Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Vielleicht hilft dir das, das oder das schon mal weiter. Sonst kann ich leider nicht helfen. Diese Seite ist dir bekannt?
  2. Fußmatten XL und XL2 sind kompatibel (im Gegensatz zu Tritttleisten S und Fußmatten XL). Ansonsten stimmen deine Ausführungen, wenn du dich denn auf Neuteile beziehst. Gebraucht bekommt man das XL2-spezielle Zeug nachgeworfen (ja, auch komplette Lenker), die Teile werden alle Nase lang geschlachtet wegen der Kupplung und der Zündung.
  3. Beläge reichen normalerweise.
  4. Standort München?
  5. Ich würde es nicht verbauen. Die Dinger mit 2 Nuten sind in der Regel Nachbauten, dazu das niedrige Gewicht, was bekanntermaßen nicht Motorschonend ist. PK-Rad mit zwei Nuten (1800 Gramm) ist eine gute Option.
  6. SCK-Katalog ab Seite 155. Kerzenbild wird überbewertet.
  7. 16/10er auf einer PK? Mag sein... Primarradl ist denke ich wurscht, probiert hab ich aber noch keines von denen. Kupplung: Originale 3-Scheiben mit Polini-Feder und Ruhe ist. DR-Feder (wird in den Shops meist als Feder verstärkt angeboten ohne Herstellerangaben) reicht auch, mit der Polini-Feder hast du Kupplungsmäßig aber direkt Potential nach oben. Ob die Zwischenscheiben neu müssen, musst du selbst beurteilen, normalerweise ist das nicht notwendig. Und bitte 4-Scheiben-Lösungen und Malossi-Feder vergessen, es sei denn, du stehst auf nicht trennende Kupplungen.
  8. Conrad z.B. Geht aber auch Nagellack.
  9. Du musst auch nach einer ET3-ZGP suchen. Die hat 6V. Wenn du auf 12V umrüsten möchtest, muss auch noch ein Spannungsregler eingebaut werden und kleinere Änderungen am Kabelbaum durchgeführt werden. Suche hilft.
  10. Hab übrigens mal nachgerechnet, sind "nur" knapp 13.000 U/min bei Tempo 90 mir 1,30 Reifenumfang und der 4,93er Übersetzung.
  11. Gibt auch Leute, die arbeiten müssen Ach ja, Takatuka-Land: Ihr habt doch sicher einen Drehmomentschlüssel samt 17er Nuss mit für 110 Nm Anzugsmoment da und seid morgen Nachmittag in der Werkstatt. Will morgen den Astma endlich auf Sommerreifen stellen (Winterreifen sind vorne runter ) und hab keinen Bock inne Werkstatt zu fahren, nur um ein paar Schrauben zu knacken.
  12. Das Zeug nennt sich übrigens Isolierlack.
  13. Kein bremslicht steht in der STVZO. Ich würde aber in deinem ureigensten Interesse dringend dazu raten, ein Bremslicht zu verbauen. Ist echt an der falschen Stelle gespart. Im besten Fall hast du dann einen Roller, wo du den Rahmen wegschmeißen kannst, weil der Hintermann nicht peilt, dass du bremst.
  14. Ja, und Kerze, Stecker, Kabel. Wenn das auch nix hilft, Zündspule.
  15. Wegen dem Teillastklingeln: Das ist beim Pinasco normal und nicht weiter schlimm. Ich habe das trotz anderem Kopf und allen möglichen Düsenkombinationen (sämtliche Nebendüsen und HLKDs durchgetestet) nicht wirklich weg bekommen. Wenn der Pinasco mal wieder drauf kommt, probier ich noch mal das BE2-Mischrohr, was ich nun endlich mal bekommen habe, vielleicht nutzt das was.
  16. Für sowas wäre der Wohnort nicht ganz uninteressant. Unitymedia gibbet z.B. nur in NRW.
  17. Die kommt rechts unter den Lenker.
  18. Das macht mich nun stutzig. Was heißt das?
  19. subway antwortete auf ordellmuc's Thema in Blabla
    Bei deinem T3-Bus ist das auch eher schwer
  20. Katalogangaben halt. Oder heftigste Überarbeitung in Verbindung mit einer 3,00er-Übersetzung und sehr leichtem Fahrer.
  21. Ja, ich. Und die Forenregeln auch, da steht das drin, wie das geht... Solltest du dir eh mal durchlesen.
  22. Gibt es auch als Download. Ansonsten, wenn du wirklich alle Modelle wissen willst mit den meisten Varianten, hilft nur die Vespa Tecnica-Reihe, das Zeug kostet aber ein paar viele Euro.
  23. Da gibt es ne Menge Unterschiede abhängig von der Fahrgestellnummer (ja auch innerhalb einer Baureihe). Geht schon damit los, dass das eine eine Plurimatik ist, das andere eine Variomatik (frag mich jetzt nicht nach dem Unterschied). Wenn du magst, kann ich dir Explo-Zeichnungen zukommen lassen, da kannst du oder der Prüfer selbst forschen. Sind aber ein paar MB...
  24. Normalerweise reicht das, wenn man die Bremstrommel im aufgebockten Zustand bei getretenem Bremspedal anzieht. Das geht auch alleine, wenn man etwas akrobatisch begabt ist. Zwischendrin kurz das Bremspedal lösen, dann passt das. Wenn der Motor draußen ist, kann man sich auch aus einer alten Felge und ein paar Flacheisen einen Halter basteln, dann geht das auch im Motorständer.
  25. subway antwortete auf ordellmuc's Thema in Blabla
    Oh, wir sind beim Tempolimit angelangt.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.