subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
VespaV50 R aus italien Papiere verloren was nun ?
Das habe ich bereits gemacht. Hier duzt man sich übrigens.
-
VespaV50 R aus italien Papiere verloren was nun ?
Tacho musst du nachrüsten, Blinker bei einer originalen 50er nicht. Ich verschieb das mal in den passenden Bereich. Da gibt es auch die Hot Topics, da steht auch drin, wie du an gültige Papiere kommst. Die italienischen sind hier eh nix wert.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Zum Beispiel. Oder schlechte Lager oder zwei nicht zueinander passende Gehäusehälften oder Lagersitz im Eimer oder Lager schief eingebaut also Montagefehler. Geht, du brauchst aber die passende Bremstrommel, die entsprechend abgedreht ist.
-
Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...
Und? Hat es geklappt?
-
Polini 133 gesteckt PM40 oder LTH Road?
Auf welchen Roller? Wenn V50/PV, mit oder ohne Gepäckfach?
-
Ich wüsste gerne was mit meiner Vespa los ist...
Leider hilft die bei den Automatik-PKs aber nix. Im Zweifel hab ich aber auch noch dafür eine Reparaturanleitung. PM bei Bedarf. Wie F.eatR bereits schrieb, wirst du einen Klemmer gehabt haben. Zylinder ziehen und nachschauen. Wenn du Glück hast, ist es mit neuen Kolbenringen getan.
-
Wert PK HP4 Motor
subway antwortete auf v50_racin`'s Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerKomplett um und bei 200-250 EUR, wenn mit Kickstarter. In Teilen (Kupplung, LüRa, Zündung, Getriebe, Gehäuse) auch mehr. Nur für die Primär bekommst du nix, die 4,92er will keiner haben.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Zu 1) Ich schätze mal, alle 500-1000 Meter, kommt auch ein bisschen auf das Wetter an. Bei einem hochgezüchteten Motor auch öfter. Zu 2) Das kannst du selbst bei einem Serienmotor so nicht tun. Der frisst dir auch früher oder später. Am besten im Leerlauf rollen lassen oder alle paar Meter Kupplung ziehen und dem Motor Gasstöße gönnen.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Wenn man dem hier glauben schenken darf, dann ja. Aber frag doch mal im SIP-Topic. Lippe nach innen. Offenes Lager geht auch, bekommt dann halt keine Schmierung vom Getriebeöl. Ich würde mir eher Gedanken machen, warum schon wieder nach so kurzer Zeit das Lager platzt. Da ist was anderes im Argen.
-
Bil fan Svenska...
Und überhaupt die komplette Elektrik/Elektronik. Alles, aber auch wirklich alles durchtesten. Dazu gehen gerne die hinteren Bremsen fest und je nach Fahrweise und bei schlechter Wartung sind bei den Turbos und den 2l-Maschinen gerne die Getriebe nach 150.000-200.000 in den Binsen. Getriebeöl sollte alle 60.000 km gewechselt werden! Schaltbuchsen leiern mit der Zeit auch aus, dann geht die Schaltung schwer. Sollte man also auch zeitnah wechseln. Hab ich nicht gemacht, nun muss ich ein neues Getriebe einbauen lassen. Ach ja, je nach Maschine Zahnriemen alle 75tkm oder 8 Jahre, 2l und Turbo sind keine Freiläufer, die anderen Motoren weiß ich nicht.
-
Blechroller im Bergischen Land
Der ist ja mal krass tiefer gelegt. Würd ich so lassen :wacko:
-
O-Lack Lampe unten VN2 aus 1956 z-vk.
Dochdoch, aber nur die Vorderradbremse auf trockener Straße...
-
Bil fan Svenska...
Wenn du nun noch das Auto dazu schreiben würdest, wäre das ziemlich dienlich...
-
wert einer 125 er px millenium
subway antwortete auf .luke.'s Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerEs war von mir der Listenpreis der heutigen 125er gemeint.
