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PXAxel

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  1. PXAxel

    PXAxel

  2. Danke für die schnelle Antwort, ich werde es nochmal ohne Schraubensicherung versuchen, obwohl ich die Schrauben auch vorher alle sehr gewissenhaft angezogen hatte und grundsätzlich sehr genau arbeite weil ich wegen Schluderei keine Panne haben möchte, hat sich die Schraube wohl wegen der Vibrationen gelöst. Naja, Vespa halt, da schraubt man immer wieder
  3. So nun ist das Wetter hoffentlich bald soweit das ich die ersten Runden nach dem langen Winter drehen kann :-7 Gestern habe ich dann noch eine neue Dichtung unter die Vergaserwanne meiner PX 200 E Lusso gebaut und festgestellt das die Schraube womit die Vergaserwanne an das Motorgehäuse geschraubt wird, total locker war (gut das ich nochmal alles überprüft habe). Nun meine Frage in die Runde hier, kann bzw. sollte man diese Schraube mit Schraubensicherungslack einsetzen und ist dann das Problem des Lösens der Schraube behoben? Wenn das geht würde ich auch die beiden Vergaserbefestigungsschrauben mit Sicherungslack einsetzen und evtl. noch zusätzlich Dichtmasse auf die Dichtungen zwischen Vergaser und Vergaserwanne sowie zwischen Vergaserwanne und Motorblock verwenden, klar, bei Letzterer natürlich nicht den Ölkanal zuschmieren Ach so und nächsten Monat muss ich zum TÜV, weis jemand was das mittlerweile kostet? Freue mich auf die ersten Antworten in diesem Jahr
  4. Ich verkaufe hier einen original Vespa PX Kotflügel vorne. Sehr gute Passform und da er wirklich original von Piaggio ist, passt er auch perfekt! Preis: 37 EUR VB
  5. Warum noch, passt ja jetzt alles und zudem soll laut Zweiradmech. Meister die original Markierung stimmen, zumindest für ori.Motoren wie meiner.
  6. Ich habe eben mal die Zündung laut der Markierung auf der Zündgrundplatte geprüft und die Einstellung war zwischen den beiden Markierungen "A" und "I.T." , dann habe ich die Zündung auf "A" gestellt eine NGK B7 ES eingebaut und bin rund 15 km überwiegend Vollgas auf der Landstraße gefahren. Ergebnis: Kein Klingeln mehr und das Kerzenbild ist nun hellbraun. Hoffe ich habe nun alles richtig gemacht und die Vespa ist für die Tour ab morgen optimal eingestellt!?
  7. Kein Ölverbrauch beim Getriebeöl, daher schließe ich dies schonmal aus. Ich denke eher es ist die Zündung, vielleicht stimmt die Markierung bei mir so überhaupt nicht und wir haben nunmal nur nach der Markierung eingestellt. Sobald es mal wieder trocken ist fahre ich zum Händler und lass die Zündung blitzen, ist denke ich die beste Methode die Zündung ganz genau einzustellen. Ich denke 21 Grad vor OT ist ok, oder? Zudem werde ich eine NGK B7 einbauen, eine B8 ist wohl doch ein wenig zu kalt obwohl mir die Leute vom Scooter Center für eine 12 PS dazu geraten haben!?
  8. Motor wurde erst vor 2000 Km komplett überholt, alles neu. Selbst der Zylinder und Kolben wurden erneuert (original!). Also eine Undichtigkeit schließe ich definitiv aus! Kann denn ein falscher Zündzeitpunkt zum verrußen der Kerze beitragen? Ich denke das Klingeln sind Glühzündungen von den Ablagerungen, denn nachdem ich Zylinder bzw. Brennraum und Kerze richtig sauber gemacht hatte, war erstmal Ruhe.
