Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Wegen eines Kupplungsschadens wurde der Motor komplett auseinander genommen? Wundert mich ein wenig. Ansonsten sind deine Angaben ein wenig dünn. Was genau meint "klackern" und welche Geräusche macht er beim Ankicken/Anmachen (Elestarter?)?
  2. Da du nicht sooo der Experte bist, übersetz ich das mal, was die freundlichen Herren vor und nach dir so gepostet haben (Jungs, habt doch ein wenig Mitleid mit den Noobs): Meint, du nimmst eine Welle mit 60mm Hub (statt 57mm, wie es original wäre) und schickst die zum kabaschoko hier im Forum zum überarbeiten für den Drehschieberansauger, der original verbaut ist. Oder du wendest dich direkt an diesen Herren und bestellst eine entsprechend bearbeitete Langhub-Welle von kabaschoko ohne weiteres Hin- und Her-Versenden. Das ist der Vergaser, den du auf deiner 200er-PX bereits drauf hast. Da musst du "nur" die Bedüsung anpassen und ein wenig Bearbeitung machen. Was genau und wie, siehe Signatur und Suchfunktion, letzteres insbesondere, was das ovalisieren angeht. Hier zu kaufen. Ach ja, da du gemäß Empfehlung den Original-Vergaser weiter verwenden kannst, brauchst du auch keinen anderen Ansaugstutzen, da der Gaser direkt auf dem Motorgehäuse sitzt und du den nur anpassen musst. Hoffe das hilft.
  3. Kann man sich bei dir auch tiefer legen lassen?
  4. OK, ihr habt es geschafft. Ab nach F&S.
  5. So wie du es geschrieben hast ("Das Problem ist beim Pinasco, dass man es nur auf bestimmten Smallframes fahren kann, z.B PKXL2") liest es sich so, als ob das Modellabhängig sei. Und das ist quatsch. Auf einer 125er XL2 (ja, die gab es auch original) passt es z.B. nicht. Ist das jetzt angekommen?
  6. Wir reden hier aber von roten Versicherungskennzeichen für 50er, nicht von der normalen roten Nummer. Damit wirst du garantiert kein Auto fahren dürfen (außer Krankenfahrstuhl vielleicht) und zum TÜV muss man auch nicht damit.
  7. ach ja, bevor Fragen kommen: Wenn man am Ende die Elektrik wieder anschließt und der Roller springt dann nicht mehr an, hat man ein durchgescheuertes Kabel zum Zündschloss oder ein defektes Zündschloss.
  8. Feuerzeugbenzin könnte auch gehen, hab ich aber noch nicht probiert. Hab nur Erfahrungen mit Bremsenreiniger und Startpilot. Damit geht es auf jeden Fall.
  9. subway antwortete auf alexpx200's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    Ich sach mal so: Es gibt Verkaufsinserate, die genau so wenig Angaben haben (Motto: "Rest siehe Bilder"). Wichtig ist halt, dass Standort und Preis dabei stehen und das Teil nicht bei einer Auktion parallel angeboten wird. Die Bilder sind in deinem Falle ja aussagekräftig genug. Passt also. Wären keine Bilder dabei, würde ich es wieder raus schmeißen. Und nun zurück zum Thema. Kaufen Marsch Marsch. Ist da ein Blech-Kotflügel nachgerüstet?
  10. Geht doch bei solchen Problemen mal chronologisch vor (Anleitung für PK, V50 geht ein bisschen anders). Ich gehe von einem Roller aus, der so mal funktioniert hat und nichts weiter dran verändert wurde (so von wegen Vergaserbedüsung und Zündung blitzen und so...). Stromversorgung zum Rest des Rollers kappen, so dass nur die Kabel, die zur CDI gehen, angeschlossen sind (an dieser Stelle ist ein Unterschied zur V50 wegen Bremslichtschalterproblematik, Unterbrecherkontakten, Kondensator und andere Begrifflichkeiten). Bisschen Bremsenreiniger ins Kerzenloch sprühen -> Ankicken. - Springt an? Zündung in Ordnung, Spritzufuhr Vergaser checken. - Springt nicht an? Zündung checken. Zündung checken (in dieser Reihenfolge wegen Kosten/Aufwand): 1.) Kerze wechseln -> testen 2.) Kerzenstecker wechseln -> testen 3.) Zündkabel wechseln -> testen 4.) CDI wechseln -> testen 5.) Pickup wechseln -> testen 6.) Zündgrundplatte wechseln -> testen 7.) Polrad wechseln -> testen Spätestens jetzt sollte der Roller mit Bremsenreiniger ein paar Töne von sich geben. Beim Wechseln am besten Teile eines bekannt funktionierenden Rollers verwenden (im Falle des Pickups zugegebenermaßen eher sportlich) und Benzinhahn geschlossen halten. Vergaser/Benzinzufuhr checken (Reihenfolge eigentlich egal): 1.) Kommt Sprit aus dem Benzinschlauch? Stimmt dessen Länge? Benzinfilter im Benzinschlauch am besten raus nehmen, wenn einer da ist, die braucht man heutzutage nicht mehr (es sei denn, im Tank ist Dreck oder Rost). 