subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
V50 goes 125
Ja, tust du. Einzelabnahme heißt Prüfung nach §21 STVZO. Die musstest du mit Sicherheit auch machen, da der Prüfer dir mit der gleichen Sicherheit ein Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis ausgestellt hat, womit du dann zum Amt gegangen bist und neue Papiere ausgestellt wurden. Das andere, was du aufzählst, sind zusätzliche Untersuchungen zur Feststellung der Werte für das Gutachten. Kostet extra, klar. @Lightning_Strike: PV/ET3 komplett kommt dich mit Sicherheit nicht billiger, nur wenn du deren Motor nimmst, sparst du was und hast es nachher einfacher beim TÜV, da die Zusatzmessungen entfallen, was bei manchen TÜVer aber so oder so der Fall ist. Vorab reden mit denen ist eine sehr gute Idee, spart in der Summe eine Menge Ärger. Erfahrungen da unten habe ich aber nicht. Mit dem PV/ET3-Motor kommst du übrigens nicht an die angepeilten 100 km/h dran, dafür sind weitere Maßnahmen erforderlich, womit sich der Kreis schließt.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Dem ist so. Sein Heimatdorf war zu klein und Köln kam aus mir nicht mehr bekannten Gründen nicht in Frage.
-
PX200E Zündkerze verrußt, Motor klingelt
Davon ab, Zündung blitzen schadet in dem Fall auch nicht.
-
Zündkerzen frage bei PX 80
DC mit Sicherheit nicht. Eher CC. Ansonsten siehe Signatur.
-
V50 goes 125
Für den ET3-Block braucht es ebenfalls eine Einzelabnahme. Und wenn sowieso getunt werden soll, eh. Bitte bedenken, für den ET3-Block gibt es keine Freigabe von Piaggio-Deutschland, da nie offiziell in D verkauft. Nur PV-Block bekommt eine Freigabe. aber selbst mit der Freigabe braucht es eine Einzelabnahme, da kommst du nicht drum rum. Original ET3 bekommt auch keine 100 km/h raus, man muss also eh was machen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Batterie leer.
-
50N Spezial - Leichtes Tuning
Die zweite Zahl beim Vergaser steht für die Seite am ASS. Wenn du jetzt einen 16/10er drin hast (schau mal nach), passt der Stutzen nicht. Gussschutzkappe weiß ich grad nicht. Überströmer anpassen macht immer Sinn, muss aber nicht zwingend sein. Die anderen 8 ÜS sind im Zylinder selbst und werden nicht über das Gehäuse geführt bzw. die Gehäusegeführten werden auf mehrere ÜS aufgeteilt. Der mit 10ÜS ist halt recht drehzahllastig und mag gerne einen größeren Vergaser. Der mit 3ÜS reicht bei der originalen Übersetzung also aus. Außerdem hat die originale Übersetzung den Charme, dass ein Zwei-Personen-Betrieb recht unproblematisch ist.
-
50N Spezial - Leichtes Tuning
Hier stehen ja Sachen... Lustig. Ad 1:85er gibt es diverse (DR, Polini, Pinasco), und nicht alle sind drehmomentstark. Ad 2: Der DR F1 hat 10 ÜS, gibt noch einen mit 6 und einen mit 3. Keine Ahnung, was der Shop da verkauft hat. Ad 3: Umrüstung auf kontaktlos kann man PnP nur mit der ET3-Zündung machen. Alle anderen erfordern größere Anpassungen an Schaltern und Kabelbaum und ist nicht "mal eben so" gemacht. Ad 4: 16/16er Gab es auch original von der V50. ASS vom 16/10er passt nicht.
-
Getriebeschaden oder Klemmer?
PX Lusso BJ81? Seltsam...
-
Kann man das noch fahren?
Schick das Ding zum kobold, der richtet das wieder. Wenn die Fotos nicht täuschen, solltest du aber das Gewinde nachfeilen, das sieht doch schon arg mitgenommen aus.
-
Blechroller im Bergischen Land
Stümmt. Maetes hat die ganze Zeit im Bus gepennt, hab ihn dann noch wach bekommen. Vom Busbahnhof mit der Taxe zum Maetes. Von ihm aus nach Hause gelaufen. Nur zwei Sorten am Abend fand ich aber irgendwie traurig bei 1.000 Sorten Auswahl. Sonst Top. Voll gewesen, sonst toll gewesen. Nur der Herr Bastian hat mich was auflaufen lassen so von wegen Armor spielen... Da müssen wir noch mal drüber reden im halb nüchternen Zustand. @maetes: Was ist ein 60/40-Fahrer?
-
Was ist das für Material und wie bekomm ichs weg?
Ausbruch an der Stelle ist relativ normal. Da ist normalerweise ein Auge mit Gewinde für die Lüfterradabdeckung an der Stelle. Das bricht da wohl gerne aufgrund von Vibrationen oder anderen mir nicht nachvollziehbaren Gründen. Habe auch zwei V50-Blöcke, die an der selben Stelle gebrochen/gerissen sind. Siehe hier:
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Etwa 1l Farbe braucht es komplett und bei einem Lackierer, der weiß, was das für eine Arbeit ist, eine Vespa zu lackieren, wirst du mit Rechnung 800-1200 Euro rechnen können. Da sind dann aber die Blecharbeiten in der Regel noch nicht bei, die ja auch nötig werden. Oder soll es ein Austauschrahmen werden?
-
Blechroller im Bergischen Land
Top. Find ich, denke ich.
-
Blechroller im Bergischen Land
Jepp, komme direkt nach Opladen.
-
Blechroller im Bergischen Land
Ja, aber wenn es da 1.000 Biersorten gibt, wird es nicht nur einen Stand geben, nehme ich mal an. Rausgefunden hab ich, dass das An der Schusterinsel stattfindet.
-
Blechroller im Bergischen Land
Wo genau treffen wir und denn? @maetes: Hin komme ich anderweitig, zurück würde ich gerne auf das Angebot eingehen.
-
Neue XL2 Kupplung Trennt nicht warum
Und/oder Nebenwelle unterlegen.
-
Lambretta 150 Lis Innocenti
subway antwortete auf Compare's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIm O-Lack sind die Roller meistens mehr wert. Wenn denn der O-Lack noch was taugt.
-
Das Ultimative COSA Topic
Ist eine 150er, also nein. Außerdem ist der Motor fest.
-
Das Ultimative COSA Topic
Meinst du die aus München? Die hab ich jetzt zum schlachten...
-
Motor einbau !
Ich verschieb das mal passend. Wegen Gaszug: Kann es sein, dass du einen Lusso-Motor in eine PX alt einbauen willst oder umgekehrt?
-
Blechroller im Bergischen Land
Tröste dich, bin auch noch bis 19:30 beschäftigt, d.h. um 20:30 zu Hause...
-
Restauration V50
Ohne zu wissen, wie denn nun dein Kabelbaum genau aussieht bzw. welcher verbaut ist, nein. Wahrscheinlich wirst du um eine entsprechende Kabelbaumanpassung nicht herum kommen. Suchfunktion bzw. Hot Topics helfen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Na, irgendwo kommt Wasser rein, wo es nicht rein soll. Mein Hauptverdächtiger wäre die CDI oder dessen Zuleitung, alternativ noch der Stecker zum Kabelbaum.