Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. ?nur 'ne Zahl? Nix Prefix? Das heißt ich mach' mir 'ne Hoffmannplakette drauf ? nummer 0815 und das war's? Na dann wird mir wohl nicht's anderes übrig bleiben, als meinen Prüfer nach Hoffmann allgemein zu fragen? Gruß MH
  2. ?ah - wenig Aufwand - falsch verstanden! Hab' gedacht es wär' ein wenig Aufwand und nicht es wäre wenig Aufwand Na dann? MH
  3. ?das würde mich nämlich auch wundern, wenn der TÜV über den Hoffmann bescheid wüsste! Weißt Du über die Typenbezeichnung des Seitenwagen bescheid? Dann würde ich mal "meinen" TÜV-Prüfer fragen, was er über diesen Typ weiß? Wäre wirklich sehr nett und ein großes Licht am Ende des Tunnels für mich Naja - du weißt was ich meine :plemplem: Gruß MH
  4. ?mal 'ne Frage: Falls ich einen echten Hoffmann-Seitenwagen hätte ? wie wäre dieser den gekennzeichnet? Mit 'ner Plakette und/oder Schlagzahlen am Chassis? Und was hat der TÜV für Unterlagen über diese Modell? Ich frage nur, weil der TÜV einen originalen Beiwagen wohl eintragen würde ? ich mich aber gefragt habe, wie genau der TÜV-Gutachter überhaupt feststellen kann, ob es sich um einen originalen Seitenwagen und um welches Modell es sich handelt? Sind die gekauften Nachbauten von Euch irgendwie gekennzeichnet? Falls nicht, habt Ihr ja für teures Geld das gleiche Risiko beim TÜV abzublitzen wie ich Also - was meint Ihr? Gruß MH
  5. ?nee - warum sollte 'ne PX-schwinge passen? Ist doch ein ganz anderes Prinzip. Also müsste man theoretisch eine 10 Zoll schwinge von 'ner T4/Sprint/GL/usw nehmen. Hab' auch schon gehört, daß die Aufnahme dafür die gleiche wäre? hab's aber noch nie selber versucht! Aha ? sehe gerade MAdman hat's schon versucht. Aber wieso ist's aufwendig? Wo liegt das Problem? (Nur mal interesse halber? ) Gruß MH
  6. ?falls hier eine 8Zoll-Schwinge übrig bleibt, würde ich mich über 'ne PM freuen Gruß MH
  7. Motorhuhn antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    ?so ist das halt! jedes Jahr, wenn Ihr in Stockach die Fetzen fliegen lasst, muß ich in Frankreich beim 24h-Rennen starten Es geht halt leider nicht alles Gruß MH
  8. ?den T4-Lagersatz bekommst du beim Rollerladen. Billig ist das Ding nicht, aber es ist ja leider auch ein anderes als bei den restlichen Rollern? MH
  9. Motorhuhn antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    ?sehr schön Madman! So muß das aussehen ?aber bekommst Du keine Probleme beim schalten? Gruß MH
  10. Motorhuhn antwortete auf Mike's Thema in Blabla
    ?ich seh' gerade das Ihr alle auf neue Vorschläge wartet :haeh: Meinen ersten habt ihr ja bekommen. Falls sich etwas konkretes ergibt bin ich natürlich bereit etwas zu ändern o.ä., aber ich hab' leider keine Zeit mich aus Spaß ein paar Stunden hinzusetzten und auf gut Glück das Logo zu ändern (Auch wenn manche das denken ). Ich hoffe ihr habt dafür Verständniss Aber es könnte sich auch ruhig mal jemand anderes ein paar Gedanken machen ? es gibt ja schliesslich auch genug Mitglieder hier, oder? Also ? wenn's was neues gibt: Meldet Euch! Gruß MH
  11. ?und so ist es auch ? es sei denn es gibt verschiedene Blöcke. Ich selber hatte aber schon einige Elestart in der Hand und da war es nicht so einfach machbar? Würde mich mal interessieren wie's funzt?! (Auch wenn's ein wenig Offtopic ist?) Gruß MH
