Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. Von Grund auf ordentlich gemacht!
  2. Dein Liebesleben muss ja echt traurig sein, wenn Du so viel Glück im Spiel hast
  3. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Ich hatte eine wenig Bauchschmerzen, wie ich die Sicken sinnvoll bearbeiten/versiegeln kann, damit das auch ordentlich aussieht. Ich denke das hier klappt ganz gut: Entlackt und mechanisch entrostet soweit es geht, mehrere Durchgänge Fertan, zigmal gespült, dann mehrere satte Durchgänge Owatrol, überschüssiges immer wieder entfernt, dann grundiert mit epoxygrund, Karosseriedichtmasse drauf und mit Nitroverdünnung nachgearbeitet (mit Lappen als auch nur mit den Fingern), abschliessend Grundiert (in diesem Fall Brando Korrux nitrofest). Nach dem Feinschliff für den Decklack wird sich das wohl sehen lassen können. Das frisst Zeit – da muss man sich nichts vormachen – vor allem weil die Karre genug von solchen Blechübergängen hat. Aber ich mache das ja hoffentlich nur einmal…
  4. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Dazu kommt ja noch, dass in der Summe – je nachdem z.B.: die 150,- geknackt werden, wo ein Zollzuschlag fällig wird. So doof es ist, den einen oder anderen Kleinkram einzeln zu ordern, könnte es sich in der Summe schon lohnen. So hatte ich eben im Testwarenkorb eine Gesamtsumme von 150,- inklusive drei verschiedener Versandkosten (weil verschiedene Lager). Würde ich jetzt alle unterschiedlichen Pakete getrennt bestellen, würde das an ich nichts ändern – ausser das der Zollzuschlag entfällt. Ziemlich bescheuert eigentlich.
  5. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Ist klar, nur wäre es hilfreich zu sehen, ob ich das entsprechende Paket jetzt zum Beispiel um 100g in die nächste Versandkostenklasse gepackt habe. Oder ob ich noch das eine oder andere hineinwerfen könnte. Klar – kann man testen, aber so wirklich sinnvoll packen ist schwierig, wenn man keinerlei Angaben hat. Ich war mal auf einer anderen Seite – ich weiß aber beim besten Willen nicht mehr welche – da wurde das immer im Detail aufgelistet. Da hatten auch die Produkte jeweils eine Gewichtsangabe.
  6. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Moin die Herren, sicherlich hat hier schon mal der eine oder andere bei Rockauto geordert? Ich versuche gerade die beste Kombi zu finden, welche Teile ich im Paket bestelle, oder besser in zweien usw. z.B:. würde ich jetzt auf den einen Wellendichtring verzichten, wenn ich mit dem Paket in günstigere Versandkosten rutsche. Nur wie finde ich das raus? Gibt's einen Trick sich anzeigen zu lassen, wie sich das mit dem Paketgewicht verhält? Gibt's weitere Tricks Bestellungen zu optimieren? Mir ist bei einem Testwarenkorb aufgefallen, dass die Artikel wohl aus verschiedenen Lagern stammen, weswegen sich die Versandkosten verdreifacht haben. Bin gespannt. Gruß und so.
  7. Bei uns gibt's zur Zeit häufigen Beschuss mit z.B. Walnüssen, da die Krähen diese aus großer Höhe auf die Straße fallen lassen. Die machen sich aber auch einen Spass draus, das mal an dem einen oder andere Auto zu versuchen. Ob das dann aber für so einen Schaden reicht?
  8. Spricht ja weiterhin nichts dagegen.
  9. Mal angenommen da bietet Dir einer eine gute GS4 für einen Tausender an – dann lässt Du die stehen, weil der Typ die einen Tag vorher für 'nen Hunni gekauft hat? Das nenn' ich mal charakterstark.
  10. So läuft das halt. Und wenn ich die 1399 jetzt für einen super Preis halten würde (was ich nicht tue), dann würde ich die Karre wohl kaufen – selbst wenn der Vorgänger die Kiste geschenkt bekommen hätte.
  11. Ich habe mich mal mit einem Händler hier unterhalten, der an einer Brunox-Schulung teilgenommen hat und er war der Meinung, dass das Zeug – wenn denn ordentlich verarbeitet – ein ziemlich gutes Zeug ist, er aber unter normalen Umständen nicht glaubt eine brauchbare Basis schaffen zu können. Das hat unter anderem wohl etwas damit zu tun, dass penibel gereinigt werden muss – was bei einer Kotflügelinnenseite vielleicht noch ganz gut zu bewerkstelligen ist und dann aber auch nur auf Rost aufgebracht werden sollte. Das ist mit einem Spray aber ja auch nicht so ganz einfach. Vielleicht musst Du das aber auch gar nicht machen – nachdem Du schon alles mit Pelox behandelt hast. Mehr hilft ja nicht unbedingt mehr. Ach noch was interessantes – ich selber hab's nicht getestet – er meinte noch, man solle das Zeug weit weg von Chrom halten. Einmal ein Fleck auf Chrom, würde wohl nicht mehr zu entfernen sein.
