subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Blechroller im Bergischen Land
Pinasco 213er hab ich auch drauf auf der PX. Ich glaub, der Herr Topic-Eröffner hat einen 177er. Kletti, komm einfach rum zum Klausmann, würd mich und einige andere freuen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Such dir einen Shop, der die passenden Leuchtmittel hat. Die gibt es. Siehe auch eigenes von dir eröffnetes Topic zu dem Thema.
-
Lichtmaschine zu schwach?
Die 21-Watt-Birnen sind für die PX, nicht für die PK.
-
V50 special neu lackieren
Rita wirst du im Web nicht finden. Die ist hier aber auch unter "Rita" angemeldet. Was sie nicht da hat, kann sie besorgen, "Laden" (eher Lager) ist im Hafengebiet von FFM. Der andere Laden, den ich meinte, ist der Vespenstich. Da weiß ich aber nix drüber, da soll sich die Frankfurt-Fraktion mal zu äußern. Den Umfaller find ich jetzt nicht so dramatisch. Muss aber jeder selbst wissen. Wenn du eine neu gelackte Kiste da stehen haben willst, lackier sie halt, wenn es dir um Werterhaltung geht, lass sie so. O-Lack ist immer wertvoller als neu lackiert. Musst aber du wissen, ist schließlich dein Roller. Wegen Motor-Spaltung: Scheint also eher schonend bewegt worden zu sein. Ich würd den an deiner Stelle schön sauber machen, großen Service (Ölwechsel und neue Kerze, dazu Kopf, Kolben und Krümmer entkoken, neuer Unterbrecher und Zündung ordentlich einstellen, Kupplung mal nachschauen und ggf. Beläge wechseln, Bremse reinigen und ggf. Beläge wechseln und fertig). Anm. des Verfassers: Ich an meiner Stelle würde den Motor auseinander nehmen, DR-F1 oder Polini 75er-Satz mit kabaschoko-Rennwelle drauf, Überströmer und Einlass anpassen, 19er oder 20er-Vergaser drauf, dazu ET3-Banane mit MRP-Krümmer und 3,72er-Übersetzung. Aber das ist eine andere Geschichte.
-
Spezial zieht nicht
Vergiss bitte nicht, dass der gute Topic-Eröffner eine Polini-Banane fährt. Dann stellt sich mir noch die Frage, ob mit oder ohne Luftfilter.
-
V50 special neu lackieren
Da der Webshop vom SCK eher so von der schlechten Sorte ist (den meisten Kleinkram findest du da leider nicht, obwohl die die Teile da haben), sind die meines Erachtens für Fernbestellungen eher weniger empfehlenswert. SIP ist da schon besser. Ansonsten blinken da oben so tolle Werbebanner, die ebenfalls Teile liefern. Dazu VSR Regensburg und der Bereich Spezial-Angebote ist auch einen Blick wert. In FFM selbst gibt es die Rita und noch einen Laden. Bei letzterem weiß ich aber nicht, in wieweit der eine Empfehlung wert ist. Bei allen Läden (außer Rita) wirst du mit der originalen Teilenummer aber wenig anfangen können. Mit der Pulverlackierung ist so eine Glaubenssache. Ist halt schlechter auszubessern, wenn du mal einen Kratzer hast oder einen kleinen Unfall und das Zeug geht wohl nicht so einfach wieder ab. Aber dafür hält die Pulverbeschichtung mehr aus und geht in jede Ritze. Musst du schlicht selbst wissen. Wenn der Motor schön läuft, lass ihn weiter laufen. Wie viel hat er denn runter? Erfahrungsgemäß könnte man bei 20-50.000 km mal über neue Lager und Dichtungen nachdenken. Aber wenn der Motor dicht ist und sonst keine Auffälligkeiten zeigt, lass ihn doch in Ruhe. Mit dem Rest hast du genug zu tun.
-
Was macht Ihr beruflich?
