Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Erklär doch erst mal mit einfachen Worten, was du mit meinst. Drin oder draußen? Ansonsten die üblichen Verdächtigen checken: Kerze, Unterbrecherabstand und Zustand.
  2. Also ich persönlich würde da maximal einen Tausender für hinlegen (Euro, iss klar, ne?), aber auch nur, wenn die mit Papieren ist. Allein schon die Farbe find ich furchtbar. Was sagen Durchrostungen, Beinschildwellen und sonstige Angaben? Läuft sie? TÜV habt ihr da ja nicht wirklich, soweit ich das weiß. Preisniveau auf der Insel ist mir aber auch nicht wirklich bekannt, was die Preiseinschätzung eher schwierig gestalten dürfte. Schlag ihm halt 500 Eusen vor (bzw. den Gegenwert in britischen Pfund).
  3. Suche für ein Logo die Zeichnungen von einem österreichischen Typenschein einer Lambretta/Serveta. Typ ist relativ egal, sollte aber keine 50er sein. Am besten einfach einscannen und an internet at postaremczak.de schicken. Dient nur als Vorlage für eine Weiterverwurstung, also nix Urheberrecht. Danke.
  4. So, hier wie versprochen das Bild aus glücklichen Tagen. Projekt Chica aka Zicke aka Schlampe aka Rommel-TX: Heute Abend hat sich das Hinterrad von der Bremstrommel verabschiedet. Ist zum Glück außer einer zerstörten Trommel, einem zerstörten Hinterrad samt Felge und ein bisschen Lack im Radhaus nix passiert. Holger wird sicher noch Bilder posten. Danke an Holger für den Bergungssupport. Wer noch eine PX-Lusso-Trommel in brauchbar rumliegen hat, möge sich melden. vespaonkel71 hat glaub ich noch eine und Schumi schaut auch mal nach. Sonst muss meine PX dran glauben. @JohnWayne: Was war denn bei dir los? Edith schiebt noch nach: So sah sie vorher aus (vor dem kleinen Unfall letzten Oktober): Und noch ne Edith @salino: Bin gespannt. Hab jetzt auch die Vorlagen für meine Logoidee gefunden. Ich bau mal was...
  5. Kupplung und kleines Primärritzel muss raus, ebenso Lüfterrad. Sonst geht das nicht. Ansonsten siehe Signatur. Da ist das haarklein als Bilderbuch beschrieben.
  6. Ich würde ja erst mal den Unterbrecher anschauen, ggf. wechseln und vernünftig einstellen...
  7. Meine Halterung kennst du ja. Ansonsten sind hier auch noch Anregungen und Erfahrungsberichte.
  8. Und du hattest seinerzeit auch Fehlzündungen?
  9. Zündkerze, CDI, Pickup, Lüfterrad. Wenn das Ding Fehlzündungen hat, liegt das zu 99% nicht am Vergaser.
  10. Ne, das Ding merkt man tatsächlich nicht. Selbst wenn der hin und her springt, bekommt man das auf dem Roller nicht mit. Wenn die Aufhängung oberhalb wäre, könnte ich mir vorstellen, dass das auch Auswirkungen auf den Roller hat wegen höherem Schwerpunkt.
  11. Ja, sind dabei. Zu 2 kann ich nix sagen.
  12. Bilder kommen heute abend.
  13. Der teure dürfte der Alu-Kopf mit Zentralkerze sein.
  14. Jo, Morgen. TX läuft schön. Eben mal 80km zur Arbeit abgerissen. Gegenwind find ich doof.
  15. Aufpassen dabei: Wenn du keine Elestart hast, brauchst du einen Nicht-Elestart-Tacho, sonst geht die Tankanzeige nicht (Reserveleuchte funktioniert aber).
  16. Hmmm, kommt mir irgendwie bekannt vor, das Teil... TX läuft, schnarrt, leuchtet und blinkt jetzt auch richtig. War für unsere Verhältnisse eine Restauration in Rekordzeit (im Januar angefangen, jetzt fertig). Hab also auch wieder was zum Rollern da, trotz Umzug. (Hat nicht nur Nachteile, wenn die Karre der Freundin im Eimer ist, brauch ja am Montag was zum Fahren auffe Arbeit... ).
  17. Die Ritzel sind gehärtet. Eher macht dein Schraubendreher schlapp als die Ritzel.
  18. Unterschied PV und ET3: - ET3 hat Elezündung, PV Kontaktzündung, kann durch simplen Wechsel der Zündgrundplatte angepasst werden. Es ist kein Kabelbaumwechsel nötig. - ET3 hat 3 Überströmer, PV 2. Kann durch simplen Zylinderwechsel (der PK125er-Zylinder hat auch 3 ÜS) angepasst werden - ET3 hat nette "Rallystreifen". Gibt es als Repro. - ET3 gab es eigentlich nur in Italien, PV irgendwie überall - ET3 hat Zündschloss am lenkkopf, PV Killschalter, kann aber durch Wechsel des Lenkkopfes angepasst werden. Gibt es noch neu beim SIP. - ET3 hat keine Blinker, PV deutsch Lenkerendenblinker. Ansonsten sind die Modelle baugleich. In sofern such dir halt eine ET3 oder PV mit deutschen Papieren. Falls du über eine PV stolperst, kann die ziemlich günstig auf ET3-Technik umgerüstet werden. Beide Modelle wachsen leider nicht mehr auf Bäumen, von daher würde ich eher nach Karosseriezustand als nach Modell gehen.
  19. subway antwortete auf upsyde's Thema in Blabla
    Hatte das Corsa-Modell kurz vor dem Facelift (1.7er DTI mit 75 PS). War ich sehr zufrieden mit. Leider in der Leitplanke versenkt aufgrund Wildschaden. Dem Wagen trauer ich heute noch nach. Wenn er dir gefällt, würde ich sagen, zugreifen. Im Gegensatz zum aktuellen Corsa D geht in das Ding wenigstens noch was rein. Langstreckentauglich ist der auch.
  20. Und liegt in Moers?
  21. Dann hau noch den Standort rein, dann stimmt das auch mit dem regelgerecht . Und bei ebay isser nicht mehr drin?
  22. Auch dabei. Mal sehen, wo ich noch ein paar gute Igelfilets herbekomme . Bin übrigens die nächsten Tage offline. Mal sehen, wann der werte Telefondienstleister es schafft, die neue Leitung frei zu schalten. Wenn was ist, anrufen.
  23. Kann schon sein, dass dem so ist. Garantie ist eine freiwillige Leistung vom Hersteller. Der Händler muss dir aber 2 Jahre Gewährleistung geben, ab dem 7.Monat bist du allerdings in der Beweispflicht, dass der Schaden bereits beim Kauf da war.
  24. Ne du, lass mal. Von dem PK-Zeug hab ich genug. Höchstens eine Lusso würde mich noch anlächeln oder eine XL in O-Lack-Petrol in Tiptop. Aber eine Automatik, die läuft, ist ja eher selten. Und da ich eh schon gepostet habe, hab ich die vielleicht kommenden Fragen mal vorweg genommen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.