Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Diese "Kerpe" ist eine Sicke und für die Stabilität des Beinschildes zwingend erforderlich. Kannst die Sicke verzinnen, wenn du magst. Dann bekommst du aber mit dem Kantenschutz Probleme.
  2. Nein, das wäre eine Primavera 75 T3. Die gab es in Spanien nicht als 80er. Aber ist ja geklärt.
  3. Nein, spricht nichts dagegen. Musst dann halt auch sinnvollerweise den Benzinhahn mit Reserve verbaut haben.
  4. @vespaonkel71: Bin am Samstag noch nicht dabei. Erst die Woche drauf war bei mir angepeilt. @Rest: Morgen.
  5. So, mal wieder hochkramen. Warum sind beim DSL-Splitter 3 TAE-Anschlüsse dran, obwohl man immer nur den mittleren benutzen darf? Fertigungstechnisch billiger glaub ich nicht, da ist auch in den anderen beiden Anschlüssen Kupfer drin. Wozu sind die gut?
  6. Ist denke ich besser im LF-Bereich aufgehoben als bei den Exoten. Ich verschieb das mal passend.
  7. Doch Polrad passt noch, brauchst aber anderes Lager und den Conversion-Simmerring.
  8. Hau die ET3-Banane mit Kurzhubkrümmer drauf, dann kommst du schon auf deine 55-60 mit unauffälliger Optik.
  9. Dann sach ich mal folgendes als Mecker-/Zustimmungsgrundlage: Beim Markus waren wir dieses Jahr schon, bei uns ist es noch nicht wirklich vorzeigbar diesen Monat (aber wir arbeiten dran), also bei Holger. Terminvorschlag meinerseits: Samstag, 29.08.09. Dann können wir tagsüber bei Holger schrauben und abends totes Tier genießen. Zustimmungen/Gegenvorschläge gerne erwünscht.
  10. Zu mager im HD und/oder ND-Bereich.
  11. Antriebswelle geschlossene Lager: Eigentlich ganz einfach: Damit bein Bremsankerplattenabbau nicht das Getriebeöl mit raus läuft und als zusätzliche Abdichtung. Ist nicht zwingend notwendig, aber kann man machen. Manche meinen aber auch, dass mit den geschlossenen Lagern der Siri in der Ankerplatte nicht genug geschmiert wird. Wie so oft eine Glaubensfrage. Original sind die Lager offen. Kulu-Siete C3: Sollte passen, wenn mich mein vernebeltes Gedächtnis nicht täuscht. Zum Umbau des XL2-Motors auf Zweizug hätt ich (und sicher viele andere auch) gerne eine detaillierte Anleitung. Das klingt interessant. Einfach ist es sicher nicht.
  12. Die Bilder entsprechen aber offensichtlich nicht dem derzeitigen Stand...
  13. Manche Router können nicht als Repeater arbeiten. Da braucht es spezielle Einstellungen zu. Welche Welle hast du denn jetzt in der Schumi-PX?
  14. Äh, wenn du die Meinungen zu einem fertigen Roller einholen willst, stell doch bitte mal die Bilder zu einem fertigen Roller ein. Alles andere ist irgendwie Humbug. Tacho ist und bleibt für den Onkel TÜV allerdings immer noch ein Thema, was einer Antwort bedarf...
  15. Ich würde mal sagen wollen, du fällst in das so genannte Resoloch, sprich der Ganganschluss passt nicht.. Entweder kurzen vierten Gang verbauen oder anderen Auspuff verwenden, bei dem entweder kein Resoloch vorhanden ist oder wo der Reso früher einsetzt oder Steuerzeiten mal messen und ggf. anpassen.
  16. Das Grenzdatum ist der 01.04.1989. Also alles, was bis zum 30.03.1989 den Tag der Erstzulassung hat, braucht keine AU.
  17. Wenn das eine 125er Kulu war, ist die normale verstärkte quasi schon eingebaut . Dann passt die ja. Würde nicht ausschließen wollen, dass die heute lieferbaren Komplettkupplungen die eh schon eingebaut haben. Fzit: nimm die am wenigsten verstärkte.
