***en's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    Hi, hast du auch noch ne Bremsankerplatte Smallframe 10" rumliegen?
  16. Preis? Standort?
  17. @ Martin W: Wie ist der Zylinder verarbeitet?
  18. ... kann für hohe Drehzahlen schon was bringen, weniger Vorzündung zu fahren, habs am Malossi gemerkt.
  19. ...kleinere Lüfterschaufeln können, gut entworfen, ne bessere Lufttransportwirkung haben als ne Grosse, und das weiss ich.
  20. ... bei nem HP4 LüRA würd ich nach Logik nen Rollenlager verbauen, da die Radialkräfte auf die Welle (und somit auf das Limalager) nicht mehr durch die grosse Schwungmasse des OriLüRas gedämpft werden und ein Rollenlager grössere Radialkräfte aufnehmen kann. Allerdings muss dann das Kululager alle Axialkräfte aufnehmen (was es jetzt ja eigntlich auch schon macht, da ja der Lagersitz auf der Limaseite eher schwimmend ist). Aber praktisch ists glaub ich eher wurscht, solang qualitativ hochwertige Lager verbaut werden.
  21. ...auf jeden Fall läuft die V zu mager. Haupt und Nebendüse erstmal auf Dreck checken, Luftschraube 1,5 bis 2 Umdrehungen raus. Alles säubern, einbauen, fahren und wenn da skerzenbild immer noch nicht passt Vergaser richtig bedüsen: http://sfs.alexander-hepp.de/
  22. ...wenn die Seilzughüllen die richtige Länge haben und richtig im Gegenhalter sitzen besteht fast keine Möglichkeit für die Nippel auszuhängen. Ich würde kontrollieren, ob die Seilzughülle fest im hinteren Halter sitzt und die Abschlusskappe welche auch als Fixierung dient verbaut ist. Dann checken ob der Gegenhalter im Lenkkopf auch verschraubt ist.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.