subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Unser neues Baby - eine PK 50 S ## HILFE ! ##
Vielleicht hilft dir das, das oder das schon mal weiter. Sonst kann ich leider nicht helfen. Diese Seite ist dir bekannt?
-
PK XL1 vs XL2
Fußmatten XL und XL2 sind kompatibel (im Gegensatz zu Tritttleisten S und Fußmatten XL). Ansonsten stimmen deine Ausführungen, wenn du dich denn auf Neuteile beziehst. Gebraucht bekommt man das XL2-spezielle Zeug nachgeworfen (ja, auch komplette Lenker), die Teile werden alle Nase lang geschlachtet wegen der Kupplung und der Zündung.
-
PK 50S optimieren
Beläge reichen normalerweise.
-
150 SPRINT VELOCE zu verkaufen - VERKAUFT!
Standort München?
-
HP 4 lüra auf 200er PX
Ich würde es nicht verbauen. Die Dinger mit 2 Nuten sind in der Regel Nachbauten, dazu das niedrige Gewicht, was bekanntermaßen nicht Motorschonend ist. PK-Rad mit zwei Nuten (1800 Gramm) ist eine gute Option.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
SCK-Katalog ab Seite 155. Kerzenbild wird überbewertet.
-
PK 50S optimieren
16/10er auf einer PK? Mag sein... Primarradl ist denke ich wurscht, probiert hab ich aber noch keines von denen. Kupplung: Originale 3-Scheiben mit Polini-Feder und Ruhe ist. DR-Feder (wird in den Shops meist als Feder verstärkt angeboten ohne Herstellerangaben) reicht auch, mit der Polini-Feder hast du Kupplungsmäßig aber direkt Potential nach oben. Ob die Zwischenscheiben neu müssen, musst du selbst beurteilen, normalerweise ist das nicht notwendig. Und bitte 4-Scheiben-Lösungen und Malossi-Feder vergessen, es sei denn, du stehst auf nicht trennende Kupplungen.
-
Zündungsprobleme
Conrad z.B. Geht aber auch Nagellack.
-
ZGP 12V für eine ET3, welche ist der richtige Ersatz
Du musst auch nach einer ET3-ZGP suchen. Die hat 6V. Wenn du auf 12V umrüsten möchtest, muss auch noch ein Spannungsregler eingebaut werden und kleinere Änderungen am Kabelbaum durchgeführt werden. Suche hilft.
-
Welcher Zylinder ist der richtige ? Pk50
Hab übrigens mal nachgerechnet, sind "nur" knapp 13.000 U/min bei Tempo 90 mir 1,30 Reifenumfang und der 4,93er Übersetzung.
-
Blechroller im Bergischen Land
Gibt auch Leute, die arbeiten müssen Ach ja, Takatuka-Land: Ihr habt doch sicher einen Drehmomentschlüssel samt 17er Nuss mit für 110 Nm Anzugsmoment da und seid morgen Nachmittag in der Werkstatt. Will morgen den Astma endlich auf Sommerreifen stellen (Winterreifen sind vorne runter ) und hab keinen Bock inne Werkstatt zu fahren, nur um ein paar Schrauben zu knacken.
-
Zündungsprobleme
Das Zeug nennt sich übrigens Isolierlack.
-
ET3 Motor in Rundlicht ?
Kein bremslicht steht in der STVZO. Ich würde aber in deinem ureigensten Interesse dringend dazu raten, ein Bremslicht zu verbauen. Ist echt an der falschen Stelle gespart. Im besten Fall hast du dann einen Roller, wo du den Rahmen wegschmeißen kannst, weil der Hintermann nicht peilt, dass du bremst.
-
Reuse von Frau muckt
Ja, und Kerze, Stecker, Kabel. Wenn das auch nix hilft, Zündspule.
-
Plug and Play Tuning
Wegen dem Teillastklingeln: Das ist beim Pinasco normal und nicht weiter schlimm. Ich habe das trotz anderem Kopf und allen möglichen Düsenkombinationen (sämtliche Nebendüsen und HLKDs durchgetestet) nicht wirklich weg bekommen. Wenn der Pinasco mal wieder drauf kommt, probier ich noch mal das BE2-Mischrohr, was ich nun endlich mal bekommen habe, vielleicht nutzt das was.
-
DSL Anbieter. Festnetz, TV, 6000kBit
Für sowas wäre der Wohnort nicht ganz uninteressant. Unitymedia gibbet z.B. nur in NRW.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Die kommt rechts unter den Lenker.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Das macht mich nun stutzig. Was heißt das?
-
Fahrverbotsfrage
Bei deinem T3-Bus ist das auch eher schwer
-
Welcher Zylinder ist der richtige ? Pk50
Katalogangaben halt. Oder heftigste Überarbeitung in Verbindung mit einer 3,00er-Übersetzung und sehr leichtem Fahrer.
-
Vespa V50 Special restaurationsbefürftig
Ja, ich. Und die Forenregeln auch, da steht das drin, wie das geht... Solltest du dir eh mal durchlesen.
-
Vespa Modellübersicht
Gibt es auch als Download. Ansonsten, wenn du wirklich alle Modelle wissen willst mit den meisten Varianten, hilft nur die Vespa Tecnica-Reihe, das Zeug kostet aber ein paar viele Euro.
-
Unterschied PK 50 /PK 50 S / PK 50 XL
Da gibt es ne Menge Unterschiede abhängig von der Fahrgestellnummer (ja auch innerhalb einer Baureihe). Geht schon damit los, dass das eine eine Plurimatik ist, das andere eine Variomatik (frag mich jetzt nicht nach dem Unterschied). Wenn du magst, kann ich dir Explo-Zeichnungen zukommen lassen, da kannst du oder der Prüfer selbst forschen. Sind aber ein paar MB...
-
Cosa 200 Bremsendefekt deluxe
Normalerweise reicht das, wenn man die Bremstrommel im aufgebockten Zustand bei getretenem Bremspedal anzieht. Das geht auch alleine, wenn man etwas akrobatisch begabt ist. Zwischendrin kurz das Bremspedal lösen, dann passt das. Wenn der Motor draußen ist, kann man sich auch aus einer alten Felge und ein paar Flacheisen einen Halter basteln, dann geht das auch im Motorständer.
-
Fahrverbotsfrage
Oh, wir sind beim Tempolimit angelangt.