  18. Ich denke mal, selbst der toleranteste TÜV-Prüfer wird dir darauf genau gar nichts geben. Besorg dir ein paar Dosen Mattschwarz, investiere noch mal 100 Euro in ordentliches Rücklicht, Blinker hinten, Lenkkopf komplett, Kotflügel und Kaskade und mach das noch mal in schön. Dann klappt das auch mit dem TÜV. Edith ruft noch hinterher, dass ohne Sitzbank und Spiegel beim TÜV mal so gar nix geht. Wie hast du das mit dem Tacho gelöst?
  19. Würde die Polini-verstärkt nehmen (fahr ich auch selbst bei ähnlichem Setup). Die normale verstärkte könnte unter Umständen auch reichen, hab ich aber noch nicht versucht. Malle ist definitiv zu viel des guten und außerdem eh .
  20. Nein, hast du nicht. Danach kommen noch mal zwei von den Nutmuttern und eine Nasenscheibe. Die Gabel fällt dir bei der Aktion also nicht raus.
  21. Kleiner Tip: Kann sein, dass dein 80er-Auspuff (wenn denn noch der originale drauf ist) nicht oder schlecht passt. Der hat wiederum einen etwas anderen Verlauf als der 125er-Pott. Aber Versuch macht Kluch oder so... Und ja, 125er haben original eine 2,54er-Übersetzung. Wobei ich die 2,86er der 80er in der Stadt gar nicht so verkehrt finde. Auch und gerade, wenn man Sprints mag. Konkrete Empfehlung hab ich leider nicht, da ich den DR noch nicht selbst gefahren bin. Der Polini kann aber durchaus auch auf Traktor getrimmt werden, gerade bei O-Pott. 19er geht, richtig schön läuft er aber erst mit einem 24er. Kann man ja dann später immer noch machen, falls das finanzielle eine Rolle spielt.
  22. Wenn du jetzt noch schreiben würdest, was für einen Vergaser du genau meinst, kann sicher ein Dello-Spezi hier brauchbare Antworten geben.
  23. SFs gab es nicht mit 8", nur 9". Und dafür gibt es Conversion-Felgen auf 10", die auch passen.
  24. Gesamtübersetzung 3-Gang und 4-Gang ist gleich, hast im 3-Gang halt eine längere Primär drin und die Sprünge zwischen den Gängen sind logischerweise etwas größer. Aber der 4. ist kein Schongang. Deswegen ist das Drehzahlniveau bei Endegschwindigkeit (40, 45 oder 50 km/h laut Papieren je nach Baujahr) gleich. Die Drosselung auf die unterschiedlichen Geschwindigkeiten wurde über Vergaser (16/10er statt 16/16er) und/oder Auspuff gemacht (dünner Krümmer). Da, wo es schleift, ist deine Drehschieberdichtfläche im Gehäuse. Und die Schwungmasse ist zwar physikalisch irgendwie eine, dient aber dazu, die Dichtfläche zu verschließen. An einer Stelle ist diese "Schwungmasse" geöffnet. In der Zeit kann der Sprit rein in den Kurbelraum. Dadurch wird deine Einlasssteuerzeit bestimmt. Ich denke mal, dass das Schleifen durch die Roststellen kommt. Das sollte sich im Betrieb einschleifen. Nein. Das sind normale Anfängerprobleme. Mir selbst sind am Anfang bei den ersten drei Zylindern auch die Ringe gebrochen. Das ist normal (passiert heute auch manchmal noch). Wichtig ist, dass du den Zylinder so gerade wie möglich auf den Kolben schiebst und die Ringe in richtiger Position (man achte auf die so genannten Ringpins im Kolben, da müssen die Lücken der Kolbenringe hin) vorher zusammendrückst. Der Zylinder hat am Fuß entsprechende Aussparungen. Da kann man die Ringe schön festhalten und mit der anderen Hand den Zylinder drauf schieben. Ruhe bewahren und das ganze entspannt angehen. (Ich rauche vor so einer Aktion immer eine Beruhigungszigarette und nehme ein Schlückchen Bier )
  25. Brauchst du Hilfe dabei?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.