  12. ?ist Koblenz zu weit? Gruß MH
  13. Motorhuhn antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    ?aber 'n anderer Pott gehört da schon noch drauf ?oder? Gruß MH
  14. das wird nicht verraten? Bin noch Material am sammeln? hoffe (wie gesagt) das es nächste Woche schon mehr zu sehen gibt. Muß mich ja auch ein bisschen beeilen, denn solange das "Grobe" nicht steht, kann ich meine alte Dame nicht zum lackieren geben? Aber wieso 40 Tonnen laster? Gegen Federn/Dämpfen ist doch nichts einzuwenden, oder? Und das ich nachträglich am Beiwagen die Möglichkeit habe, den Sturz und die Vorspur einzustellen ist doch eine feine Sache? Bilder gibt's sobald ich etwas anständiges zu zeigen habe Gruß MH
  15. ?ah ja ? vielen Dank. Da sieht man aber auch wieder, wie die Meinungen auseinanderdrifften? Positiv?negativ? Na ja ? egal! Das Beiwagenrad wird sich bei meinem Rahmen im Sturz, wie auch in der Vorspur verändern lassen. Bei dem Vorlauf funzt das leider nicht, aber dann halte ich mich erstmal grob an die 13 cm. Danke MH
  16. ?bitte noch diese Frage beantworten: Wieviel Vorlauf haben Eure Beiwagen? Seh' ich das richtig, das bei dem Hoffmann-Beiwagen das Rad auf der Höhe des Hinterrades steht? Oder täuscht das? Normalerweise steht das Rad doch weiter vorne ? das amcht doch auch was aus!!! Gruß MH
  17. ?das ist richtig! Zeigt der obere Teil des Reifen zum Fahrzeug ? dann ist es ein negativer Sturz. Zeigt der obere Teil vom Reifen weg ? positiver Sturz. Auch bekannt z.B. vom Fiat 500? Gruß MH
  18. ? wenn ich mir ein paar Gespanne so anschaue, denke ich das die eher einen positiven Sturz haben, anstatt negativ, oder? Muß man wohl am besten auch nachher beim fahren ermitteln. Grobe Anhaltswerte sind ja schonmal nicht schlecht? Ich bin Blechmäßig auch nicht der unbegabteste (behaupte ich mal so einfach ) aber das Boot vom Hoffmanfahrer ist schon der Hammer!!! Ich hab' mir da etwas anderes einfallen lassen, und hoffe das ich das alles diese Woche noch bekomme um nächste Woche schonmal das grobe Boot stehen zu haben :love: Bin schon wieder in absoluter schweisserlaune Ach ja ? hat evtl jemand die oben gefragten Maße/Richtwerte? Danke schonmal MH
  19. Motorhuhn antwortete auf Dokma's Thema in Grüße
    ?im ernst? 30? Da bist Du ja älter als ich!!! :haeh: Na dann mal alles Gute?!!!!! Gruß MH
  20. Motorhuhn antwortete auf Dicker's Thema in Blabla
    Lampedusa? Was ist das? Wo kommt der? Kenn ich nicht? MH
  21. ?den Stern gibt's übrigens auch! Da gibt's einen Werkzeughändler, der so gut wie auf jedem Teilemarkt vertreten ist ? der größte Teil ist schrott, aber der "Schlagstern" ist geil Gruß MH
  22. ?dann such' Dir aber evtl noch einen anderen TÜV, falls du's nicht darfst MH
  23. Hallo, da ich mir in nächster Zeit mal endlich 'ne eigene Flasche besorgen muß, möcht' natürlich mal vorher fragen, ob einer von Euch vielleicht noch eine rumliegen hat? 'ne kleine 2-2.5 Kilo Flasche langt ? vielleicht auch 5. 20Kilo sind mit eigentlich zu groß aber zur Not Ach ja ? am liebsten voll und mit TÜV. Wenn sie günstig ist auch gerne ohne? Wie gesagt ? vielleicht hat ja noch jemand 'ne kleine rumfliegen? Gruß MH

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.