  12. Ich für meine Teil würde jetzt Owatrol-Öl nicht unbedingt als Grund für einen weiteren lackaufbau nehmen. Ich habe sämtliche falze mit Owatrol bearbeitet, aber soweit möglich das überschüssige ÖL entfernt. Das härtet zumindest bei mir nicht richtig durch - was in den Falzen von Vorteil ist, aber auf Flächen hätte ich da kein Vertrauen. Beim entfernen der getrockneten Schicht mit Schleifpapier hat man das Zeug auch eher runtergerubbelt als geschliffen. Je dicker das Zeug vorhanden war, desto stärker war auch dieser Effekt.
  13. Hier mal zwei Bilder - auch wenn's in der Werkstatt ziemlich düster ist und mit der handlampe das schwer zu fotografieren ist. Das erste ist der Übergang Bodenblech zu Radhaus, also das komplette Programm mit grundieren, karosseriedichtmasse, nachgepinselt, Zwischenschliff (180er), und das ganze nochmal grundiert. Das zweite ist nur ein Versuch die Oberfläche etwas besser abzulichten. Das auf den Bildern ist so wie es aus der Pistole kam - also ohne weiteren Feinschliff.
  14. Wenn's erstmal ums Grobe geht (zb zwischenschliff bei dezentem spachtel usw) mit 180/240 trocken und als Endschliff vor dem Decklack 600/800 nass.
  15. Das Maschinending kann ich nicht beurteilen, da ich immer von Hand Schleife.
  16. Motorhuhn antwortete auf cicco_2's Thema in Blabla
    Ok, ich verstehe das ganze Topic nicht
  17. Motorhuhn antwortete auf cicco_2's Thema in Blabla
    Du redest dauernd von der anderen Karre, aber ich meine tatsächlich und ausschliesslich die von Dir angesprochene, Dir angebotene Kiste.
  18. Motorhuhn antwortete auf cicco_2's Thema in Blabla
    Da schenken wir uns beide wohl nicht viel – ich bin mir nämlich auch nicht so ganz sicher worauf Du hinaus willst. Aber ich glaube verstanden zu haben, dass Du den Preis einer Dir angebotenen Rally bestätigt haben möchtest. Da würden Bilder der Karre halt helfen.
  19. Ich habe quasi alles. Die großen Flächen mit der Pistole, Ecken in die ich mit der Pistole nicht kam mit der Komfortdose und Falze die ich noch versiegelt habe und mit Karosseriedichtmasse behandelt habe, mit dem Pinsel gestrichen. Klar, wenn's nicht durchgetrocknet ist, ist's mit dem Schleifen natürlich blöde. Ziemlich sicher trocknet die mit der Pistole lackierte Fläche auch schneller durch als gepinselte Stellen. Aber das war zumindest bei mir nie der Knackpunkt – bevor ich zum nächsten Schritt übergehe vergehen in der Regel mindestens ein paar Tage. Es gibt ja auch die Theorie, dass man ohne beheizbare Lackierkabine keine Epoxy-Grundierung lackieren kann. Die Erfahrung kann ich jetzt auch nicht wirklich bestätigen – jeder Lack braucht halt seine Zeit. Das schreiben aber auch diverse Anbieter, dass man da lieber den einen oder andere Tag länger warten solle. Das man sich in dem Temperaturbereich aufhalten sollte, der für die einzelnen Produkte angegeben wird, macht natürlich auch Sinn. Bilder kann ich die Tage machen.
  20. Motorhuhn antwortete auf cicco_2's Thema in Blabla
    Apropos Bilder – die würden auch helfen Deine Anfrage besser zu beurteilen.
  21. Motorhuhn antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    Hey, so ein Jahr hatte ich auch mal.
  22. Motorhuhn antwortete auf cicco_2's Thema in Blabla
    Es klingt ja jetzt erst mal so, dass evtl der O-Lack im Top-zustand ist, das Moped an sich aber eher nicht. dafür halt ich den aufgerufenen Preis für nicht haltbar. Nicht haltbar heißt aber ja nicht, dass es nicht jemand zahlen würde.
  23. Motorhuhn antwortete auf cicco_2's Thema in Blabla
    Scheiss drauf, ist original-Lack, da darf man alles für zahlen. Nicht.
  24. Falls Du mich meinst – ganz und gar nicht. Ich würde aber gerne über das Thema diskutieren und nicht nur Schwarz-Weiss-Sehen vorgeworfen zu bekommen. Obwohl es ja nicht mal das ist – wären ja immerhin zwei Sichtweisen. Und die bisher genannten Erfahrungen kann ich nun mal nicht teilen – was soll ich tun? Muss man doch erwähnen dürfen, dass ich z.B. weder mit dem Trocknen, noch dem Schleifen auffällig Probleme hatte. Und ich arbeite wirklich nicht unter optimalen Bedingungen.
  25. Eigentlich wär's aber auch für alle andere Verkehrsteilnehmer nicht verkehrt, wenn die Kisten etwas zackiger unterwegs wären.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.