Zum Inhalt springen

Julia-x

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

390 Profilaufrufe

Leistungen von Julia-x

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hi danke für eure Hilfe Ich habe noch einen Tacho bei eBay Kleinanzeigen gefunden Auf den warte ich jetzt. Dann habe ich auch (hoffentlich) Eine tankanzeige. Die hatte sich. Schon voriges Jahr verabschiedet Gute Fahrt Julia-x
  2. Hi Bei meiner PK50xl2 ist heute die. Tachonadel abgefallen Der pastikzapfen auf dem die befestigt ist hat sich teilweise zersetzt und daher ist die lose. Ich habe die mit sekundenkleber geklebt, denke aber dass das nicht ewig hält Hat da jemand eine Idee? Kann ich etwas machen wenn ich mir einen gebrauchten besorge de deutlich mehr km hat. Habe nur ca 9000 auf der Uhr Gruß Julia-x
  3. Hi ! obwohl ich schon fast drei Jahre meine PK50 XL2 besitze habe ich leider nicht sonderlich viel Erfahrung. Daher meine Fragen 1. Seit einiger zeit quietscht meine Hinterradbremse bei etwas kräftigerer Betätigung. Bremsleistung ist normal. Der Roller hat einen km-Stand von 7900 km . die ich aber nicht nachprüfen kann da ich davon nur ca. 400 km gefahren habe. Ich gehe davon aus, daß ich wohl neue Backen brauche. Oder gibt es möglicherweise noch andere Gründe ? 2. vor zwei Monaten ist eine neue Zündanlage eingebaut und der Motor abgedichtet worden,da dieser Falschluft zog. Jetzt springt der Roller zwar klasse an und läuft auch gut. Allerdings muss ich praktisch immer den Choke gezogen halten, da er sonst merklich schlapper wird und z.b. an der Ampel kaum loszieht. Ziehe ich dann den Chokehebel geht die Fuhre normal los. Woran kann das liegen ? Roller ist im Originalzustand - also kein Tuning / keine Modifikationen. Danke im voraus für Eure Hilfe Gruss Julia-x
  4. Hi ! Dann werde ich erst mal die Kerze wechseln Kann es denn sein, daß der -vergaser verstellt ist. z.b. die Gemischschraube ? Auspuff freibrennen scheidet aus. Da rundherum Nachbarn dicht wohnen und die jetzt schon die Krise wegen Basteleien am Roller und meinem Fiat bekommen. Dann lieber einen neuen Auspuff. Der sieht sowieso nicht mehr so gut aus Gruß Julia-x
  5. HI ! wie kriege ich den frei ? Abmontieren und mit Pressluft ausblasen ? Danke für eine Info Julia-x
  6. HI ! Nein, ist 4-Gang-Schaltgetriebe. Das Merkwürdige finde ich, daß die nach dem Aussetzen wieder startet. Dann läuft sie erst ganz langsam im Leerlauf wieder an und danach wieder normal hoch. Lege ich dann den Gang ein und lasse die Kupplung kommen läuft sie nur ca. 20 km/h und zieht überhaupt nicht. Nach längerer Standzeit startet sie wieder normal und läuft auch ok. bis das Problem dann eben wieder auftritt. Vielleicht hast Du ja eine Idee ? Danke im voraus Julia-x
  7. Hi ! Möglicherweise hat ja jemand eine Idee : Meine XL2 macht in der letzten Zeit Macken. Ich hatte vorher immer Kaltstartprobleme. Nachdem ich die Zündkerze auf 0,45 mm Elektrodenabstand geklopt habe spring sie jetzt probelmlos an. Zusätzlich habe ich das Standgas am Vergaser etwas erhöht, da sie vorher im Stand ständig ausging und tuckerte wie ein alter Dampfer. Allerdings stelle ich jetzt fest, daß sie mitten im Betrieb auf einmal nicht mehr richtig Gas annimmt und langsamer wird. Dann geht sie auch aus. Wenn ich sie dann kicke springt sie auch an, nimmt allerdings erst fast gar kei nGas an. Erst wenn man richtig voll am Gashebel zieht, dreht sie auf einmal höher. Legt man dann den Gang ein wird sie wieder langsamer. Sei erreicht dann auch nur ca. 10 km/h Geschwindigkeit. Ich habe dann mal die Zündkerze rausgeschraubt. Diese ist sauber ( rehbraun ) war allerdings auch total trocken. Vorher war am Kerzensockel immer etwas Gemisch. Den Luftfilter habe ich ebenfalls gereinigt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob die Veränderung an der Kerze mit dem Problem etwas zu tun hat, habe aber trotzdem alles beschrieben damit eine mögliche Ursachensuche erleichtert wird. Danke im voraus Julia-x
  8. Hi ! Ich habe dooferweise den einzigen Schlüssel meiner XL2 verloren ( Wollte schon seit ewigen Zeiten einen Nachschlüssel machen lassen) Schloss steht nicht auf Lock. Muss ich zum Austausch das Schloss aufbohren und wenn ja, wie gehe ich da vor ? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten. Ich habe gesehen daß man an das Schloss von hinten durch entfernen der Kaskade kommt. Gibt es da eine Möglichkeit ? Danke im voraus Julia-x
  9. Hi all ! Ich brauche für meine XL2 einen neuen Schriftzug für die Seitenbacke. Da ist im Momen einer drauf ( vom Vorbesitzer) VESPA50 . Die sieht aber nicht sehr original aus da schief geklebt. Kann mir einer sagen was ich genau für ein Emblem brauche und wo ich es bekomme ?? Danke Julia-x
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information