Zum Inhalt springen

skinglouie

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von skinglouie

  1. Nun ja, nichtsdestotrotz musste Maria auch befleckt kräftig drücken... apropos, der JL für M1 drückt auf dem M1L zumindest schon mal vielversprechend.
  2. Nop, da passen meine Düsen nicht...
  3. ...fast neu, Deckel bearbeitet am Bowdenzuggegenhalter (verkürzt), gegen 30er Koso, 30er Stage 6 30er PWK oder ähnliches ohne Powerjet. Darf auch ein 32er sein...
  4. @BigUndi: Allerdings fährt dann in Klasse 1 ein offensichtlich nicht so guter Fahrer Klasse2B mit der Leistung der Klasse 2 auf "der" Ideallinie eines Klasse1 Fahrers mit nicht so guter Leistung rum und versaut ihm dann vielleicht Punkteplätze... Ansonsten: Grossen Dank an die Pacemakers für die Organisation, war wieder a Gscheida Schpass...
  5. Jep. Die richtigen Grösse Keil verbaut?
  6. Standard 112er Tuning: 25er Dello, Malle Membran, 3.00er Primär. Mit ohne Membran Drehschiebereinlass gscheit vergrössern und anpassen. Auspuff für ausgeprägt Leistung ist weder Polini links noch rechts, aber richtig viel (Kurzhub-)Leistung ist mit Drehschieber auch nicht zu erwarten. Zirri Silent soll gut laufen... und ob ein Auspuff funktioniert hängt von den Steuerzeiten ab und nicht von Kurz- oder Langhub.
  7. Keine Ahnung, hab kein Gepäckfach und hatte auch noch nie eins. Ausserdem keine Probleme mim Vierten mit 2.56 Primär.
  8. Ich hab den JL für M1, Diagramm gibts wenn ich beim Tüv war. Hab im Moment noch ein Düsen(nadel)problem, läuft aber schonmal nicht schlecht.
  9. Es gäbe auch die Möglichkeit einen Dämpfer ala 5th Element oder Fox aus dem Mountainbikebereich einzubauen. Die Dinger sind zwar sackteuer, aber perfekt abstimmbar mit High- und Lowspeeddruckstufe. Sprich: Mit der Lowspeeddruckstufe kann ich das Bremsnicken unterdrücken, habe aber durch die Highspeeddruckstufe immer noch feines Ansprechverhalten auf Bodenwellen und kurze Schläge. Ausserdem lassen sich die Dämpfer in der Progression und Zugstufe verstellen. Beim Mounty wird damit sehr erfolgreich Pedalwippen am Hinterbau unterdrückt, also auch ne Lastwechselreaktion. Die Dämpfer gibts bis 260mm Einbaulänge bei 80mm Federweg. Und man kann damit auch mit 80 den Berg runterkacheln, also stabil genug sollten die sein. Die Dämpferaugen muss man ändern.
  10. Hauptdüse 115 ist viel zu fett, ich fahr auf dem 112er direkt 25er Dello 100-102 HD und ne 42 ND.
  11. Ich kann dir nach DEG Classroom in a book für Illustrator mitbringen, mit ner CD Übungsfiles. Ist zwar nicht online, aber wird nicht mehr benötigt...
  12. @iloeisenberg: Vom Kreuzschliff sehe ich bei meinem 112er Malossi mit Originalkolben nach diversen Einstellfahrten und vielleicht 30 km Sport auch fast nix mehr.
  13. Schau mal nach dem Kupplungsdeckel / Trennpilz / Hebelverzahnung. Bei meiner XL2 musste ich die Führung im Deckel für den Trennpilz kürzen, das war aber kein XL2 Deckel.
  14. Ich hab mir nen 28 PWK gekauft und das Manual gibt da nicht allzuviel her. Im Moment läuft der Motor bis ca. 8000 rpm sauber, dann bricht schlagartig die Leistung wegen Viertakten weg, unabhängig von der HDgrösse (128-138 getestet). Powerjet ist eine 30er. Im Übergang von ND (38er) zu Nadel / Hauptdüse fängt er mit grösseren HDs kurz zu viertakten an. Ist die HD bei 128 noch zu gross in Verbindung mit der 30er PJ ? Soll ich zum Abstimmen erstmal Powerjet stillegen bis ich die passende Hauptdüse gefunden habe, dann die kleinste Powerjet einbauen und die Hauptdüse dann runterdüsen bis das Kerzenbild passt und nichts mehr viertaktet? Und generell damit eher ne kleine Powerjet - grosse Hauptdüsenkombi einbauen, um einem zu starken Abmagern im höheren Drehzahlbereich vor 8000rpm vorzubeugen? Gibt es eine ungefähre Hausnummer wegen HD/PJ Relation wie zum Beispiel Gesamtgrösse Düsennummern PJ+HD = HDgrösse ohne Powerjet? Edit: Zylinder ist nen M1L mit Renntröte, Zündung auf 16° v.O.T. geblitzt.
  15. skinglouie antwortete auf ulai's Thema in Blabla
    Schau mal nach Bezzera. Metallgehäuse. Die bauen Maschinen seit 1905. Elektronik nur für Heizung und Kesselbefüllung, alle Bauteile gibts nachzukaufen. Die BZ 99 hat zwei Schalter - ein und brühen, nen Dampfhahn und nen Teewasserhahn. Vergiss den ganzen Juravollautomatikgummibärchendesignscheiss. Edit: Die kosten dann auch ab 890€ (BZ 99), aber wer billig kauft, kauft eh zweimal.
  16. It is really short, Quattrini recommends a tuned length below 920mm. I took measurements and it definitely is shorter than 920mm. But maybe its just a pimped up Zirri pipe...
  17. So, läuft. Setup: 28 PWK Vollwange 51mm 2,56 Primär JL für Quattrini Motorblock gefräst, nicht geplant, Zylinder unbearbeitet 1,4mm Quetsche. Drückt schön und legt in Reso mächtig los. Digramm gibts nach dem TÜV... dann aber richtig bedüst mit Zündung geblitzt. Nen gesteckter, unbearbeiter 133er auf Membran mit gscheitem Auspuff fürs selbe Geld oder ein 136er ohne Überarbeitung kommt aber jetzt schon niemals hin. Der Sommer wird lustig.
  18. Zu Beginn der Abstimmsession schon. Ansonsten:http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=75211
  19. Im allgemeinen mit einer grösseren Nebendüse.
  20. Heiss und kalt machen...
  21. @ oli-san: Ausgerechnet oder mit Gradscheibe? Dichtfläche am Block geplant?
  22. Vertausch doch mal Bremslicht und Rücklichtleitung, evtl noch die Masse am Rüli.
  23. Aufm Beipackzettel steht: Lunghezza massima di espansione 920mm. Was für mich heisst dass ich denke dass der Meister himself denkt, dass die Resolänge nicht mehr als 920mm betragen sollte. Und das probiere ich mal, wenn ich nen Auspuff mit 900mm habe. Ich will den Zylinder einfach genau nach Herstellerangaben aufbauen und schauen was er kann.
  24. Einen Eigenbau für mein anderen (ESC) Motor mit unter 920mm Resolänge wie empfohlen, ma kucken wie der funktioniert und dann für die Strasse was legales. Alles plug and play mit Vollwange und Überströmer angleichen, erstmal testen was geht...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.