Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Erstzulassung ist nicht gleich Baujahr. Die Kiste kann auch zwei Jahre als Ausstellungsstück beim Händler gestanden haben und dann erst zugelassen worden sein.
  2. subway antwortete auf mike78's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Roller zur Zeit nicht bei ebay drin. Parallelinserate (zum gleichen Preis bzw. für GSFler eigentlich was billiger!) sind jedoch nach der letzten Regeländerung durchaus gestattet. Ob der Preis vom Verkäufer gut gewählt oder zu hoch ist, möge der geneigte Interessent für sich selbst entscheiden. Sollte der geneigte Interessent nach reiflicher Überlegung zu dem Schluss gekommen sein, der geforderte Preis sei zu doch ein wenig hoch gegriffen, möge er diese Meinungsäußerung für sich selbst behalten und nicht der geneigten Leserschaft kundtun. Ansonsten sieht sich der meist aufmerksame Moderator gezwungen, dem geneigten Interessenten eine siebentägige Bedenkzeit in Form einer Schreibsperre zu kredenzen. Oder kurz: Kein Preisruntersprechen, sonst 7 Tage Schreibsperre. Weitermachen.
  3. Danke Gleichfalls. Hast PM wegen dem Maler.
  4. Was für ein Vergaser war vorher drauf, welcher ist jetzt drauf, wie ist die Bedüsung des neuen Vergasers, steckt der auch wirklich richtig auf dem ASS, Filzring eingefettet und verbaut, Düsen sauber?
  5. Beim Begriff "Falschluft".
  6. Soll ja morgen trocken bleiben. Bin da. Berry auch oder kann ich die Werkzeugtasche zu Hause lassen?
  7. Beim SHBC 20/20E (XL2/ETS-Vergaser) ist es ein O-Ring, beim SHBC 20/20 ohne E (der auf den 19er-Stutzen passt) geht das auch weiterhin mit Filzring. Hat aber glaub ich auch eine O-Ring-Nut.
  8. Hab ich so verstanden, dass das jetzt steht.
  9. Ja, sind richtig, wenn ich mich recht erinnere. Standgas und Gemischschraube vielleicht mal einstellen?
  10. Beim Formula ist ein 19er-Vergaser besser (wenn du dir eh einen neuen holst). Dann das zweite Hauptdüsenset. Wobei das unter Umständen genau an der Grenze der beiden Düsensets auskommen kann, zumindest mit Originalauspuff.
  11. Sind die Wellen Normalhub oder Langhub?
  12. subway antwortete auf dare's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    Ich hab hier mal kräftig durchgewischt. Sorry, dass es so lange gedauert hat. Topic lass ich auf Wunsch von dare noch offen für evtl. Nachrichten bei fehlenden namen etc. @Vespatronic: Beim nächsten Topic-entern gibt es 7-tägige Schreibsperre. I'm not amused.
  13. Der Topspeed ist ja nicht nur abhängig vom Zylinder (Drehzahl, was bei Kontaktzündung irgendwann zu Problemen führt), da spielt die Übersetzung auch mit rein. Wär vielleicht ein Ansatzpunkt. Ansonsten verträgt der Malle direkt auch einen 27er-Vergaser. Und die 6PS sind was wenig für den Zylinder, die hab ich ja schon bei 85 Kubik, da geht mehr. Hast du die Überströmer angepasst?
  14. Muss, komm ja auch mit einer originalen Fuffi.
  15. Dochdoch, da gibt es noch ein paar kleine Unterschiede. Lusso hat z.B. den schmucken Stecker dran für ins Kabelkästchen, während die Alt da Kabelschuhe hat. Die ganz alten alten hatten noch Unterbrecherzündung. Und wenn man international wird, kann man auch noch Femsa-Zündungen bei den spanischen PXen sehen. Genaueres wird aber sicher noch ein wissender posten (t4.?).
  16. Wäre jetzt auch mein Vorschlag. Brauchen tu ich die im Moment nicht und hab da auch noch ein paar Verbesserungswünsche zu, die man direkt einarbeiten könnte.
  17. Wäre auch ausnahmsweise ein Mokick erlaubt (original 50ccm)? Meine Rollers sind im Moment alle in Bearbeitung, was auch noch was dauert. Die Zündapp fährt aber. Wenn ja, würde ich mal schauen wollen, dass ich das am Sonntag einrichten kann.
  18. Ich hab die Wickeltasche vom Louis. Ist eigentlich ganz in Ordnung. Willst du Muster haben? Oder soll ich mal messen oder so?
  19. Die hatte dann aber den 16/16er-Vergaser, nicht den 16/10er.
  20. Ich finde das Teil ebenfalls sehr geil. Dafür finde ich, dass Lambrettas aussehen und dafür werden teilweise auch Mondpreise gezahlt. Liegt wie immer im Auge des Betrachters.
  21. Wenn du die Gasereinstellung gewollt so veränderst, ist das keine Falschluft, sondern zu mager. Pickup fiele mir noch ein zum Thema "nicht mehr hochdrehen". Oder ein gelängter/geklemmter Gaszug. Oder eine verstellte Zündung (Keil vom Polrad abgeschert).

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.