2.) Vergaser komplett zerlegen und im Ultraschallbad reinigen. 3.) Prüfen, ob das Schwimmernadelventil auch wirklich auf macht und die Spitze schön kegelförmig ist ohne Delle. Auch die Gegenseite vom Ventil prüfen. Neue Nachbaugaser haben da gerne mal einen Grat dran. 4.) Schrauben vom Zylinderfuß und Ansaugstutzen prüfen, ob die auch wirklich fest sind. 5.) Sprit gegen neuen tauschen, wenn dieser schon älter oder unbekannten Datums ist und/oder so komisch streng riecht. Wenn er dann immer noch nicht will, bleiben noch folgende Punkte zu prüfen: 1.) Drehschieberdichtfläche in Ordnung? 2.) Kolbenringe in Ordnung? 3.) Zylinderlaufbahn in Ordnung? 4.) Kurbelwelle nicht verdreht? Spätestens jetzt sollte der Roller zumindest anspringen. Wenn er dann läuft und nicht hochdrehen will: 1.) Auspuff zu/verkokt? 2.) Zündung verstellt? Ich denke, ich hab jetzt alles in der Richtung...
  11. Dem kann ich nur beipflichten. Ansonsten sei dir gesagt, dass eine 50er-PK Automatik werksseitig nicht schneller als 45 läuft/laufen darf.
  12. Da gucken. Steht eigentlich alles drin. Und wenn ich mich recht entsinne, hat der 125er-Zylinder nur 3 ÜS. Eintragung wie immer eine Sache des Prüfers. Wenn du einen fähigen mit Ahnung hast, trägt er dir den auch ein.
  13. Bei den Spezial-12V- und ET3-Lüfterrädern geht das. Die haben sowohl den Nocken für den Unterbrecher als auch den überlappenden Magneten drin.
  14. subway antwortete auf mufty's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    Standort Nürnberg?
  15. Hab gestern eine spanische PV mit Femsa-Zündung geschlachtet. Da war die Zündspule serienmäßig im Vergaserraum befestigt. Scheint also so schlimm nicht zu sein. Wenn ein Seitenfach vorhanden ist, finde ich aber immer noch, dass das der bessere Ort für sowas ist.
  16. 57mm ist aber Normalhub...
  17. So viele, wie sich da angekündigt haben, erscheint mir das fast als sinnvoll mit der Tischreservierung. Oder wir sind früh genug da...
  18. Soli weiß ich nicht. Was aber nicht mehr geht (in Deutschland): Gezahlte Kirchensteuer beim Lohnsteuerjahresausgleich als Spende angeben, da logischerweise nicht bezahlt.
  19. Ne, Klaus ist PK, der kann mit SI-Düsen eh nix anfangen. Brauche PWK/BGM-24-Gaser-Haupt-Düsen kleiner 100. Wenn allerdings noch jemand einen PM40/Nixe/VSE/sonstiger SF-RAP für schmales Geld übrig hat, sind vielleicht meine Bedüsungsprobleme automatisch weg...
  20. Das ist gelinde gesagt Quatsch. Es passt halt nur auf die 4,6er- oder 4,93er-Übersetzung, die war aber nicht nur in der XL2 eingebaut. Ach ja, Surren kann auch von einem falsch herum eingebauten kleinen Primärritzel kommen. Pinasco-Ritzel ist jedoch für das Surren bekannt.
  21. Klaus läuft nicht vernünftig. Gaser immer noch zu fett, brauche kleinere Düsen. Also mit dem Auto oder der Zündapp zum SCK.
  22. Weisst aber schon, dass das ein kleines und ein großes Zahnrad ist, dazu noch der Kupplungskorb. Da find ich 50 Euro nicht zu wenig für. Wegen dem ASS: Du brauchst einen Zweiloch-Ansaugstutzen für die PK. Kann grad nicht auf die SIP-Seite, daher kann ich nicht nachschauen, ob der dabei ist. Zweilochstutzen V50 passt nicht, genauso wenig wie der 3-loch-Stutzen PK. 3,72er-Primär könnte original in der PK 50 SS eingebaut gewesen sein (österreichisches Kleinmotorrad).
  23. Lass es original, wenn es dir auf Bergsteigfähigkeit ankommt. 3,72er kannst du mit 4,6er nicht mischen, da der Abstand zwischen den Zahnrädern nicht mehr vernünftig passt. Ansonsten hat bobcat eine sehr schöne Auflistung zu dem Thema gemacht.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.