Hmm und das in Augsburg? Welche Firma?
-
Blechroller im Bergischen Land
Wo befindet sich denn diese sagenumwobene Halle? Ist ja dauernd im LEV-Topic die Rede von...
-
Special-Lenker, die ganzen Innereien brauche ich
Mal ein wenig Bremsenreiniger ins Kerzenloch. Wenn sie dann nicht anspringt, liegt es an der Zündung.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Züge richtig eingestellt?
-
SFC-(an-)rollern IN BERLIN 1. Mai, SAME time, SAME place, BUT DIFFEREN
Hab die beiden Themen mal zusammengelegt...
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Langgewindekerze in Kurzgewindekopf?
-
VESPA PK 50 XL2 Automatik
Soweit ich weiß, gibt es für die Automatik kein Reparaturhandbuch zu kaufen. Ansonsten siehe PM.
-
Vespa Sprint 150 Bj 1974
subway antwortete auf martell88's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerAber nur mit Ö-Papieren. Bei euch ist halt das Problem, an neue Papiere dranzukommen, was bei uns eher unproblematischer ist.
-
Anrollern in Köln am 2. Mai 2009
Geile Strecke. Ich freu mich
-
VNB zulassen mit 20kw
Das ist nicht Leistungs-abhängig, sondern Baujahr und Hubraum ist hier gefragt. Wenn bis 125ccm oder vor Baujahr (ich glaube) 1962 braucht es keine Blinker. Sonst schon. Da sind übrigens sonst sehr tolerante TÜV-Prüfer normalerweise ziemlich pingelig drin.
-
Gutachten Polini 75ccm Racing
Gibt aber durchaus nette TÜVs, die das ohne Gutachten eintragen. Hab z.B. einen 85er-Pinasco eingetragen und fahre mit großem Nummernschild.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Das wird ein anderer sein.
-
Neue Vespe, Komisches Prob.
Die Nummer, die du meinst, ist das Bremslicht (blaues Kabel), nicht das Rücklicht. Und ja, sollte meines Wissens so laufen, wie du angeschlossen hast. Also mal Unterbrecher/Unterbrecherabstand und Kondensator prüfen/erneuern.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Passen tut der, ob es das Seitenfach überlebt, weiß ich grad nicht, müsst ich in alten Classic-Scooterausgaben mal nach dem Auspufftest schmökern.
-
..
subway antwortete auf Schrottpresse's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDas Zeug ist verbaut. Ist halt so, willkommen beim Hobby, das sich in den seltensten Fällen rechnet. Du bezahlst für ein komplettes Auto auch weniger als für die Ersatzteile zusammengerechnet.
-
Jemand im Raum Düsseldorf
Beim SCK steht im Moment eine vor der Tür/im Laden (Rundlicht), die einen Tausender bringen soll. Läuft, Tank gut, ist aber übergejaucht. Rost hab ich so spontan keinen gesehen, hab sie mir aber auch nicht so detailiert angeschaut. Ach ja, ist 9 Zoll.
-
Mutter Cosa Kupplung
Blödsinn geschrieben
-
Neue Vespe, Komisches Prob.
Hä? Versteh ich jetzt nicht. Elektronik gibt es bei der Kontaktzündung nicht. Hast du das Rücklicht an die Zündspule geklemmt? Was hast du überhaupt genau verbaut und wie genau nach welchem Schaltplan verkabelt? Gib doch mal bitte genaue und ausführliche Infos, so kann dir keiner helfen. Ach ja, wenn die Zündkerze mal eine Fehlzündung mitbekommen hat, ist die in vielen Fällen hinüber.
-
Welche Zündgrundplatte für Lüfterrad (PKM/8A)
Aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass eine PK XL/XL2-ZGP passen sollte. LüRa ist auf jeden Fall für Ele-Zündung und kann auf PX und PK gefahren werden (zwei Nuten drin).