Hi ! Möglicherweise hat ja jemand eine Idee : Meine XL2 macht in der letzten Zeit Macken. Ich hatte vorher immer Kaltstartprobleme. Nachdem ich die Zündkerze auf 0,45 mm Elektrodenabstand geklopt habe spring sie jetzt probelmlos an. Zusätzlich habe ich das Standgas am Vergaser etwas erhöht, da sie vorher im Stand ständig ausging und tuckerte wie ein alter Dampfer. Allerdings stelle ich jetzt fest, daß sie mitten im Betrieb auf einmal nicht mehr richtig Gas annimmt und langsamer wird. Dann geht sie auch aus. Wenn ich sie dann kicke springt sie auch an, nimmt allerdings erst fast gar kei nGas an. Erst wenn man richtig voll am Gashebel zieht, dreht sie auf einmal höher. Legt man dann den Gang ein wird sie wieder langsamer. Sei erreicht dann auch nur ca. 10 km/h Geschwindigkeit. Ich habe dann mal die Zündkerze rausgeschraubt. Diese ist sauber ( rehbraun ) war allerdings auch total trocken. Vorher war am Kerzensockel immer etwas Gemisch. Den Luftfilter habe ich ebenfalls gereinigt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob die Veränderung an der Kerze mit dem Problem etwas zu tun hat, habe aber trotzdem alles beschrieben damit eine mögliche Ursachensuche erleichtert wird. Danke im voraus Julia-x