  9. Ich weis es ist sicher nicht der erste Beitrag um dieses Thema, aber eine wirkliche Lösung habe ich für mich hier leider noch nicht finden können. Daher versuche ich mit diesem neuen Beitrag endlich mal richtig Licht in die Sache zu bringen. Also, ich habe eine PX200E GS (12PS) Lusso, alles ORIGINAL und unverbastelt und so soll es auch bleiben! Mein Problem ist, dass die Zündkerzen immer sehr schnell verrußen und somit auch der Zylinderkopf und Kolben. Ich hatte erst eine Bosch W5C drin und seit ca. 300 km eine NGK B 8 (hat man mir beim Scooter Center für die 12 PS Variante empfohlen). Leider sind beide Zündkerzentypen bisher immer nach nur sehr kurzer Zeit verrußt und somit kam auch das Klingeln nach einer Vollgasfahrt bei zurückgenommenen Gas wieder, also im Teillastbereich sogar schon bei ca. 60-65 km/h. Die Ölkohle habe ich vor Einbau der NGK B8 Kerze auch im Zylinder und auf dem Kolben komplett entfernt und erstmal war auch ruhe, also kein Klingeln. Nach nur rund 300 Km fängt das Klingeln aber wieder richtig heftig an und die Zündkerze NGK B 8 ist auch ordentlich verrußt. Auch der Motor geht schonmal häufiger im Standgas einfach aus, nein die Drehzahl ist auf keinen Fall zu niedrig. Hier mal Bilder der Kerze, nachdem ich gestern rund 180 Km gefahren bin (kaum Stadtverkehr inkl. Autobahn): Die Bosch W5C sah übrigens nach kurzer Zeit genauso aus! Ich habe folgende Bedüsung (auch original 200er mit 12 PS): Hauptdüse: 116 Hauptluftdüse: 160 Mischrohr: BE3 Leerlaufdüse: 55/160 Was ist bloß falsch an meinem Setup? In einer Woche gehts auf größere Tour und da möchte ich natürlich alles optimal eingestellt haben, aber auch auf keinen Fall zu mager fahren. Jetzt seid ihr, die Profis gefragt. Ich benötige bitte eure Hilfe - Danke schonmal!
  10. Da jetzt schon mind. 4 Leute die Felgen für 50 EUR haben wollten möchte ich hier klarstellen das ich 1. die Felgen nicht unbedingt verkaufen muss, also kein Notverkauf aus finanziellen Gründen und 2. mein letztes Angebot 65 EUR ist, weiter runter werde ich mit dem Preis nicht gehen weil die Felgen einfach soviel wert sind. Sollte ich sie dieses Jahr nicht verkaufen dann eben nächstes Jahr... 8)
  11. Habe eben noch ein Foto von den Chromfelgen gemacht das ich gerne anhängen möchte:
  12. Verkaufe hochwertige Chromfelgen! Hier ein Foto wo sie noch verbaut waren: Die Felgen sind so gut wie neu, nur ein paar kleine Spuren von der Verschraubung welche bei neuen Felgen nach der ersten Montage auch vorhanden sind. KEIN Rost da 1. sehr gute Chromqualität (hochglänzend) und 2. nur bei Sonnenschein gefahren. Perfekter Rundlauf! Die Felgen habe ich selbst erst im letzten September beim Rollerladen für 42,99 EUR pro Stück erworben, hier mal ein Link: Hochwertige Chromfelgen vom Rollerladen Preis 69 EUR + Versand
  13. Verkauft! Sorry ich raff es nicht wie man hier Beiträge editieren soll
  14. Verkaufe dieses neue Topcase mit Trägerplatte aus Metall: Merkmale des Topcase: - schwarzes Kunststoffgehäuse mit Rückenpolster - ein breiter Reflektorstreifen - abnehmbar - zwei Schlüssel im Lieferumfang - wasserdicht - Abmessungen 44.5 x 37.5 x 27cm Montageplatte aus Metall sowie Schrauben für die Befestigung sind im Lieferumfang enthalten - Universalhalterung Preis: 20,00 EUR + 6,90 EUR Versand
  15. So meine PX 200 E GS ist fertig! Hier ein A/B Vergleich: Vorher: Nachher (aktuell):
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