Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. War die gerade verzahnte nicht die 2.56er? Ich verwechsel die auch immer...
  2. Das ist schlicht illegal, auch wenn es organisatorisch möglich ist.
  3. Dann düs und blitz das Ding mal gescheit auf den 75er ab. Evtl. würde ich auch über die Anschaffung eines etwas größeren Gasers nachdenken.
  4. Dann macht das der Holger mit den Kapus und Shirts. Sollten wegen CI trotzdem einheitlich schwarz wählen...
  5. Ich würd mal sagen: Für den ambitionierten Hobbyschrauber ein Traum. Sprich der Markt ist durchaus da. Ich persönlich hätt schon Spass an so einer kleinen Ständerbohrmaschine und einer Drehbank, aber leider weder Platz noch Kohle.
  6. Um die antwort von T5Rainer zu wiederholen (da doppeltes Topic zu): Muss doitsch.
  7. Planänderung Treffpunkt Bonn: Nicht Bertha-von-Suttner-Platz sondern Parkplatz Rheinaue an der Ludwig-Erhard-Allee, Einfahrt gegenüber der Heinemannstraße. Uhrzeit bleibt bei 9:00 Uhr. Markus und ich werden auf jeden Fall da sein, fahren aber nur bei brauchbarem Wetter, da am darauf folgenden Tag ja noch ein Rennen ansteht und die Klamotten sonst nicht schnell genug trocknen.
  8. subway antwortete auf Rollof's Thema in Blabla
    Echt traurig, was da alles in der Presse landet. Andere Frage: Bin nun auch seit kurzem Besitzer eines kleinen niederländischen Elches (Volvo 460, BJ 94). volvo-forum.de hab ich schon gefunden. Gibt es andere/bessere Foren? Insbesondere der Gebrauchtteilehandel ist da eher dünn für die kleinen.
  9. Nein, die Schaltroller sind nicht anzugsfreudiger im Originalzustand. Ist halt 50 Jahre alte Technik, da ist nicht mehr zu erwarten. Die LML ist der einzige neu zu erwerbende Schaltroller auf dem Markt, daher die "Empfehlung" mangels Alternative. Fährt sich aber schon schön das Teil.
  10. Erfurt selbst weiß ich nix, aber in Halle gibt es das Rollercafe. Sehr empfehlenswert und nich so wahnsinnig weit weg von Erfurt.
  11. "vespa50" ist der originale XL2-Schriftzug auf der linken Seitenbacke. Rechts ist keiner drauf.
  12. Zündkerze die die drin war/ist in neu.
  13. Gar nicht. Hab mal versucht, den mit Hausmitteln durchzumessen. Ohne entsprechendes Equipment keine Chance. Hilft nur probehalber Tausch gegen einen garantiert funktionierenden. Oder jemand wissenderes weiß mehr. Würde mir aber auch mal die Verkabelung im Lenkkopf und insbesondere am Schalter anschauen.
  14. Würde eher Richtung Zündung prüfen. Unterbrecherabstand und Kerze. Oder fährst du kontaklose Zündung? Oder ist dein Tank dreckig oder rostig? Wenn nein und ein Luftfilter ist verbaut, wo soll denn bitte der Dreck im Vergaser herkommen? Die 42 ist übrigens die Nebendüse, die 50 die Chokedüse, auch wenn sie neben der Hauptdüse ist.
  15. Äh, was genau suchst du überhaupt? Du bist hier in einem Schaltrollerforum, aber selbst da gibt es reichlich 125er zur Auswahl. Wenn es was neues zum schalten sein soll, wäre die LML Star 125er der Roller der Wahl. Bei den alten solltest du dich mal näher äußern, was dir da so vorschwebt. Soll es ein Automatik sein, bist du hier schlicht falsch.
  16. Rahmen mit Sicke wurde in Spanien aber bis Ende der 50er gebaut. Ist da also nicht so selten.
  17. Der Choke macht das Gemisch fetter (mehr Sprit, nicht mehr Luft), nicht magerer. Ihr habt beide ein Falschluftproblem. Und die kommt nicht nur durch falsch angezogene Stehbolzen. Und bevor jetzt Fragen kommen, was denn nun zu tun sei: Benutzt die Suche. Zu dem Thema ist mehr als erschöpfend was zu finden.
  18. Bei dir ist es ja anders, du fährst Lambretta.
  19. @Münster-Fraktion: Wir (z.Zt. 5 Leute, davon zwei Fahrer) würden uns gerne Sa Abend mit an eurem Smoker wärmen mit totem Tier. Würden uns mit Bier revanchieren. Geht das in Ordnung? Sonst schleppen wir auch noch einen Grill mit. Ach ja, Startnummer 43 läuft. Zwar zu kurz übersetzt für den Ring, aber das bleibt so (hat ja nur zwei Jahre gedauert, bis das Ding mal ordentlich lief, den Motor reißen wir jetzt nicht noch mal auseinander). 42 läuft eh. Ich freu mich.
  20. Die Idee mit dem GSF-Nick finde ich grundsätzlich auch nicht schlecht, glaube jedoch, dass das unnötig teuer wird, da dann jedes Shirt/Kapu eine Einzelanfertigung wird. Aber das kann man ja erfragen. Also einigen wir uns auf lebensbejahendes Schwarz. Gerne. Macht dann 3x Kapu und 2x T-Shirt in XL. Sonst noch wer? @Schumi: Wegen NBR kannst du dich ja noch mal melden oder mit den beiden Krähwinklern fahren. Wie es beliebt. Wahrscheinlich werden wir uns an die Münsteraner hängen so grilltechnisch, die bringen ihren Smoker mit.
  21. Unser ganzes Hobby lohnt sich eigentlich nicht, aber darum geht es auch nicht. Davon ab, je nachdem, wo der nächste Reifenhändler ist (oder es ist Samstag Nachmittag), lohnt sich das dann unter Umständen irgendwie doch.
  22. Wenn die XL1 einen C-B+-G-G-Spannungsregler verbaut hat (Schaltplan XL2-Elestart), müsste der Kabelbaum bis unter die Kaskade gleich sein bzw. wenn nicht, zumindest gleich funktionieren. Lenker ist anders wg. Tacho und anderen Schaltern, klar. XL1 hat eigentlich keine anderen Funktionen als die XL2. Probieren kannst du es. Gibt ja auch Zylinder mit nur einem Kolbenring. Müsste also eigentlich funktionieren. Probiert hab ich es jedoch nicht.
  23. Felgen haben Lack drauf. Bremse, Bremstrommel etc meines Wissens nicht (hab ich auch nur strahlen lassen, rostet bisher nix). Die Felgen würde ich übrigens pulverbeschichten lassen. Dann hast du Ruhe.
  24. Wo hast du die Motornummer eingeschlagen? LiMa- oder große Hälfte?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.