-
Vespa PK 50 XL
Du kannst das nicht verschieben, aber ich. Mach ich dann mal. Und eine 50er anmelden? Du meinst wahrscheinlich, Versicherungskennzeichen bekommen. Zweitschrift der ABE bekommst du beim örtlichen Piaggio-Händler mit Nachweis des Nicht-Geklaut-Seins des Rollers.
-
PX alt Malle 166 Übersetzung
Steht doch da, 23 Zähne mit 65er Zahnrad (also 200er-Übersetzung). Dafür musst du halt Motor spalten. Wenn du das nicht willst, wirst du wohl ein 22er-Ritzel einbauen müssen, das ist das längste, was es für die originale 125er-Übersetzung zu bekommen ist.
-
Vorder- und Rücklicht blinkt während der fahrt
Spannungsregler im Eimer (wenn auf 12V umgerüstet und nicht nur auf ET3-Zündung).
-
Blechroller im Bergischen Land
Melde mich zurück aus dem Urlaub. Hochzeit schaff ich nicht, abreihern muss ich mal schauen. TX läuft ja noch brauchbar.
-
Ein paar grundlegene Fragen...
Explosionszeichnungen zum Beispiel und als Sahnehäubchen noch die Reparaturanleitung. Explo gibt es aber auch beim SIP (siehe Bannerwerbung oben). Und wenn Geld keine Rolle spielt und du Bauchschmerzen hast, mach halt den Motorradführerschein und bau sie auf großen Zylinder um. Dann passt der Drop auch zu der Leistung. Und zum Einlesen empfehle ich dringend die Hot Topics, die oben angepinnt sind. Mal in Ruhe alles durchlesen (dauert ein paar Tage) und lernen, da gibt es auch etliches zu der 12V/Elezündungsgeschichte. Wenn du auf 12V umbaust, brauchst du natürlich auch 12V-Birnen (und Schließer-Schalter und Spannungsregler und angepassten Kabelbaum).
-
V50 in den Winterschlaf
Wenn sie nächstes Frühjahr wieder fahren soll und sonst kein Wartungsstau besteht, Sprit auffüllen bis oben, Reifendruck prüfen/anpassen, Benzinhahn zu und Roller leerlaufen lassen. Getriebeöl kannst du auch noch wechseln, ansonsten sind die Teile so gesehen sehr robust.
-
Vespa läuft nicht richtig :-(
Oder der Drehschieber ist im Eimer.
-
Vespa läuft nicht richtig
Die HD ist deutlich zu klein. 54er braucht der 16/10er, nicht der 16/16er. Schau mal in die ABE, da steht die richtige HD für den Vergaser auf Original-Zylinder drin. Wenn ich mich recht erinnere, sollte das 65 wahlweise 67 sein. Kann sein, dass der 50er Polini ein oder zwei Nummern mehr braucht. Nebendüse 38 oder 42, Chokedüse ist 50 (immer beim 16er-Vergaser).
-
v50 85ccm polini, übersetzung
NICHT DIE MALOSSI-FEDER! Die ist von Haus aus schief und du handelst dir eine nicht trennende Kupplung ein. Außerdem ist die sau hart. Nimm die Polini oder die normale verstärkte Feder, die reicht dicke aus und lässt sich noch schön ziehen. Die Malle-Feder wurde mal für den 136er entwickelt. Korb und Beläge kannst und solltest du lassen. Wenn du schon dabei bist, kannst du deinem Roller mal neue Beläge spendieren, wenn die alten schon etliche Tausend Kilometer auf dem Buckel haben. Kosten ja nicht die Welt.
-
Meine erste Vespa FL und Ich nur Probleme
Eigentlich geht Masse von Rück- und Bremslicht auf ein Kabel, wenn ich mich recht erinnere. Nachschauen hilft aber. Mess doch einfach mal den Durchgang. Ist die Birne überhaupt heile?
-
Tachobeleuchtung pk xl2
micha2802 hat hier Umbau auf LED-Beleuchtung angeboten in einem Cosa-Tacho. Ich weiß nicht, ob er das noch macht und ob er das auch bei der XL2 macht.